Champions League 19/20 Viertelfinale


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Fliegt Bayern raus, gibt es dieses Interview in der 2020 Version.


2020 dann: Ich finde diese ganze Auslosung diskussionswürdig", so der Bayern-Boss, "wir hängen alle vom Schicksal ab. Wenn ich die anderen Spiele anschaue, wie Atletico Madrid gegen Red Bull oder mein Freund Tuchel gegen Atalanta - das ist natürlich von der Qualität etwas ganz anderes als Bayern München heute, die nun aus der Champions League rausgeflogen sind." Er fordert: "Das muss man bei der UEFA diskutieren." Es gibt Rankings, auf die man zurückgreifen kann", erklärt Rummenigge. "Irgendwann muss das Schicksal das Schicksal bleiben, und nicht davon abhängig machen, ob man Glück hat bei der Auslosung."
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Fliegt Bayern raus, gibt es dieses Interview in der 2020 Version.


2020: Ich finde diese ganze Auslosung diskussionswürdig", so der Bayern-Boss, "wir hängen alle vom Schicksal ab. Wenn ich die anderen Spiele anschaue, wie Atletico Madrid gegen Red Bull oder mein Freund Tuchel gegen Atalanta - das ist natürlich von der Qualität etwas ganz anderes als Bayern München heute, die nun aus der Champions League rausgeflogen sind." Er fordert: "Das muss man bei der UEFA diskutieren." Es gibt Rankings, auf die man zurückgreifen kann", erklärt Rummenigge. "Irgendwann muss das Schicksal das Schicksal bleiben, und nicht davon abhängig machen, ob man Glück hat bei der Auslosung."

Wie heißt es immer so schön bei Turnieren? Wer das Turnier / den Wettbewerb gewinnen will, der muss jeden schlagen können. Manchmal meint es das Schicksal eben gut und manchmal eben weniger gut. Bei Kalle hat man doch ohnehin das Gefühl, dass es ihm, genauso wie den anderen "Großclubs" einzig und allein um den Status-Quo Erhalt geht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fliegt Bayern raus, gibt es dieses Interview in der 2020 Version.


2020 dann: Ich finde diese ganze Auslosung diskussionswürdig", so der Bayern-Boss, "wir hängen alle vom Schicksal ab. Wenn ich die anderen Spiele anschaue, wie Atletico Madrid gegen Red Bull oder mein Freund Tuchel gegen Atalanta - das ist natürlich von der Qualität etwas ganz anderes als Bayern München heute, die nun aus der Champions League rausgeflogen sind." Er fordert: "Das muss man bei der UEFA diskutieren." Es gibt Rankings, auf die man zurückgreifen kann", erklärt Rummenigge. "Irgendwann muss das Schicksal das Schicksal bleiben, und nicht davon abhängig machen, ob man Glück hat bei der Auslosung."

:LOL: :LOL: :LOL:

Normalerweise ist Bayern sonst auf der glücklichen Seite des Loses vertreten. Letztes Jahr im AF war Liverpool natürlich der Kracher. Aber 2018 Besiktas im AF und Sevilla im VF. 2017 gab's Arsenal im AF. 2016 erst Juve und dann Benfica im VF. 2015 Donezk im AF und Porto im VF.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
:LOL: :LOL: :LOL:

Normalerweise ist Bayern sonst auf der glücklichen Seite des Loses vertreten. Letztes Jahr im AF war Liverpool natürlich der Kracher. Aber 2018 Besiktas im AF und Sevilla im VF. 2017 gab's Arsenal im AF. 2016 erst Juve und dann Benfica im VF. 2015 Donezk im AF und Porto im VF.

Aber genau, das ist doch eigentlich schon der Kompromiss. Status-Quo Sicherung durch aufgeblähte Vorrunde und danach Schicksal durch KO-Spiele. Was will Kalle denn nun?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
:LOL: :LOL: :LOL:

Normalerweise ist Bayern sonst auf der glücklichen Seite des Loses vertreten. Letztes Jahr im AF war Liverpool natürlich der Kracher. Aber 2018 Besiktas im AF und Sevilla im VF. 2017 gab's Arsenal im AF. 2016 erst Juve und dann Benfica im VF. 2015 Donezk im AF und Porto im VF.

Das soll ein Glückslos gewesen sein? :skepsis:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Da hast du dir den einen stärksten von 7 herausgepickt, den ich nur reingenommen habe, weil Benfica erst danach kam und sonst eine Lücke gewesen wäre. Sehr stark gemacht, lieber Sherlock. (y)

Man muss aber auch immer gucken auf wen man hätte treffen können, Besiktas war natürlich sehr einfach als Gruppenzweiter
Über Arsenal wird sich zwar oft lustig gemacht, aber in der Saison waren in meinen Augen nur Barcelona und Juventus besser, Neapel, Leicester und Monaco wären doch nicht wirklich schwieriger gewesen, zudem hatte man in der Gruppenphase mit Atletico einen der schwierigsten vorher bekommen
2017 hatte man dann zB auch mit Real den Topfavoriten im VF, wer oft weit kommt trifft halt auch öfters auf leichtere aber eben auch schwierigere Gegner
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Da hast du dir den einen stärksten von 7 herausgepickt, den ich nur reingenommen habe, weil Benfica erst danach kam und sonst eine Lücke gewesen wäre. Sehr stark gemacht, lieber Sherlock. (y)

2016 Juve im AF, 2017 Real im VF, 2019 Liverpool im AF, 2020 Barca im VF, 4 mal in den letzen 5 Saisons hat man vor dem Halbfinale einen absoluten Kracher bekommen, ich würde behaupten, deine Theorie steht auf tönernen Füßen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
das ist eins der Duell an das ich mich wirklich so gar nicht mehr erinnern kann.

Das war der Abend als es öffentlich zwischen Pep und Mull richtig eskaliert ist, Pep ist durchgedreht und hat den ganzen verbockten Abend und die 1-3 Niederlage Mull und dem Medizinstab in die Schuhe geschoben.
Wenn ich nicht falsch liege, ist Müller-Wohlfahrt nach dem Spiel zurückgetreten.

Wohlfahrt hat auch berichtet, dass es sowas wie der "Schicksalsabend von Porto" war und Pep ihn lautstark vor versammelter Truppe nieder gemacht haben soll, da die Spieler in einem katastrophalen Zustand seien und dadurch das Spiel gegen die Wand gefahren wurde.
Kann mich heute noch erinnern wie Pep kurz davor war an der Seitenlinie dem Mull an die Gurgel zu springen, da war teilweise Verabscheuung in den Augen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Nein, ein Wettbewerb mit Bayern, Real, Barcelona, den englischen Topklubs, Juventus und Co wird in der heutigen Zeit immer deutlich attraktiver für Zuschauer und Sponsoren sein und somit logischerweise deutlich mehr einspielen als die EL
Und wieso sollten die Topklubs die EL subventionieren?



Aber will man wirklich Bayern vs Barcelona im September in R1 des Wettbewerbs sehen? parallel noch Real vs City und Liverpool vs Juventus
Natürlich werden nicht nur Topklubs zueinander gelost werden, aber Topduelle zu Beginn würden einseitige Spiele am Ende bedeuten

Die Frage ist
Will man wirklich Bayern vs Barcelona erst im Mai sehen?
Und der rest ist kristallkugel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Die Frage ist
Will man wirklich Bayern vs Barcelona erst im Mai sehen?
Und der rest ist kristallkugel.

April, Mai ist der Saisonhöhepunkt, natürlich will ich KO-Duelle nicht im Oktober sehen.
Man stelle sich vor Liverpool fliegt so unglücklich nach 210 Minuten gegen Atletico im Oktober raus, dann siehst du 11 Monate kein einziges internationales Spiel von Liverpool, das ist doch völliger Bullshit.
Die Gruppenphase ist notwendig für das erste Halbjahr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Die Frage ist
Will man wirklich Bayern vs Barcelona erst im Mai sehen?
Und der rest ist kristallkugel.

Bayern Barca ist ja nur ein Beispiel, fändest du es wirklich besser, wenn schwächere Teams nur durch Losglück ins HF oder Finale kommen und dann am Ende 6:0 verlieren?
man will doch vor allem die Topteams sehen, wenn mal ein Team dann gg die überrascht ist es was anderes, aber komplett offen dann könnte man theoretisch Warschau, Zagreb, BATE und Belgrad in einer Gruppe haben, und über die Jahre entstehen so ähnliche Gruppen

wenn dann mal City das Turnier gewinnt, mit Basel, Warschau, Salzburg und Rostov als Gegner, dann bist du bestimmt der erste der Pep gratuliert :belehr:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Bayern Barca ist ja nur ein Beispiel, fändest du es wirklich besser, wenn schwächere Teams nur durch Losglück ins HF oder Finale kommen und dann am Ende 6:0 verlieren?
man will doch vor allem die Topteams sehen, wenn mal ein Team dann gg die überrascht ist es was anderes, aber komplett offen dann könnte man theoretisch Warschau, Zagreb, BATE und Belgrad in einer Gruppe haben, und über die Jahre entstehen so ähnliche Gruppen

wenn dann mal City das Turnier gewinnt, mit Basel, Warschau, Salzburg und Rostov als Gegner, dann bist du bestimmt der erste der Pep gratuliert :belehr:

Mal abgesehen davon das die Warscheinlichkeit eines solchen Weges sehr gering ist spielt es auch keine Rolle, ob ich die nun in der Gruppe 6:0 verlieren sehe oder im Finale!
Sind einfach nur Scheinargumente die Verzerren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
April, Mai ist der Saisonhöhepunkt, natürlich will ich KO-Duelle nicht im Oktober sehen.
Man stelle sich vor Liverpool fliegt so unglücklich nach 210 Minuten gegen Atletico im Oktober raus, dann siehst du 11 Monate kein einziges internationales Spiel von Liverpool, das ist doch völliger Bullshit.
Die Gruppenphase ist notwendig für das erste Halbjahr.

Die Gruppenphase mit den setzlisten in jetziger Form ist Planwirtschaft und sonst nichts..
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Für Atlanta is Schluß heute. Wird imo ne klare Sache. PSG is dann sicher doch ne Nummer zu groß. Hoffe das es lange spannend bleibt aber schätze wird ehr ein 1:4.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kehrer wieder... Da krieg ich schlimme Flashbacks an letztes Jahr. Bin extrem auf PSG gespannt, weil sie mir diese Saison in der CL noch gar nicht gefallen haben. Allerdings spielt kein Mbappe, was bedeutet, dass nur einer auf Defensivarbeit verzichtet...
 
Oben