Champions League 08/09 Viertelfinale


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, ich denke man kann schon mal etwas fachsimpeln, bezüglich Wunschgegner usw. Auslosung ist am 20.03.09.

Aus deutscher Sicht für die Bayern wünsche ich mir einen leichteren Gegner. Ich sage bewußt leichteren, weil es ja keine leichten mehr gibt, wie zumindest im A-finale.

Villarreal ist sicherlich schwer zu bespielen und wir kennen ja die Ergebnisse der Bayern aus der Bundesliga gegen "schwer zu bespielende" Gegner. Ich sage nur Cottbus, Frankfurt, Köln, Hannover. (teilweise aus der letzten Saison)

Da wäre mir ein etwas schwerer Gegner ehrlich gesagt lieber.

Aber wir sind nicht auf einem Wunschkonzert und außer Villarreal bliebe nur noch Porto.

Noch ein Portugiese. Ein gutes Omen, denn einen port. Verein haben die Bayern ja schon mit Ach und Krach rausgehauen. Für die 5-Jahres-Wertung sicherlich auch interessant. Auch wenn Portugal längt kein Konkurrent mehr ist. Die kämpfen ja mittlerweile mit Russland, Griechenland und Holland um die Plätze.

Ich hoffe daher, daß den Bayern nochmals das Losglück hold ist und ein weiterer port. Verein in München zum Abschlachten antreten darf.

In der Liga ist Sporting CP zumindest fast auf Augenhöhe mit Porto (4 Punkte, zuletzt Unentschieden gegeneinander) und auch die Nationalmannschaft hat Portugal weggeputzt. Uns liegt einfach die Spielweise der Südländer (außer Spanien, Italien).

Auch Schalke schaffte es ja schon gegen Porto zu gewinnen, wenn auch erst im EMS. Daher sollte der absolute Wunschgegner Porto sein.

Für ManU persönlich wünsche ich mir Barca.
Warum? Ganz einfach. Beide sind fast ungeschlagen in der Liga und dominieren derzeit nach Belieben. Das verspricht ein hochklassiges Duell. Wäre zwar brutalst schwer für ManU, aber ich wünsche mir auf der anderen Seite ein frühes Ausscheiden der Katalanen.
Gegen Chelsea würde ich den Spaniern mehr Chancen ausrechnen, gegen jeden anderen dürfte Barca ausscheiden. Gut, vielleicht Arsenal noch, aber so weit wird es nicht kommen.
Vor 3 Jahren gab es erst das Duell im Finale. Die Losfee wird nicht noch mal so freundlich sein. :D

Ich denke es wird mindestens 1 rein englisches Duell geben. Mir schwant bei dem Glück von Chelsea da Liverpool vor. Die beiden Teams ziehen sich einfach magisch an. Einer von beiden soll auf jeden Fall frühzeitig raus, Chelsea wäre mir da ehrlich gesagt lieber.

Vielleicht haben aber auch gerade die Losglück und erwischen Villa.

Hm, das könnte bei entsprechender Auslosung (kein englisches Duell) bedeuten, daß alle Engländer weiterkommen, wie schon mal.

Hier einfach meine Tipps:

Bayern - Porto
Arsenal - Liverpool
Chelsea - Villarreal
ManU - Barca
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.749
Punkte
113
Also ich möchte Barca-Arsenal sehen. Gab zwar kürzlich das Finale, aber schnell mit Platzverweis und vielleicht sogar auf beiden Seiten noch spielschwächeren Teams als jetzt, sofern Arsenals Verletzungssorgen ein Ende finden und sie in Topform kommen. Dann wirds ein wahres Fest :eek: :jubel:

Bayern-Porto hab ich auch irgendwie im Urin, aber glaube nicht, dass das eine klare Angelegenheit werden würde. Das Schalke Beispiel ist ja auch irgendwie unpassend. Im Hinspiel haben sie Porto zwar halbwegs niedergekämpft, aber letzten Endes sind sie Dank Neuer und Portos Chancenverwertung ins Elferschießen gekommen. Hätten IMO beide gute Chancen aufs Weiterkommen. Porto ist schon ne weituas stärkere Version von Sporting, hab ich den Eindruck, und da fällt dann schon mal das Tor, wo Sporting es im Hinspiel versäumt hat. Außerdem hat Porto ja den unglaublichen Hulk :D

Chelsea kann ruhig ein hartes Los gegen ManU oder Liverpool kriegen, wobei Villarreal sicherlich auch fürs Halbfinale gut ist. Wär keine große Überraschung.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
So ein Pech, ich muß leider noch arbeiten, diese super spannende "Auslosung"
hätte ich mir gerne angesehen.
Neben der Ziehung der Lottozahlen ist das das Beste was man im TV erleben kann.:laugh2::laugh2:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
So ein Pech, ich muß leider noch arbeiten, diese super spannende "Auslosung"
hätte ich mir gerne angesehen.
Neben der Ziehung der Lottozahlen ist das das Beste was man im TV erleben kann.:laugh2::laugh2:

Dann arbeite doch auch mal und poste hier nicht ständig :)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Barca - Bayern :D
falls sie gewinnen sollten, spielen sie gegen den Gewinner aus Liverpool / Chelski
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Immerhin das Rückspiel in der Allianz Arena. Aus meiner Sicht ein ordentliches Los. Porto und wohl auch Arsenal wären einfacher gewesen. Die Engländer aus meiner Sicht aber schwerer zu schlagen.

Aus der Hüfte beziffer ich die Chancen mal auf 43 - 57 aus Bayern Sicht :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mag sein, dass ein Heimspiel in Rückspiel manchmal ein Vorteil ist, aber wenn man z.B. 2:1 in Barcelona verliert, dann will ich nicht Taktikguru Klinsmann sein und meine Mannschaft auf einen Sieg gegen Barca einstellen müssen und dabei gegen konternde Messis, Henrys und Eto'os möglichst kein Tor kassieren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ManU kann schon das Finale buchen. Bayern's Chancen sind gerade hoch, aber man trotzdem eine reele Chance, wer weiss was noch alles bis dahin passiert, vielleicht wird Poldi zum Weltstar in diesen Spielen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
War irgendwie klar, daß Chelsea und Liverpool aufeinander treffen. die ziehen sich gegenseitig an. :D

Ichn tippe schon mal die nächstjährigen VF/HF.

Liverpool-Chelsea
Chelsea-Liverpool
Liverpool-Chelsea
Chelsea-Liverpool

:D

Barca für die Bayern ein schönes Los, vor allem für die Zuschauer. Schwierig wird es, aber wenn man auswärts nicht zu hoch verliert und zu Hause anständig spielt schafft man es auch dahin.

Allerdings droht dann das Aus gegen Liverpool. :D

Arsenal mit dem glücklichsten Los. Oder wohl eher Villareal? Ich gebe den Spaniern fast mehr Chancen als Arsenal.
Es wäre auch ein Desaster, wenn Barca ausscheidet. Kein Spanier mehr in einem CL-Halbfinale. Wann gab es das zuletzt? :D

Ausnahme das rein englische.

ManU mit dem leichtesten Los.

Mein Tipp für das HF:

ManU - Villareal
FC Bayern - Liverpool

Finale:

ManU - Liverpool (zuletzt 1:4 und die Top2 der besten Liga der Welt)
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Barca für die Bayern ein schönes Los, vor allem für die Zuschauer. Schwierig wird es, aber wenn man auswärts nicht zu hoch verliert und zu Hause anständig spielt schafft man es auch dahin.

Allerdings droht dann das Aus gegen ManU. :D

Frühestens im Finale ist Bayern-ManU möglich. Das 10 jährige...das wär's doch.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Also ein Einzug der Bayern ins Finale nach Rom käme einer Sensation gleich. Schlimmer hätte die Auslosung gar nicht laufen können. Ist zwar bitter, aber so ist nun mal das Leben ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also ein Einzug der Bayern ins Finale nach Rom käme einer Sensation gleich. Schlimmer hätte die Auslosung gar nicht laufen können. Ist zwar bitter, aber so ist nun mal das Leben ;)

Die wahrscheinlich beste Mannschaft in der Champions League trifft man frühestens im Finale. Wie kann da die aktuelle Auslosung die Schlimmste sein?
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Barcelona, Liverpool und Chelsea in der Hälfte zu haben, hältst Du nicht für schlimm? Höchstens ManU statt Chelsea hätte das noch toppen können.
 
Oben