Champions League 08/09 Viertelfinale

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Barcelona, Liverpool und Chelsea in der Hälfte zu haben, hältst Du nicht für schlimm? Höchstens ManU statt Chelsea hätte das noch toppen können.

Wenn man in einer Auslosung für ein Viertelfinale einer CL nix "Schlimmes" will, dann soll man es halt wie die Bremer, oder noch besser, wie die Schalker machen.

Also ehrlich gesagt kann ich das Gejammere jetzt nicht richtig nachvollziehen. Letzte Saison, als man im Uefacup in der tiefsten Provinz rumgurken musste, war es auch nicht recht.... :skepsis:

emkaes

Nachwuchsspieler
Barcelona, Liverpool und Chelsea in der Hälfte zu haben, hältst Du nicht für schlimm? Höchstens ManU statt Chelsea hätte das noch toppen können.

Nun, um entweder Liverpool oder Chelsea muss man sich keine Sorgen machen. Wen das andere VF in Bayerns Hälfte Liverpool gegen Porto geheißen hätte, würde das wohl nichts ändern. So kann Bayern sogar hoffen, dass sich Liverpool und Chelsea bis auf Blut bekämpfen werden, was den Bayern z. B. durch Sperren (Verletzungen will ich nicht herbeireden) im Halbfinale helfen könnte, sollten sie dieses erreichen können.

Erstmal hätte der FCB im VF mit Chelsea, Liverpool und Man United aus meiner Sicht drei Teams bekommen können, die ich allesamt stärker einschätze als Barcelona. Zwar hätte man mit Villareal, Porto oder auch Arsenal auch "leichtere" Gegner als Barca bekommen können, aber insgesamt betrachtet ist Barca angesichts der Auswahl noch ein ordentliches Los.

Rein statistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit dann im Halbfinale eins der Killerteams aus England zu bekommen sowieso bei ca. 90 Prozent, von daher ist das nicht so schlimm.

MS

Bankspieler
Mal sehen, ob Froonk seinen Wert steigern kann oder gnadenlos untergeht. Tendiere eher zu ersterem.

CAL1

Nachwuchsspieler
Als Kind und Jugendlicher hätte ich gejammert, weil ich da noch ein glühender Bayern-Anhänger war. Das hat sich mittlerweile gelegt und ich persönlich freue mich auf torreiche Spiele gegen Barca. :rocky: Der Bessere soll weiterkommen :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
meine güte, diese auslosung ist so nahe am worst case das ich in erwägung ziehe, dass sich der fussballgott für sporting lissabon im achtelfinale entschuldigen will. :crazy:

nicht einmal die chance auf einen außenseiter, und selbst wenn bayern barca irgendwie überstehen würde kommt im halbfinale dann gleich liverpool oder chelsea.

wenn an stelle von chelsea jetzt noch man u stehen würde hätte bayern zwei der drei stärksten gegner auf dem weg ins finale.
wobei chelsea jetzt nicht sooo viel leichter ist.

sei's drum, ich sehe bayerns chancen wirklich sehr gering. gegen barca wäre es vielleicht sogar besser gewesen zuerst zu hause zu spielen, da barca, da bin ich mir wirklich sicher, in beiden spielen zumindest ein tor macht. und ein tor in der allianz arena von barca könnte schon ein moralischer genickschuss sein.

bayern kann nur hoffen, dass barca ähnliches verletzungspech im sturm bekommt, denn wenn sich messi und/oder eto'o verletzen würden sieht es bei barca auch nicht mehr so rosig aus. erster ersatzstürmer ist der sehr talentierte, aber junge krkic, danach würde gudjohnson in der rangliste kommen, wobei guardiola dann wohl auf ein 4-4-2 mit keita oder hleb im mittelfeld umstellen würde.
so oder so wäre es eine riesenschwächung, die das duell verändern würde.

fazit: im fussball ist fast alles möglich, jederzeit, aber ich persönlich kann mir kein szenario ausdenken in dem bayern nach zwei spielen gegen barcelona weiterkommt. das will nicht in meinen kopf.

hoffentlich zeigen mir ribery und co. ein entsprechendes szenario. nur glauben kann ich es nicht. ;)

stillwater

Nachwuchsspieler
Also ehrlich gesagt kann ich das Gejammere jetzt nicht richtig nachvollziehen. Letzte Saison, als man im Uefacup in der tiefsten Provinz rumgurken musste, war es auch nicht recht.... :skepsis:
:thumb: Ich will auch attraktive Gegner haben und nicht Villareal und danach vielleicht Porto bekommen. Man wollte sich mit Europas Elite messen und jetzt hat man endlich eine Spitzenmannschaft. Wär schön, wenn man Barca schlägt und dann auch noch gegen Liverpool spielen darf.

Schlonski

Bankspieler
Also ich würde wegen der Auslosung nicht schwarz sehen. Die Bayern sind stark genug, dass sie gegen keinen Gegner nur geringe Chancen haben. Barca hat in allen CL-Heimspielen zw. ein und drei Gegentoren kassiert.

Wenn man daher in Barcelona ein,zwei Tore macht und es schafft, dass man hinten nicht mehr als drei bekommt, dann ist da schon was drin. Aus der Hüfte 60-40 Barca.

Daneben: Wenn man ein Wunschkonzert will, dann muss ich an die Musikbox gehen. (könnte von Beckenbauer sein...)

2001 hat man auch ManU und Real auf dem Weg ins Finale ausgeschalten. Warum nicht jetzt Barca und Liverpool. Ich freu mich auf die Spiele. Das ist auch gut für so Spieler wie Ribery, damit die sehen, dass sie mit dem FCB auch auf ganz großem Parkett tanzen können.

Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Bayern kommt, egal was für ein Gegner, eh zumindest bis ins Endspiel. Schließlich hab ich 20€ darauf gesetzt :kgz:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Auf dem Papier natürlich ein gutes Los für Arsenal. Hoffentlich erinnern sich die Knallköpfe noch daran, was sie vor zwei Jahren gegen PSV veranstaltet haben, dann sollte das eigentlich zu schaffen sein.

Josip

Nachwuchsspieler
Chelsea - Liverpool hehe, krasses Los für ein Viertelfinale :)! Die Bayern auch mit einer sehr schweren Aufgabe, gegen Barca gibts wohl nicht viel zu holen. Manchester und Arsenal mit den leichtesten Losen imo, dürften sich nicht sonderlich schwer tun. Sieht imo wieder nach 3 Engländern (Manchester, Arsenal, Chelsea/Liverpool) im Halbfinale aus + Barcelona.

NarrZiss

Bankspieler
Zur Auslosung kann ich nur schade sagen. Bayern hat keines der drei Traumlose (Porto, Villareal und Arsenal) bekommen. Ich hab mir eigentlich Arsenal erhofft. Attraktive Mannschaft, eher Außenseiter und dennoch ein sicheres Weiterkommen. :thumb: Dazu hat man jetzt noch das schwerere Los im unwahrscheinlichen HF. Gegen Barca hilft nur ein offensiver Schlagabtausch.

Insgesamt denke ich, dass die HFs wie folgt aussehen werden:

Villareal - ManU
Liverpool - Barca

speedclem

Bankspieler
gutes zeichen: im uefa cup (der damals noch ein richtiger klasse cup war, genau wie die landesmeister :thumb:, da warn solche knaller feiertage, jetzt sind sie business as usal :sleep:) hat klinsi damals barcelone rausgeschossen (als er die 15 buden in der uefa saison gemacht hat, ohne gruppenspiele und so n kokolores). das war damals eins der besten bayern europacuopa cup spiele mit einem herausragenden scholl.
DO IT AGAIN KLINSI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Tolle Duelle im Viertelfinale. Auf Bayern-Barca freue ich mich am meisten, sehe da die Chancen 50:50. Klinsi kann endlich beweisen ob er als Trainer was taugt. Sein Gegenüber Pep Guardiola hat auch nicht sonderlich viel Erfahrung.
Villarreal - Arsenal könnte die Rache werden für die Spanier für das unglücklich verlorene Halbfinale 2006.

Was soll man zu Liverpool-Chelsea noch großartig sagen? :D

CL-Saison 2004/2005: Halbfinale Chelsea-Liverpool
CL-Saison 2005/2006: in der Gruppenphase: Chelsea-Liverpool
CL-Saison 2006/2007: Halbfinale Chelsea-Liverpool
CL-Saison 2007/2008: Halbfinale Chelsea-Liverpool
CL-Saison 2008/2009: Viertelfinale Chelsea-Liverpool

:laugh2: Das muss doch ein neuer CL-Rekord sein, dass sich 2 Mannschaften 5 CL-Saisons in Folge gegenüberstehen. :crazy:

Bei ManU-Porto spüre ich ein upset, keine Ahnung wieso.

Oben