Ansonsten heute ein unverdienter Sieg für Barcelona, Dani Alves, Etoo und Keita die schwächsten Männer auf dem Platz
busquets nicht zu vergessen, warum guardiola nicht hleb oder bojan gebracht hat und iniesta auf seiner gewohnten position hat spielen lassen wird nur er wissen, und warum er so spät gewechselt hat erst recht.
da merkt man eben auch das er noch ein rookie coach ist, er hat barca die balance zwischen offensivpower ohne defensiv total aufzumachen wieder eingetrichtert, aber das gestern war eine schwache leistung von ihm.
Laut Kai Dieckmann ist Ballack "Chelseas wichtigster Mann". Klar, deshalb wurde sein Vertrag bisher ja auch nicht verlängert.
Bild gibt Ballack übrigens ne 2. Er ist ja soviel gelaufen, nur mit dem Fussballspielen klappts nicht so recht. Egal, Capitano for Weltfussballer des Jahres. :laugh2:
ballack hat 80 % seiner zweikämpfe gewonnen, wie schlecht ist das denn bitte?
ich hab mich gefreut wie ein schnitzel, bis auf das heutige waren alle spiele die ich dieses jahr von barca gesehen habe (10, 11 stück) wirklich erste sahne, und ich sehe keine mannschaft die es mehr verdient hätte im finale zu stehen... dass man auf dem weg ins finale auch mal ein bisschen glück hat ist doch normal... ich freue mich aufs finale und hoffe barca holt den titel!
das kann ich so unterschreiben.
zur schiri diskussion: also ich habe genau einen klaren elfer gesehen, das handspiel von pique muss man tatsächlich pfeifen, auch wenn es aus zwei metern angeschossen war, die hand ist ganz klar draußen.
ansonsten waren ein paar situationen umstritten, sicher, aber für mich keine elfmeter. die malouda/alves szene war für mich kein foul, das eto'o handspiel war kein elfer (eto'o hat die hand nicht ausgestreckt und dreht sich weg, also keine absicht vorhanden) und toure spielt gegen drogba ganz klar den ball.
die rote karte für abidal war eine klare fehlentscheidung zuungunsten barcas, ganz dreiste schwalbe von anelka, der wirklich nirgends berührt wird, aber für den schiri schwer zu sehen.
ansonsten freue ich mich absolut auf das finale, es ist das viel zitierte traumfinale, aber riesen respekt an chelsea. zapator hat es ganz nett geschrieben, die spielweise ist eklig, aber das war eine taktisch absolut perfekte leistung, die mitte haben sie zugemauert, die flanken über außen haben sie zugelassen, wohl wissend das man in der luft meilenweit überlegen ist.
ich hasse diese art von fussball, aber für die perfektion, in der chelsea diesen fussball gespielt hat hätten sie eigentlich das finale verdient gehabt. das war schon bärenstark.
die perfekte taktik von hiddink, der große kampf der mannschaft und die weiter oben angesprochenen fehler guardiolas haben barca zur wahrscheinlich mit abstand schwächsten saisonleistung getrieben. das sie trotzdem ins finale gekommen sind freut mich, weil barcas stil einfach belohnt werden sollte, und außerdem freut es mich für die anscheinend vielen vielen hater hier, die wohl aus anti-haltung über den hype für barca deren wunderschön anzuschauenden fussball madig reden wollen.
im finale ist man u aber favorit, da sie erstens sicher ähnlich gut verteidigen können wie chelsea und dafür sogar ein lehrvideo gratis bekommen haben und zweitens zwei wichtige spieler bei barca gesperrt sind, während bei man u nur fletscher fehlt.
so extrem schlecht alves gestern auch war, er ist nunmal der weltbeste spieler auf seiner position, und abidal ist defensiv sicher und die alternative zu ihm heißt sylvinho, von dem ich sehr wenig halte.