Champions League 2011/12 - Gruppenphase


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin auch durchaus zufrieden, von dem "wer soll Bayern stoppen " und "Minuten ohne Gegentor" Irrsinn muss man sich dann auch mal freimachen.
Hätte mir jemand nach der CL-Auslosung (Tenor damals "Hammergruppe") gesagt, dass wir bei Villareal und gegen ManCity souverän gewinnen und in Neapel einen Punkt holen in einem Spiel, wo wir nie auch nur knapp an einer Niederlage kratzen - ich hätte das sofort genommen.
Natürlich hätte ich lieber drei Punkte, die ja auch drin waren, aber so ein mühseliges Drecksspiel kann uns nur gut tun. Das hält die Konzentration hoch, es gab viele blaue Flecken und Massagetermine bei Müller-W., die unsere Offensivhelden daran erinnern, dass es mit 80% eben mal richtig unangenehm werden kann.
Wirklich geärgert hat mich nur, dass Don Jupp in einer schwierigen Phase nicht gewechselt hat. Alibiwechsel bei 3:0 kann jeder, Wechsel in schwierigen Phasen dagegen sind eine Kunst für sich. Da hat er mich heute nicht überzeugt, da Wechsel allemal angebracht waren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wirklich geärgert hat mich nur, dass Don Jupp in einer schwierigen Phase nicht gewechselt hat. Alibiwechsel bei 3:0 kann jeder, Wechsel in schwierigen Phasen dagegen sind eine Kunst für sich. Da hat er mich heute nicht überzeugt, da Wechsel allemal angebracht waren.


:thumb: klar ist gomez immer für einen abstauber gut, aber gerade olic kann mit seiner art immer frischen wind bringen. müller hatte auch einen komplett gebrauchten tag (kann man auch olic für bringen). oder rafinha für 15-20 minuten einwechseln und badstuber rausnehmen, der heute nicht sonderlich sicher wirkte. auf jeden fall hätte es frischen wind gebraucht, in den letzten 15 minuten ging fast nichts mehr.

es hätte einige möglichkeiten gegeben, sinnvoll zu wechseln. ich selbst hätte wahrscheinlich gar nichts geschrieben, weil ich mir sonst wieder anhören darf, wie man nur eine entscheidung von don jupp kritisieren kann, aber wenn du es schon ansprichst kann ich dir auch zustimmen. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist ja keine Generalkritik an Jupp, der Laden läuft und das ist auch zu einem guten und großen Teil sein Verdienst. Aber Wechsel in solchen Spiele vor der 88. Minute sind dann auch Zeichen a la "hey, ich zähl auf euch" anstatt der Wohlfühlbonbons bei 3:0. Das hat mir heute gefehlt, weil das Spiel es allemal heregeben hätte..nicht wegen goodwill, sondern wegen Sinn.
Ich hätte mir da heute ein solches Zeichen gewünscht, weil es in meinen Augen gut für das Team gewesen wäre...für das aktuelle Spiel und für das gesamte Kadergefühl. Aber irgendwie war es heute auf allen Ebenen irgendwie holprig und geistig lahmar*hig.
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Zumindest ist man jetzt weg von der Vorstellung das die CL ebenso ein Selbstläufer wie die BL ist und von daher hatte das Remis auch etwas positives.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Spiel in NEapel hat den FCB ein wenig auf den Boden der Realität zurückgebracht. Mit Solala-Einstellung und Zauberei bis über die Torlinie, wie bei Ribery, Gomez und Müller feststellbar gehts nicht. Da wurden ganz klar zwei wichtige Punkte auf fahrlässigste Weise hergeschenkt. Gut so, dann bleibt die Konzentration hoch. Die Gruppe is noch völlig offen.

Jetzt hat man mit Napoli und Villareal zwei Heimspiele aus denen man 6 Punkte holen muss und dann kann man gegen ManC ohne Druck auftreten. Ein Ausrutscher in einen der beiden Heimspiele allerdings führt dazu dass die BLÖD eine Mini-Krise daherschreibt.

Ich war gestern von Heynckes´Auswechslungen enttäuscht. Spätestens ab der 70.min Olic für Müller und Petersen für Gomez.

Im Übrigen: Marcel Reif ist ein blöder ********************************************, dem man sein Mikrofon ********** ********** ********* ** **** müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Bei Olic ist ja auch die Frage, wie weit seine Fitness bereits ist. Aber Rafinha hätte dem Spiel gestern definitiv gut getan!

Ebenso hätte er Alaba auch früher bringen können. Ansonsten fehlt uns aber im Moment eine Alternative für die Flügel von der Bank! wahrscheinlich hat ,an sich von Alaba. Und Usami doch etwas mehr versprochen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die Aufstellung:

Weidenfeller (C)
Piszczek - Subotic - Hummels - Schmelzer
Bender - Gündogan
Götze - Kagawa - Perisic
Lewandowski


Liest sich gut! Endlich mal Götze Kagawa und Perisic zusammen im Mittelfeld.
Könnte ein gutes Spiel werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.277
Punkte
113
Also an der Aufstellung kann es nicht liegen... In meinen Augen die aktuell bestmögliche...:thumb:

Auf geht`s, egal wie...:jubel:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich glaube Kagawa könnte man auch einen Meter vor dem leeren Tor als Verteidiger an den Ball kommen lassen... der würde es schaffen, den Ball noch irgendwie übers Tor zu lupfen.

Edit:

Costanzo ist ein würdiger Nachfolger von Nikopolidis. :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.277
Punkte
113
...unfassbar... Kagawa muss eigentlich das 1:0 machen und jetzt das...:wall:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Sehr, sehr schwaches Kopfballverhalten von Schmelzer...

Wohl wahr, das war mehr so ein Alibi Zweikampf.

Aber ich glaube der Fehler lag eher bei Hummels, der sollte eigentlich den Mann haben, steht stattdessen 1-2 Meter davor wo aber gar kein Gegenspieler ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Valencia mit fast 70% Ballbesitz in Leverkusen, bisher kein einziger Torschuss der Dutt-Jünger und fast 70% aller Zweikämpfe verloren.
 
Oben