Auch wenn Barca einen eher schlechten Tag hat, so spielen sie so wie immer...
Wenn man damit meint, dass es viele Kurzpässe und wenig Kick and Rush gibt sicherlich richtig. Die Grundphilosophie ist natürlich vorhanden. Ansonsten wird das Personal und das System wohl öfter gewechselt als bei den meisten anderen Mannschaften. Aber diese Veränderungen sind dann auch vielleicht nur für den Barca Fan interessant und weniger für den allgemeinen Zuschauer.
eine Überdosis von diesem immer gleichen Fussball: Barcelona, dazu Spanien bei EM und WM
Spanien spielt generell deutlich defensiver, vorsichiger und langweiliger als Barcelona. Und auch in einem ganz anderen System.
---
Ich persönlich bin im Übrigen keinesfalls ein Fan von Ballbesitz oder Kurzpassspiel. Ich liebe derzeit den direkten Stil von Tottenham oder mochte auch die unheimliche Physis von Chelsea von vor 2-3 Jahren.
Unabhängig von der Spielweise hängt ein gutes Spiel aber eben davon ab, ob BEIDE Mannschaften mitmachen wollen. Wenn eine Mannschaft wie Leverkusen in der ersten Hälfte agiert kann niemals ein super Spiel entstehen. Egal ob da Neapel, Real oder Barca als Gegner auflaufen.
Die zweite Hälfte war dagegen ja recht unterhaltsam und auch Bayer hatte einige Chancen. Da würde ich schon von starken und unterhaltsamen 45 Minuten sprechen.
Demnach fand ich den Artikel ziemlich schwachsinnig.
----
Aktuell ja auch Basel. Die machen munter mit und es ist bisher ein super Spiel. Wenn die nur mauern würden wäre es stinklangweilig. Die machen da weiter wo sie gegen ManU aufgehört haben. Sehr sympathische Truppe irgendwie.