Champions League 08/09 Halbfinale


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Die Englischen Experten in ESPN haetten nur 1 Elfer gegeben bei Handspiel von Pique - also so schlimm haben's nicht mal die gesehen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Bei Skysports haben sie gerade nochmal die strittigen Szenen gezeigt. Die erste ist sicherlich umstritten. Es ist sicherlich ein Foul --> die Frage ist nur, wann das Foul "anfing". Andererseits pfeift er erst dann ab, als Malouda der Weg zugestellt wird und er an der Schulter festgehalten wird --> prinzipiell ist auch das ein Elfmeter.

Und auch bei der Drogba-Szene müsste man normalerweise pfeifen, da der Verteidiger von der falschen Seite kommt und ihn erst einmal und dann zum zweiten Mal trifft und ihn zudem noch festhält. Hier ist nur das Ding, dass Drogba eben ganz gerne fällt. Aber dennoch --> relativ sicherer Elfmeter.

Das dritte Handspiel (Anelka-Szene) ist sowieso klar.

Aber sie haben gerade auch noch einmal die Ballack-Szene gezeigt. Selbst da ist die Hand einfach zu hoch und wird viel zu hoch gerissen. Zwar war das schon eher ein Reflex, aber auch hier ist die Hand zu hoch. Strittige Szene, klar, aber auch hier ist das eine 50:50-Entscheidung.

Tut mir Leid, aber es würde mich wirklich nicht wundern, wenn dieser Schiedsrichter gekauft worden wäre.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
War das ein geiles Spiel. Bin ich froh, dass Barca es doch geschafft hat und Drogba, Ballack und Co. rausgeflogen sind. Drogba sollte für sein Verhalten mal für einige Spiele im internationalen Wettbewerb gesperrt werden. Was für ein Vollpfosten.:mensch:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Solche Abende passieren, wenn ein Team seine Chancen nicht nutzt, das andere Team mehr Glück als Verstand hat und der Schiri sich beim Münzwurf auch für ein Team entscheidet.

Ich hätte mir gewünscht, dass Abidal aufm Feld geblieben wäre und man dafür Övrebö runtergenommen hätte. Der war heute nämlich die größere Gefahr.

Allerdings hätte Chelsea heute das 2:0 machen müssen. Dann wäre das Ding durchgewesen und der schwule Hurra-Fußball von Barca hätte mal wieder seine Bestätigung gehabt, dass sowas nur gegen falsche taktische Einstellung funktioniert.

Jetzt wirds ein Finale Pest vs. Cholera!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
find´s auch *******e. chelsea war klar besser, barca mit einer einzigen torchance, dazu hätte es mind. einen elfer geben müssen ... ganz bitter. aber so ist´s halt. manchmal gewinnen (oder spielen unentschieden) halt auch die, die es nicht verdient haben... barca im glück.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Dass bei den Spielern bei solchen Fehlentscheidungen irgendwann die Sicherungen durchbrennen ist doch verständlich. Das wäre bei Barca auch nicht anders gewesen.

Was einige auf Drogba beziehen, würde hier sicherlich niemand sagen, wenn das ein Barca-Spieler gemacht hätte.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Chelsea ist heute nur aus einem Grund ausgeschieden. Wegen dem Schiri.


Jetzt bin ich ganz klar parteiisch für ManU, auf das Ronaldo 3 Tore macht und ManU Barca 6:0 weghaut!

ja alles klar nur wegen dem Schiedsrichter,, und im Hinspiel wurde Chelsea für ihren Standfußball belohnt. Man kann es drehen wie man will, Barca hätte im Hinspiel 4:1 gewinnen müssen:belehr:Und heute hat sich das ausgeglichen,,,

Barca hat geackert, gekämpft, gefightet und dafür wurden sie belohnt!!!!!
Chelsea hat im Hinspiel nichts aber auch gar nichts auf die Reihe gekriegt, hätte Barca die Dinger reingemacht, wäre Chelsea der zweite Bayern gewesen....Das war Standfussball, was sie geboten haben....
Und heute ware Chelsea auch nicht besonders stark... Pech war nur, dass der Schiri sehr schwach war...
Wenn man das Gesamtbild betrachtet, ist Barca verdient weitergekommen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Für mich wars auch ein klarer Penalty. Und zwar das Handspiel von Pique. Bin mir nicht sicher ob Abidal Anelka da wirklich berührt hat, aber sah für mich krass nach Schwalbe aus. Zudem hatte Chelsea genug Chancen den Sack zuzumachen und man muss auch Respekt zollen für Barca die bis am Schluss mit 10 Spielern den Ausgleich gesucht haben und dann noch ein schönes Tor erzielten(ok das Tor von Essien war einfach Bombe!:D)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was meinte Drogba eigentlich genau mit "Disgrace? Wie man als Millionenstürmer eine Hundertprozentige so kläglich vergeben kann? :saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
es gab heute einen einzigen klaren elfmeter das war wo pique hand spielt .. den muss der schiri geben, das stimmt. der rest waren ganz klar KEINE elfmeter und rot wars warscheinlich auch nicht

Die Wortkombination "ganz klar KEINE" ist hier mehr als fehl am Platze. Es waren alles strittige Entscheidungen, außer dem Anelka Faller. OK, Drogba ist auch einmal gefallen, aber auch erst nachdem er 2 Elfer nicht bekam. Kann man da diesen Frustfaller verstehen.

Aber 4 Entscheidungen waren NICHT ganz klar. Und 2 Elfmeter HÄTTE es GEBEN MÜSSEN!


Die Rote gegen Fletcher geht übrigens in Ordnung. Sat1 kann jedoch keine Zusammenfassungen bringen. Was war das denn? 1 Minute vom ManU-Spiel. Unwürdig.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich verstehe das alles nicht mehr...??? Was ist da eben passiert...???

Vor dem Spiel habe ich mich ein wenig zurück erinnert an einige Schlachten zwischen Barcelona und Chelsea aus der Vergangenheit. Dabei besonders an das Viertelfinalrückspiel 2000, das Barcelona nach Verlängerung 5:1 gewinnen konnte. Das war wohl das beste Fußballspiel, das ich je gesehen habe.
Ich hoffte natürlich, dass es heute wieder so etwas geben könnte, aber stattdessen...ich weiß auch nicht. Zwischendurch war es wohl eher das schlimmste Spiel, das ich je gesehen habe. Nicht so sehr vom Spielerischen, mehr von den Gefühlen, die ich als Barca-Fan durchmachen musste.

NIE habe ich Barca so unterlegen gesehen! NIE so wenig Torchancen! NIE so viele Fehlpässe! NIE so viele klare Chancen für den Gegner!

Und jetzt? Jetzt geht's doch ins Finale? Ich verstehe das nicht mehr...

Das 1:0 durch das Sonntagsschuss-Traumtor von Essien war mehr ein gefühltes 4:0 für Chelsea. Und trotzdem war es die ganze Zeit nur dieses eine Tor, das gefehlt hat. Mich hat es ziemlich fertig gemacht, trotz dieser Unterlegenheit noch irgendwie hoffen zu müssen. Und dann fällt dieses Tor tatsächlich und ich kann mich nicht mal richtig freuen...

Zu erdrückt bin ich noch durch diese völlige Unterlegenheit. Zu erdrückt natürlich auch durch diese Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Zu erdrückt vom Mitleid mit Chelsea (so sehr ich diese Mannschaft auch verachte). Aber so ein Ausscheiden, nachdem alles so schien, als würden sie ihre Revanche für das unglücklich verlorene Finale letztes Jahr bekommen...

Ich kann's immer noch nicht erklären, was da eben passiert ist...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
ja alles klar nur wegen dem Schiedsrichter,, und im Hinspiel wurde Chelsea für ihren Standfußball belohnt. Man kann es drehen wie man will, Barca hätte im Hinspiel 4:1 gewinnen müssen:belehr:Und heute hat sich das ausgeglichen,,,

Barca hat geackert, gekämpft, gefightet und dafür wurden sie belohnt!!!!!
Chelsea hat im Hinspiel nichts aber auch gar nichts auf die Reihe gekriegt, hätte Barca die Dinger reingemacht, wäre Chelsea der zweite Bayern gewesen....Das war Standfussball, was sie geboten haben....
Und heute ware Chelsea auch nicht besonders stark... Pech war nur, dass der Schiri sehr schwach war...Nur den einen Elfer für Chelsea hätte man geben müssen, so auch die Experten.Und im Hinspiel wurde auch Barca einen Elfmeter nicht gegeben..
Wenn man das Gesamtbild betrachtet, ist Barca verdient weitergekommen.

Wo gibts die Barca-Brille zu kaufen? :belehr:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Habe mir jetzt auch noch mal die strittigen Szenen angeschaut:

- Halten an der Strafraumgrenze: nach den Regeln muss das härteste Vergehen in so einer Szene bestraft werden und das ist ganz offensichtlich im Strafraum. Ich hätte nicht unbedingt auf Foul entschieden, aber wenn der Schiedsrichter es tut, muss er Elfmeter geben.

- Drogba im Strafraum: Drogba wartet für mich eindeutig auf die erste Möglichkeit um sich fallen zu lassen, kein Elfmeter.

- Anelke vs. Abidal: Die rote Karte war sicherlich die schwierigste Szene in der Partie, ich kann nicht ausschließen und halte es auch für wahrscheinlich das eine Berührung vorlag, denn der Angreifer hatte ja eigentlich freien Weg zum Strafraum. Wenn er unbedingt ein Foul wollte, dann hätte er sich erst im Strafraum fallen gelassen.

- 1. Handspiel: für mich nicht unbedingt ein Handelfmeter. Warum? Der Spieler hat seinen Arm schon ausgefahren und geht nicht effektiv mit der Hand zum Ball. Ich glaube nicht, dass noch genug Zeit war, um die Hand zurückzuziehen.

- 2. Handspiel: ganz klare Sache, der Spieler hat die Hände hochgerissen, einzig und allein mit dem Ziel den Schuss abzublocken.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Was ein Gemurkse....Chelseas Chancenverwertung...hoffnungslos überforderter Schiedsrichter...und ein absolut hilfloses Barcelona-Team. Was für ein grauenhaftes Spiel. Wäre hier nicht der Einzug ins Euroliga Finale auf dem Spiel gewesen, was zugegebenermaßen für massig Spannung gesorgt hat, wäre das Spiel stinklangweilig gewesen.

Man konnte richtig an der Gestik und Mimik des Schiedsrichters erkennen, daß ihm das Spiel bereits nach dem Foulpfiff an der Strafraumgrenze entglitten ist und er genau gesehen hat, daß das im Strafraum war, letztlich aber anscheinend dachte "hmm für einen Elfmeter war es wohl doch nicht genug". Absolut peinlich. Dasselbe bei der roten Karte, dieser Blick als würde er sagen "Wat habbich den da gepfiffen, *******e, naja, er hat ihn bestimmt berührt....nu muss ich Rot geben".

Barcelona wirkte in ihrer spielerischen Brillianz gegen einen körperlich und taktisch robusten Gegner regelrecht eindimensional und planlos...Nicht eine einzige erfolgversprechende Flanke, der einzige Weg zum Ziel ist das blitzschnelle Kurzpassspiel, was so ziemlich gar nicht stattfand...Hohe Bälle können die gegen so ein Team vollkommen vergessen. Und ich bezweifle, daß das gegen Manchester so viel besser aussehen wird. Zu behaupten, wegen ihrer überragenden Saison hätten sie es ja irgendwie verdient, finde ich da mehr als lächerlich bei so einer Leistung...

Und die beiden Dinger, die Drogba da vorne liegen gelassen hat, beschreibt er mit seinem Kommentar nach dem Abfiff, den nur daß kann er gemeint haben, wirklich treffend mit "Disgrace"...

Sicherlich war Chelsea heute haushoch überlegen, ist unverdient rausgeflogen und hätte zumindest einen Strafstoß bekommen MÜSSEN, aber alleine für den Drogba freuts mich irgendwie...

Jetzt haben sie halt ihre Wichsparade im Finale und gut is...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
223594.jpg
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wo gibts die Barca-Brille zu kaufen? :belehr:

wenn du etwas schreibst, dann begründe es auch bitte!!:sleep:dass mit der Brille kannst du dir sparen

Fakt ist, dass Barca im Hinspiel die überlegene Mannschaft war, und man hätte dort alles klar machen können...Und Chelsea für ihren Standfußball belohnt wurde, aber das wird wieder mal vergessen
 
Oben