meine güte, diese auslosung ist so nahe am worst case das ich in erwägung ziehe, dass sich der fussballgott für sporting lissabon im achtelfinale entschuldigen will.
nicht einmal die chance auf einen außenseiter, und selbst wenn bayern barca irgendwie überstehen würde kommt im halbfinale dann gleich liverpool oder chelsea.
wenn an stelle von chelsea jetzt noch man u stehen würde hätte bayern zwei der drei stärksten gegner auf dem weg ins finale.
wobei chelsea jetzt nicht sooo viel leichter ist.
sei's drum, ich sehe bayerns chancen wirklich sehr gering. gegen barca wäre es vielleicht sogar besser gewesen zuerst zu hause zu spielen, da barca, da bin ich mir wirklich sicher, in beiden spielen zumindest ein tor macht. und ein tor in der allianz arena von barca könnte schon ein moralischer genickschuss sein.
bayern kann nur hoffen, dass barca ähnliches verletzungspech im sturm bekommt, denn wenn sich messi und/oder eto'o verletzen würden sieht es bei barca auch nicht mehr so rosig aus. erster ersatzstürmer ist der sehr talentierte, aber junge krkic, danach würde gudjohnson in der rangliste kommen, wobei guardiola dann wohl auf ein 4-4-2 mit keita oder hleb im mittelfeld umstellen würde.
so oder so wäre es eine riesenschwächung, die das duell verändern würde.
fazit: im fussball ist fast alles möglich, jederzeit, aber ich persönlich kann mir kein szenario ausdenken in dem bayern nach zwei spielen gegen barcelona weiterkommt. das will nicht in meinen kopf.
hoffentlich zeigen mir ribery und co. ein entsprechendes szenario. nur glauben kann ich es nicht.