Champions League 08/09 Halbfinale


G

Gast_481

Guest
Schön, dass du aber mir das Gegenteil beweisen kannst. Ist schon ne beeindruckende Argumentationskette, die du dort aufbaust.

Habs mal mit den Mitteln der "seit wann ist ein ausgestreckter Arm im Strafraum keine normale Bewegung"-Fraktion versucht. Und jetzt bin ich hier definitiv weg.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Da hier ja scheinbar die Hälfte keinerlei Bewegte Bilder gesehen zu haben scheint, hier mal ein Zusammenschnitt mit zugegeben reißerischem Titel.
http://www.youtube.com/watch?v=fPoniU5cVVM
Für Jigga usw wirds ab 2:20 etwa interessant. Da sind dann nicht nur Standbilder von Pique zu sehen.
Viel eindeutiger kann ein Handspiel in meinen Augen nicht sein, wenn man mal die Hand Gottes abzieht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hier sieht man doch schön, dass Pique aus leichtem Traben in vollen Lauf beschleunigt und dabei die Arme pendeln lässt. Erst rudert er mit dem linken Arm nach hinten, dann mit dem rechten Arm nach vorne. Hat für mich weiterhin nichts mit dem Vorsatz zu tun den Ball abzuwehren, sondern ist eine natürliche Armbewegung im Laufen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da hier ja scheinbar die Hälfte keinerlei Bewegte Bilder gesehen zu haben scheint, hier mal ein Zusammenschnitt mit zugegeben reißerischem Titel.
http://www.youtube.com/watch?v=fPoniU5cVVM
Für Jigga usw wirds ab 2:20 etwa interessant. Da sind dann nicht nur Standbilder von Pique zu sehen.
Viel eindeutiger kann ein Handspiel in meinen Augen nicht sein, wenn man mal die Hand Gottes abzieht.

Danke für den Link.

Nie und nimmer Absicht! Pique will abstoppen, weil er sieht, dass Anelka nicht weiterläuft und streckt den Arm VORHER aus, um in Balance zu bleiben. Leute, seid ihr jemals gelaufen? Bewegt euch weg vom Rechner und ab auf den Platz.

Das 1. kann man pfeiffen.
Das 2. nein, Drogba fällt, als er sich den Ball zu weit vorlegt.
Das 3. nein
Das 4. natürlich auch nicht.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Hier sieht man doch schön, dass Pique aus leichtem Traben in vollen Lauf beschleunigt und dabei die Arme pendeln lässt. Erst rudert er mit dem linken Arm nach hinten, dann mit dem rechten Arm nach vorne. Hat für mich weiterhin nichts mit dem Vorsatz zu tun den Ball abzuwehren, sondern ist eine natürliche Armbewegung im Laufen.

Klar, wenn ich mit pendelnden Armen trabe, stehen die auch im 90° Winkel ab. :crazy:
Viel eher könnte man ein Zucken vermuten, wobei er den Arm doch nicht wegzieht.

EDIT: natürlich bin ich schon gelaufen, und ich meine immer noch, dass der Arm zu lange oben bleibt. den linken nimmt er ja auch schon runter. Da er sich nach rechts wegdreht, müsste das eigentlich eher umgekehrt sein, oder?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Hab mir jetzt mal das Youtube Video angeguckt, der letzte dort gezeigt ist auf jeden Fall ein Elfer, der Rest meiner Meinung nach eher nicht.

Edit: 2 Handelfmeter auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Die letzte Szene nochmal angeschaut, wie gesagt klarer Elfmeter. Die Arme haben dort oben überhaupt nichts zu suchen, außer ich habe das Ziel den Ball damit abzuwehren.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
1. Elfer. es sei denn der schiri pfeifft den ersten Kontakt ab.
2. Natürlich, die Hand zieht am Trikot, Fallen ist keine Voraussetzung für einen Elfer. Wird allerdings sehr, sehr selten gepfiffen. Wahrscheinlich gab es bei Ecken dann noch andere Elfer.
3. Natürlich Elfer. Abgesehen vom CSD habe ich noch nie Männer mit einer solchen Armhaltung laufen sehen. Wenn der Arm nach vorne zu weit rausgeschaut hätte, dann könnte man mit Abstoppen argumentieren, aber zur Seite, bitte schön. Pique ist nicht Lorielle London. Er versucht auch nicht, den Arm wegzuziehen.
4. Da bin ich etwas zweigespalten, weil der all schon in etwa der Achselhöhle einschlägt, d. h. auch bei eng naliegenddem Arm wäre der Ball dagegen geprallt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Da hier ja scheinbar die Hälfte keinerlei Bewegte Bilder gesehen zu haben scheint, hier mal ein Zusammenschnitt mit zugegeben reißerischem Titel.
http://www.youtube.com/watch?v=fPoniU5cVVM
Für Jigga usw wirds ab 2:20 etwa interessant. Da sind dann nicht nur Standbilder von Pique zu sehen.
Viel eindeutiger kann ein Handspiel in meinen Augen nicht sein, wenn man mal die Hand Gottes abzieht.

Gut, jetzt kann ich mir auch ein besseres Bild machen.

Der Chelsea-Mann versucht, Pique den Ball aus 1 Meter Entfernung ueber den Kopf zu lupfen. Pique bekommt also die Kugel aus naechster Naehe gegen den schon ausgestreckten Arm gelupft. Da hat der Schiri wohl keine Absicht gesehen.

Der Elfer davor war auch keiner, wo so zart an Drogba's Trikot gezupft wird, dass er im Lauf nicht gestoert wird und dann dieses Zupfen durch einen theatralischen Flachmann in einen Elfer verwandeln will.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
3. Natürlich Elfer. Abgesehen vom CSD habe ich noch nie Männer mit einer solchen Armhaltung laufen sehen. Wenn der Arm nach vorne zu weit rausgeschaut hätte, dann könnte man mit Abstoppen argumentieren, aber zur Seite, bitte schön. Pique ist nicht Lorielle London. Er versucht auch nicht, den Arm wegzuziehen.

:jubel:

Ich bin anscheinend blind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selbst wenn das jetzt irgendwie gehoyzert war, dann immerhin im Interesse der Mehrheit. Ein Duell Chelsea vs. ManU kann sich wer - der das unbedingt lieber haben möchte - auch ca. 6-mal pro Saison in einem englischen Wettbewerb anschauen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Aus dem Spiel heraus war das Handspiel von Piquet für mich nicht Elferwürdig, er kam imo klar aus der Bewegung und hatte keine Absicht mit der Hand zum Ball zu gehen. Der viel eindeutigere Elfer war doch der den Eto'o "verursacht" hat, man kann auch in den Ball hineinspringen ohne den Arm hochzureißen. Viel klarer kann eine Absicht dahinter nicht aussehen.
Zumindest blieb so einem Chelseaspieler die Schmach erspart den Elfer zu verschießen :D.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Es war ein Handspiel, weil die Hand in einer unnatürlichen Haltung war. Außerdem hatte er Zeit, den Arm wegzuziehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus dem Spiel heraus war das Handspiel von Piquet für mich nicht Elferwürdig, er kam imo klar aus der Bewegung und hatte keine Absicht mit der Hand zum Ball zu gehen. Der viel eindeutigere Elfer war doch der den Eto'o "verursacht" hat, man kann auch in den Ball hineinspringen ohne den Arm hochzureißen. Viel klarer kann eine Absicht dahinter nicht aussehen.
Zumindest blieb so einem Chelseaspieler die Schmach erspart den Elfer zu verschießen :D.

Dafür hätten sie dann Ballack nehmen können. Der ist deutsch genug, um nicht zu verballern.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Selbst wenn das jetzt irgendwie gehoyzert war, dann immerhin im Interesse der Mehrheit. Ein Duell Chelsea vs. ManU kann sich wer - der das unbedingt lieber haben möchte - auch ca. 6-mal pro Saison in einem englischen Wettbewerb anschauen.

Richtig, weshalb ich auch grundsätzlich Barcelona favorisiert habe. Mal ganz abgesehen davon, dass sich mit Barca und ManU die wohl besten Offensivreihen gegenüberstehen würden, ich freue mich auf ein tolles Finale, wie es bei ManU-Chelsea wohl nicht gegeben wäre.

Barca kann ja auch nichts für die Fehlentscheidungen, aber nach solchen Dingern muss ich im Nachhinein sagen, dass es mir für Chelsea leid tut, da es einfach keine normalen Umstände waren, unter denen sie ausgeschieden sind.



Irgendjemand schrieb hier was von wegen ob der Schiri gekauft wäre. Da kam mir ein lustiger Gedanke: Denn während Övrebrö den sicheren Tipp auf Barca setzte, wollten die Spieler des FC Barcelona selbst das große Geld abstauben und haben auf Chelsea gesetzt. Anders kann man sich diese Angriffsverweigerung und den ständigen Versuch, einen Elfmeter für Chelsea zu erwirken, ja nicht erklären. :D
(Wer jetzt glaubt, ich würde wirklich denken, da wäre was verschoben worden, liegt falsch.)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1.Der erste Kontakt ausserhalb des Strafraums, wenn man das weiterlaufen lässt kann man später eventuell Elfer geben, ein Muss ist jedoch in meinen Augen nicht
2.Dafür Elfmeter? Lachhaft! Drogba spürt das Ziehen Null und fällt erst als er sieht, dass er sich den Ball zuweit vorgelegt hat.
3.Ich bleibe dabei. Kein Elfer.
4.Klarer Elfer, weil der Schuss vom Capitano kam. :clown:

Chancen vergeben, halbe Stunde Überzahl nicht genutzt, selbst Schuld Chelski.

liberalmente schrieb:
ballack hat 80 % seiner zweikämpfe gewonnen, wie schlecht ist das denn bitte?:rolleyes:

Mich würden da die absoluten Zahlen interessieren, sprich wieviele Zweikämpfe hat Ballack absolviert. Ein Beispiel: 4 von 5 gewonnenen Zweikämpfen wären auch 80% und würden mich dennoch nicht von den Socken hauen.

14 Ballkontakte in in 90 (plus ordentlich Nachspielzeit) Minuten sind für einen Mittelfeldspieler einfach nur peinlich, wenn es sich um den "wichtigsten Spieler" handelt erst recht.

Ballack ist ne Wurst, war ne Wurst und wird immer ne Wurst bleiben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
14 Ballkontakte in in 90 (plus ordentlich Nachspielzeit) Minuten sind für einen Mittelfeldspieler einfach nur peinlich, wenn es sich um den "wichtigsten Spieler" handelt erst recht.

Ballack ist ne Wurst, war ne Wurst und wird immer ne Wurst bleiben.

Dann musst du das aber auch relativieren, wenn die ganze Mannschaft nur 100 Ballkontakte hatte. ;)

14 Ballkontakte ist natürlich unglaublich schlecht. Nichtsdestotrotz ist er trotzdem Weltklasse, genau wie Alves, auch wenn es gestern nicht so aussah.
 
Oben