Champions League 08/09 Viertelfinale


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nach dem Spiel kann ich mir gut vorstellen, dass Ribery auch gehen wird:D
Topvereine warten auf ihn, warum soll er sich das antun mit Lell

:laugh2: Wo soll der denn nach solch Auftritten wie zuletzt in hingehen. Nach Untergiesing?

Zum Spiel: Die 12 Frust-Bier und dieser Onanie-Thread als Absacker war ja das einzig lustige an dem Abend, ihr müsst richtige Hengste sein. :D

Zur aktuellen Bayern Mannschaft: Characterloser Sauhaufen, eine Sportforen-Bayernfans-Thekenmannschaft hätte sich besser verkauft. Den wahren Character erkennt man wenn es nicht so gut läuft (und leider hat man, ich inklusive, da wohl leichtfertig darüber hinweggesehen als sich dies schon letzte Saison in den Uefacupspielen angedeutet hat). Wenn man schon nicht die Qualität hat (was von vornherein eh klar war) sollte man wenigstens läuferisch und kämpferisch dagegen halten können. Ausser van Bommel, Klose, Rensing und Lahm könnt ihr euch alle verpissen. Toni, Lucio, Schweinsteiger, Demichelis und Ribery inklusive... :mad:

P.S. Der "General" (sofern damit Hitzfeld gemeint sein sollte) hat letztes Jahr von einem wesentlich schwächerem Gegner auf ähnliche blamable Weise (und mit Kahn, Lahm und Klose) 4 Stück eingeschenkt bekommen. Nur als Erinnerung.

*ne Runde Kleenex-Tücher in die Runde schmeisst* :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das war eine tolle erste HZ vom FCB(arcelona). Nach dem Subuteo, das man hier in GR zu sehen bekommt, wird einem bei solchen Vorstellungen schwindelig. Wo war der FCB?

Der Spielverlauf hat mich uebrigens an ein CL-Gruppenspiel im Herbst 2005 erinnert: Barca-Panathaikos 5:0 (4:0 HZ). Haette auch 10:0 ausgehen sollen...

Schade, dass Chelski gewonnen hat, auch wenn es verdient war...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Phillip Lahm und Lucio bringen Qualität in die Bayern Defensive, dass hat nix mit Siegermentalität zu tun...

und das sollte eine Mannschaft berücksichtigen, wenn man International etwas erreichen will. Schau mal ManU, Barca usw. an, die können ihre komplette Stammelf zu 99% ersetzen und bringen trotzdem fast die selbe Leistung.Kaderbreitb bzw. Qualität spielt eine sehr große Rolle, wenn man in allen Turnieren etwas erreichen möchte, so etwas reicht zwar für die Bundesliga, aber International nicht-,
Das man wegen den 3 fehlenden Spielern so hoch verloren hat, ist kein Argument. Bayern hätte mit bischen pech gestern 8:0, 9:0 verlieren können,
Im Übrigen darfst du auch nicht vergessen, dass Barca in der zweiten Halbzeit nicht mehr 100% wollte, und das war für mich eher ein Kunstrasengekicke!!!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab doch gesagt das Liverpool abrasiert wird.
Die hatten pünktlich zum Achtelfinale gegen Real ein kurzes Zwischenhoch wie jeder Achtelfinalgegner von Real Madrid und das wars dann...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
so ein spiel wie gestern habe ich noch nie erlebt.
das war ja eine komplette demontierung des FCB. ich weiß nicht, ob man sich dadurch für ambitionierte spieler intressant macht.
ganz europa lacht jetzt über die bayern. ich glaube, langsam aber sicher verliert bayern den status einer 1a mannschaft.
die kommen jetzt so mehr in die lyon/vlencia gefilde.
wenn sie dann auch noch die CL verpassen,wäre es das 2.mal binnen 3 jahren.


zum messi und ribery vgl
ich finde, dass zwar ribery noch der beste feldspieler bayerns war, aber zum 4 jahre jüngeren messi trennen ihn mindestens eine liga. nicht wegen dem gestrigen spiel. dieses spiel hat es nur deutlich gemacht.



ein lell, schweinsteiger(überschätztester fußballerin europa) und ottl sind international nicht zu gebrauchen
die verantwortlichen sollten endlichvernünftige außenverteidiger holen.
rafinha vpn schalke zum besipiel oder zhirkov von moskau. je nachdem, ob man halt lahm als RV oder LV einplant.
van bommel hätte man abgeben können, weil man mit tymoschuk einen besseren leader verpflichet hat(teschnisch und taktisch).
rensing sollte man mit enke eintauschne. butt als 2. mann kann man behalten.
rensing ist unterer buli durschnitt und genügt auf keinsten fall bayern ansprüchen.



was für mich ein rätsel ist:
warum gibt man die eigengewächse misimovic und hummels ab und behält dafür ottl und lell?

hummels sehe ich auf einem level mit dem 12 millionen mann breno
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
und das sollte eine Mannschaft berücksichtigen, wenn man International etwas erreichen will. Schau mal ManU, Barca usw. an, die können ihre komplette Stammelf zu 99% ersetzen und bringen trotzdem fast die selbe Leistung.Kaderbreitb bzw. Qualität spielt eine sehr große Rolle, wenn man in allen Turnieren etwas erreichen möchte, so etwas reicht zwar für die Bundesliga, aber International nicht-,
Das man wegen den 3 fehlenden Spielern so hoch verloren hat, ist kein Argument. Bayern hätte mit bischen pech gestern 8:0, 9:0 verlieren können,
Im Übrigen darfst du auch nicht vergessen, dass Barca in der zweiten Halbzeit nicht mehr 100% wollte, und das war für mich eher ein Kunstrasengekicke!!!

Da hast du schon recht, dass es gestern auch gut und gerne hätte 8:0 ausgehen können. Aber mit Lahm und Lucio, wären die Bayern sicherlich Defensiv nicht so untergegangen, man hat einfach nicht die Bank, wie sie die englischen Topteams haben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Da hast du schon recht, dass es gestern auch gut und gerne hätte 8:0 ausgehen können. Aber mit Lahm und Lucio, wären die Bayern sicherlich Defensiv nicht so untergegangen, man hat einfach nicht die Bank, wie sie die englischen Topteams haben...



wäre sicher ein anderes spiel geworden. aber immerhin haben lahm und lucio auch beim debakel gegen wolfsburg mitgewirkt
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Tollen Fußball den Barca da gestern Abend gezeigt hat :thumb: Selbst das 4:0 in der ersten Halbzeit war noch sehr schmeichelhaft für Bayern, einfach nur grottig was die Bayern da gestern gebracht haben. Und ich hab mir das Spiel auch noch mit lauter Barca-Fans angeschaut, die wußten das ich ein Remis gewettet habe :mensch::crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wer glaubt eigentlich noch an einen FCB-Sieg (Weiterkommen)?
Und wie hoch werden wohl die Quoten für ein 4:0 sein? 50:1, 100:1?

Bayern haben auch mal Real Madrid, damals die beste Mannschaft der Welt (CL-Sieger 98,00,02) mit 4 Toren im eigenen Stadion heimgeschickt. Gegen Valdes und ohne Marquez denke ich ist das auch möglich. Nur muß man so spielen, die Barca im Hinspiel und darf kein gegentor zulassen.
Man muß dem Gegner auf den Füssen stehen, kratzen, beißen,spucken (nein spucken natürlich nicht). Aber mit diesem Enthusiasmus antreten, wie die Bayern der 90er einst oder die Bayern von 2001.

Daß man Barca schlagen kann, hat ja Espanyol gezeigt und die sind tabellenletzter!!!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gegen Valdes und ohne Marquez denke ich ist das auch möglich.

Nenn mir doch irgendein Argument für einen Bayern Sieg mit 4 Toren Unterschied.
Selbst gegen die B Elf von Barca hätte man damit Probleme. Die Münchner dürfen schon froh sein wenn Pep einige Spieler schont und man vielleicht mit einem 1-0 gewinnt. Alles andere ist utopisch.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wer glaubt eigentlich noch an einen FCB-Sieg (Weiterkommen)?
Und wie hoch werden wohl die Quoten für ein 4:0 sein? 50:1, 100:1?

Bayern haben auch mal Real Madrid, damals die beste Mannschaft der Welt (CL-Sieger 98,00,02) mit 4 Toren im eigenen Stadion heimgeschickt. Gegen Valdes und ohne Marquez denke ich ist das auch möglich. Nur muß man so spielen, die Barca im Hinspiel und darf kein gegentor zulassen.
Man muß dem Gegner auf den Füssen stehen, kratzen, beißen,spucken (nein spucken natürlich nicht). Aber mit diesem Enthusiasmus antreten, wie die Bayern der 90er einst oder die Bayern von 2001.

Daß man Barca schlagen kann, hat ja Espanyol gezeigt und die sind tabellenletzter!!!

Wie soll das denn gehen? Man hat ja nicht mal 2 Stürmer zur Verfügung oder will man Leistungsverweigerer Poldi ins Rennen schicken?

Und Druck machen, auf Risiko im Angriff spielen (mit 1 Stürmer) und dabei kein Gegentor zulassen? Wenn Henry, Messi und Eto spielen? So offen wie man in diesem Jahr bei den eigenen Angriffen ist? Da fängt man sich doch pro Halbzeit 3 Konter.

Kratzen, beißen, spucken reicht nicht gegen Barca, wenn die halbwegs motiviert und in guter Besetzung antreten. Ich sehe Bayern (in der aktuellen Verfassung mit den Defiziten, die man meiner Meinung nach nicht in so kurzer Zeit abstellen kann) völlig chancenlos. Barca wird Bayern leicht und locker auskontern und am Ende auch in München 2-3 Tore schießen.

Wenn Bayern das vermeiden will, müssen sie kompakt stehen, das Tempo rausnehmen und ihre Chancen in Standart-Situationen suchen. Dann schaffen sie vielleicht einen knappen Sieg oder ein Unentschieden. Spielen Sie Vollgas nach Vorne, wird das unschön.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.738
Punkte
113
Ort
Austria
sehe gerade, dass SAT 1 am Mittwoch Porto-Manchester live überträgt - schönes Ding :thumb: dazu am Dienstag Bayern-Barcelona im ORF 1. Wird ne schöne Woche ;)

@ Gitche - tja, ich würde ja nicht auf einen Bayern-Sieg wetten. Barca fährt auch mit Halbgas brutal über Bayern hinweg, auch in München.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
sehe gerade, dass SAT 1 am Mittwoch Porto-Manchester live überträgt - schönes Ding :thumb: dazu am Dienstag Bayern-Barcelona im ORF 1. Wird ne schöne Woche ;)

Warum denn die Bayern? Die hätten doch auch Arsenal zeigen können, da geht's immerhin noch ums Weiterkommen. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.738
Punkte
113
Ort
Austria
versteh ich auch nicht ganz. ORF hat normalerweise ein Livespiel am Mittwoch, habe demnach mit Man U gerechnet. Doch heute kam die Vorschau aufs Bayern-Rückspiel am Dienstag ... aber dank Sat1 ist mir das jetzt auch egal ;)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wer glaubt eigentlich noch an einen FCB-Sieg (Weiterkommen)?
Und wie hoch werden wohl die Quoten für ein 4:0 sein? 50:1, 100:1?

Bayern haben auch mal Real Madrid, damals die beste Mannschaft der Welt (CL-Sieger 98,00,02) mit 4 Toren im eigenen Stadion heimgeschickt. Gegen Valdes und ohne Marquez denke ich ist das auch möglich. Nur muß man so spielen, die Barca im Hinspiel und darf kein gegentor zulassen.
Man muß dem Gegner auf den Füssen stehen, kratzen, beißen,spucken (nein spucken natürlich nicht). Aber mit diesem Enthusiasmus antreten, wie die Bayern der 90er einst oder die Bayern von 2001.

Daß man Barca schlagen kann, hat ja Espanyol gezeigt und die sind tabellenletzter!!!


also wer heute daran glaubt, dass die Bayern das Ding drehen könnten, dann verstehe ich die Fuballwelt nicht mehr....
Und dieser vergleich mit Real Madrid hängt doch volldaneben.
Damals hatten die Bayern ein sehr starke Mannschaft, die mit großen Vereinen mithalten konnte, außerdem waren die vorherigen Spiele sehr ausgeglichen.
Das Spiel gegen Barca, da waren die Bayern mehr als überfordert, wäre es ein ausgeglichenes Spiel gewesen, und man hätte durch Glück 4 Dinger reinbekommen, na dann hätte man ein Auge zudrücken können. Aber gegen Barca hat einfach die individuelle Klasse gefehlt, der Unterschied war enorm, man war regelrecht überfordert!Was auch eine sehr große Rolle spielt, dass die Bayern nicht so gut drauf sind in letzter Zeit und Barca genau das Gegenteil beweist.

Natürlich ist dies möglich, aber man darf nicht vergessen,
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wenn man irgendwie noch zwei tore reingeduselt hätte, könnte man von mir aus ja an ein weltwunder glauben. aber selbst dann ist es unrealistisch. ich erinnere mich an das 2:2 in mailand mit den toren unseres topstürmers van buyten (kann es sein, dass der mehr tore in seiner zeit beim fcb gemacht hat als podolski?). danach wurden wir in münchen vorgeführt und gingen mit 0:2 chancenlos unter.

einfach hoffen, dass man seinen ruf - insofern das noch möglich ist - wiederherstellt. alles andere ist einfach übertriebene träumerei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich erinnere mich an das 2:2 in mailand mit den toren unseres topstürmers van buyten (kann es sein, dass der mehr tore in seiner zeit beim fcb gemacht hat als podolski?)


ich fand die fragestellung interessant und habe es mal gecheckt:


van buyten hat 12 pflichtspieltore, poldi 24.


ich hätte es aber auch für möglich empfunden, gerade da van buyten dazu neigt wichtige tore zu schießen und poldi dazu, unwichtige, aber poldi hat bspw in der letzten uefa cup saison 5 mal getroffen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So ich habe 2:1 getippt und will mein Geld zurückgewinnen :D
 
Oben