Das ist ja im Prinzip die Mehrheitsmeinung von Saisonbeginn. Man sollte natürlich den AC Milan nicht unterschätzen, mit denen muss man immer irgendwie rechnen. Aber wenn man sieht wie bei Bayern Heim- und Auswärtsleistungen auseinanderklaffen, sollte man bei Bayern schon hoffen, dass man Real oder Barca erst im Finale kriegt. Dann wären die Chancen echt da.
Meine Güte, natürlich haut Bayern nicht jeden Gegner 7:0 weg. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sich Kader & Trainer, bei aller Kritik, die ich an der Personalpolitik der letzten Jahre habe, in dieser Saison relativ oft unter Wert verkauft haben.
naja, also ich bin ja nicht mehr so ganz auf dem laufenden, für mich ist Basel auf dem Papier eigentlich ne Manschaft wie Hoffenheim
Aber Barca ist auswärts dieses Jahr auch nur halb so stark. Real hat in Moskau (wenn auch etwas unglücklich) nur 1:1 gespielt... Das ist bei Bayern jetzt kein Einzelfall.
Real und Barca sind einfach generell nochmal eine Stufe besser.
Gomez hätte auch 5 Buden haben können wenn Robben am Ende direkt querlegt. Aber das macht ihn dann auch nicht zu einem besseren Fussballer. Messi ist doch nicht der beste Spieler weil er jetzt zufällig diesen Rekord aufgestellt hat. In der CL ist doch mittlerweile auch soviel Fallobst, dass man die Torjägerliste nicht wirklich ernst nehmen kann. Genau wie bei der WM. Da ist der Name in den Geschichtsbüchern wenn du an einem guten Tag mal Saudi Arabien wegballerst...
Aber Barca ist auswärts dieses Jahr auch nur halb so stark. Real hat in Moskau (wenn auch etwas unglücklich) nur 1:1 gespielt... Das ist bei Bayern jetzt kein Einzelfall.
So gut die Leistung heute auch war, Bayern kommt nicht ins Finale, wenn sie es nicht schaffen auch Auswärts endlich gleichstarke Leistungen wie Daheim zu zeigen. Egal, wer da als nächstes kommt. Einen Brocken kriegt man mit Sicherheit vor dem Finale und da braucht man 2 starke Spiele.
Und bei aller Euphorie, aber aus einem Sieg gegen Basel leitet man mit Sicherheit keine "guten" Chancen gegen Real oder Barca ab. Das ist dann doch eher Träumerei. Aber eines kann man schon sagen, will man noch Großes erreichen, dann braucht man in jedem Spiel die Einstellung von heute - die war wirklich CL-Titel reif.
Die Leistungen in der NM werfen schon ein paar Fragen auf. Im Gegensatz zu Iniesta oder Xavi kann er seine Fähigkeiten da nicht bestätigen.
Völlig klar. Zu Euphorie gibt es auch keinen Anlass, zu Freude natürlich schon. Heute war super, unabhängig vom Gegner - mit der Einstellung und Spielfreude hätte man es sehr sehr vielen Teams mehr als schwer gemacht. Aber mit der bisherigen Saisonauswärtsleistung kommen wir gegen ein richtig starkes Team definitiv nicht weiter, auch nicht gegen Milan. Von Barca und Real müssen wir da gar nicht reden.
Das wir auch mit diesem Kader gut spielen können, ist keine neue Erkenntnis. Wir haben auch City und Neapel daheim klar beherrscht und das sind ja keine Kneipenteams. Aber zu einem Weiterkommen gehören Hin- und Rückspiel und mit unserer Auswärtsleistung (die im Saisonverlauf dazu bislang immer schwächer wurde) können wir zuhause gar nicht so auftrumpfen, um das gegen Barca/Real/Milan gutzumachen.
Da hilft nur, explizit an der Auswärtsmentalität zu arbeiten, denn an der Fanunterstützung daheim wird es ja wohl kaum liegen, dass man in München dreimal so gut spielt wie auswärts.
Ich würde Messi echt mal gerne bei einem Verein wie Hoffenheim oder Betis Sevilla sehen wo er nicht das Barcaumfeld hat. Oder meinetwegen bei Bayern oder Real. Die Leistungen in der NM werfen schon ein paar Fragen auf. Im Gegensatz zu Iniesta oder Xavi kann er seine Fähigkeiten da nicht bestätigen.
Urban Legend...