Champions League 2011/12 - Gruppenphase


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.770
Punkte
113
Ort
Austria
Somit gibt's ein echtes Endspiel in Basel. Gewinnt Basel, ist ManU raus, da Benfica den direkten Vergleich gewonnen hat - wie auch gegen Basel. Sehe ich das richtig: Benfica ist also heute schon durch?
ja, Benfica müsste durch sein. Der ORF hat sie zumindest schon als qualifiziert gelistet, während im Eurosport-Ticker steht: "Both sides must win their final match to ensure qualification" ... aber da der direkte Vergleich zählt und Benfica ein Auswärtstor mehr hat, müssten sie durch sein. United/Basel können aber noch Gruppensieger werden, wenn Benfica gegen Galati nicht gewinnt - was aber nicht sehr realistisch ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schade für Basel, dass sie so dumm in Manchester noch den Ausgleich kassiert haben.
Die englischen Mannschaften tun sich immer schwerer in der CL. ManU finde ich qualitativ jetzt nicht so den Bringer, aber bei City bin ich doch überrascht. Allerdings ist da Erfahrung wohl doch wichtiger als ich gedacht hätte. Aber Mancini weiß wie man da schnell ausscheidet...

Hat jmd Real geguckt und kann mir sagen, wie Sahin gespielt hat? Hätte ihn nicht neben Alonso erwartet, der doch ein dominanter Spielertyp ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Somit gibt's ein echtes Endspiel in Basel. Gewinnt Basel, ist ManU raus, da Benfica den direkten Vergleich gewonnen hat - wie auch gegen Basel. Sehe ich das richtig: Benfica ist also heute schon durch?

Benfica is durch, da bei Unentschieden FCB-ManU beide 9 zu 9 haben aber Bnfica ggü. Basel den direkten Vergleich hat. Bei sieg einer Mannschaft (FCB-MAN) ist Benfica sowieso Zweiter.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jetzt kann sich ja Koenig Dzeko gegen ein unmotiviertes Bayern B-Team austoben und sich fuer Mourinho empfehlen. Koennte klappen, gegen Wolverhampton und Luxemburg trifft er ja auch regelmaessig. :clown:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also Bayern würde gut daran tun ManC mit einem Unentschieden aus dem Wettbewerb zu kegeln.

Das käme mir auch gut zu pass :thumb:. Insgesamt keine große Gala heute, aber ein recht kurzweiliges und überzeugendes Spiel mit einem Sieg ohne Probleme. Ribery und Kroos sehr gut, Tymoschuk gut, der Rest in Ordnung, würde ich mal behaupten.
Villareal ist in dieser Saison sicher nur internationaler Durchschnitt (wie in Spanien auch), aber das ist bei z.B. Piräus nicht anders...und Dortmund zeigt, dass man trotzdem ganz schnell Riesenprobleme bekommen kann. Wie auch ManU gegen Benfica oder Basel, die ja auch international keine großen Nummern sind (bisher jdf, Basel wird sich hoffentlich demnächst gegen ManU anschicken, eine echte Duftmarke zu setzen).
Von daher bin ich mit den beiden Spielen gegen Villareal sehr, sehr zufrieden. Das waren zwei blitzsaubere, souveräne Siege ohne großen Energieaufwand. Nachdem wir nun in der Champions League in einer als schwierig eingestuften Gruppe vorzeitig als Gruppenerster feststehen (welcher User meinte noch kürzlich, die Frage nach der besten deutschen Mannschaft sei beantwortet?), darf man wohl zu Recht sehr zufrieden mit dem Erreichten und der Spielweise in der CL sein. Manchester wird trotzdem ein Prestigespiel, in dem man auf gar keinen Fall ein B-Team bringen sollte. Das wäre Wettbewerbsverzerrung gegenüber Neapel und nicht FC Bayern-like und Erfolge auf der Insel machen doch immer Spaß. Außerdem gönne ich es dem "200Mio € minus pro Saison, aber wir kacken drauf" Gebilde von ganzem Herzen, rauszufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
United muss sich keine Sorge machen, sie werden Basel 3 oder 4-0 schlage, auch wenn ich das Gegenteil hoffe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.770
Punkte
113
Ort
Austria
Also Bayern würde gut daran tun ManC mit einem Unentschieden aus dem Wettbewerb zu kegeln.
Ja bitte, da hättet ihr bei mir ein Stein im Brett :) Edinson Cavani hat mir einen **********en Abend halbwegs gerettet, immerhin.

Le Freaque schrieb:
Das ist doch ne schöne Konstellation.
Finde ich nicht, wie du dir denken kanst ;) Ich bin mir zwar sicher, dass United das mit einer guten Leistung packen wird, aber ich hätte gerne Basel gemeinsam mit United aufsteigen gesehen. Aber Benfica hat in den beiden Spielen gegen United recht gut gespielt, das muss man anerkennen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich nicht, wie du dir denken kanst ;) Ich bin mir zwar sicher, dass United das mit einer guten Leistung packen wird, aber ich hätte gerne Basel gemeinsam mit United aufsteigen gesehen. Aber Benfica hat in den beiden Spielen gegen United recht gut gespielt, das muss man anerkennen.

Das wäre mir auch am Liebsten gewesen. Ich habe überhaupt nichts gegen ManU (auch nicht wegen Barcelona, die haben sportlich einfach leider ihren Job gut gemacht), Wir (Bayern) gegen Euch sind immer großartige Duelle auf Augenhöhe, bei denen man nie eine echte Prognose machen kann.
Aber ich drücke dann doch Basel die Daumen, weil es der Schweizer Fußball gut brauchen kann und weil ich es den schweizer Usern hier im Forum wirklich gönne und wünsche. ManU ist doch so oft in der K.O. Runde, da könnt ihr das eine Mal verschmerzen - zumal City ja auch rausfliegt, dafür sorgen wir schon.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.549
Punkte
113
City dominiert die englische Liga und ist international nur Durchschnitt...also genau das, was uns immer vorgeworfen wird..liegt bei denen wohl auch daran, dass die Spieler so jung und unerfahren sind...oh wait :saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
um so öfter ich den sammer höre, um so mehr wird er mir sympthisch. finde seine anaylsen meistens immer sehr treffend.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
City dominiert die englische Liga und ist international nur Durchschnitt...also genau das, was uns immer vorgeworfen wird..liegt bei denen wohl auch daran, dass die Spieler so jung und unerfahren sind...oh wait :saint:

Man kann aber kaum Bayern und Neapel mit Marseille und Olympiakos vergleichen. ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei ManCity hab ich immer das Gefühl, dass die mit der Zeit immer mehr zusammenwachsen. Der Balotelli ist unberechenbar gut. Wenn ManC die Gruppenphase übersteht, dann sind sie für mich ein Kandidat fürs Halbfinale. Daher wäre es für Bayern von Vorteil, wenn sie die Reise nach Manchester absolut ernst nehmen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie das auch tun werden. Es ist ja auch für Bayern eine komfortable Situation, dass sie in diesem Spiel gegen ManC einen 100% fokussierten Gegner der mit dem Rücken zur Wand steht und sie völlig fordern wird ohne Druck spielen können. Das ist schon eine Halbfinal-Simulation, die psychisch gut weiter bringen kann. Gerade Leute wie Robben nach der verletzung oder Alaba oder Kroos können davon in ihrer jeweiligen Situation zehren.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
City fehlte heute zu lange einfach die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne - wobei man auch sagen muss, dass Neapel das gut verteidigt hat. Gegen Ende gab's dann aber doch noch ein, zwei richtig gute Gelegenheiten für Manchester, und v.a. über den Kopfball wird sich (der ansonsten heute gute) Balotelli noch ärgern. Andererseits hätte Neapel zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon entschieden haben müssen.
Ein Ausscheiden wäre für City schon enttäuschend, auch wenn das sicher keine einfache Gruppe war/ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
City dominiert die englische Liga und ist international nur Durchschnitt...also genau das, was uns immer vorgeworfen wird..liegt bei denen wohl auch daran, dass die Spieler so jung und unerfahren sind...oh wait :saint:

Tja, aber international sind sie als Club eben doch unerfahren, offenbar spielt das eben doch eine Rolle. Nicht weil die Gegner an sich zwingend stärker sind, aber es ist eben irgendwie...anders.Sonst wäre es ja nicht so, dass von den deutschen Verein so gut wie immer Bayern am längsten dabei ist (auch wenn jemand anders Meister wird), Milan immer eine gute Rolle spielt (auch wenn sie national richtige Grottensaisons spielen) und andere Vereine einfach nicht zu Potte kommen.
Citys Trainer Mancini z.B. war vier Jahre bei Inter, dabei dreimal Meister - und in der CL schaffte er mit einem absurd teurem Kader 2x das VF, 2x das AF. In der selben Zeit gewann der national unterlegene Ac Mailand einmal die Cl und war noch je einmal im Finale und Halbfinale.
Also scheint es ja wohl einen Unterschied zwischen nationaler und internationaler Klasse zu geben, der sicher damit zu tun hat, dass man nationalen Fußball eben nicht 1:1 auf internationale Spiele ummünzen kann. Und genau daran krankt doch auch das internationale Auftreten des BVB bisher - also, wenn man so will eben an fehlender internationaler Erfahrung der Spieler und zu einem guten Teil auch an der taktischen Einstellung von Klopp (der das natürlich, wie jeder Trainer, auch erst lernen muss).
Aber das wird ja morgen anders. Ich bin recht zuversichtlich, dass man beim BVB nach dem schwachen und dreckigen, aber wichtigen Sieg gegen Piräus begriffen hat, wie der Hase läuft und in London gewinnt.
Seitdem läuft es ja in der Liga reibungslos und wenn der Sieg bei uns etwas Gutes hatte :D dann, dass man gesehen hat, dass man auch bei einer internationalen Topmannschaft bestehen kann. Die Lehren aus beiden Spielen (München und Piräus) zusammen - also u.a. weit defensiver, zweckmäßiger und geduldiger herangehen- und ein Sieg morgen ist allemal drin. Ich drücke jdf alle Daumen (bin ja kein Tony).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eigentlich war heute ein Champions League-Spiel angesetzt.
Real Madrid C.F. entschied sich aber kurzfristig zu einem Trainingsspiel. Gegner bei diesem Trainingsspiel war GNK Dinamo Zagreb.
Real zerlegte Zagreb nach allen Regeln der Kunst. 3:0 nach 9 Minuten, 4:0 Özil nach 20 Minuten. Partie gelaufen.
Der Gegner kam überhaupt nicht ins Spiel und das weiße Ballett zauberte, wie bei fast allen Heimspielen.
Und das ohne Cassilas, Ronaldo, Pepé, Khedira und Kaká!!!
Eigentlich hätte das Kunsttück von Benzema noch ein Tor verdient, aber es sollte nicht sein.
Real behält seine weiße Weste in der CL, war ja ein Trainingsspielchen. :D
Und am Ende paßt es dazu, daß Real noch 2 Gegentore kassiert.
OK, es waren die erste beiden der CL in dieser Saison, und dann ausgerechnet gegen Zagreb (versaut meinen Tipp :mad: ), aber bei diesem Spiel war alles von 0:1 bis 10:0 möglich.
So habe ich mir das vorgestellt, wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen.
 
Oben