Champions League 2011/12 - Gruppenphase


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Gomez wird ja selber sehen, wie er die Elfmeter schießt. Ich will diese Geschichte nicht neu aufrollen, wir haben da ja bereits alles diskutiert, aber Gomez sieht ja selber, dass er kein sicherer Schütze ist.

Vielleicht denkt Jupp auch nur, dass Gomez die Statistiken wichtig sind. Aber ohne Statistiken (Torschützenkönig usw) ist es nicht erklärbar, warum Gomez die Elfmeter schießen sollte.

klar, wenn gomez sich nicht sicher wäre das ding reinzuhauen, würd er sich bestimmt da hin stellen... nachdem lahm, schweini, ribery alle verschossen haben und robben nicht da war, war er dran. fertig aus. jetzt hat er verballert, also kommt der nächste. sollte er nach wie vor schiessen (was wir nicht wissen), dann würd ich deiner mutmaßung evtl ein bisschen folgen können. bis dahin würd mich damit aber eher zurückhalten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Genau

Was man auch nicht vergessen darf: Ribery, Lahm & Co haben noch eine aus ihrer Sicht hoffentlich sehr lange Saison vor sich. Wie will man sich für so ein Spiel motivieren? Die 800.000 für die Vereinskasse sind ihnen doch egal, und da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Ich will das Geschrei nicht erleben, wenn sich ein Stammspieler in diesem Spiel verletzen sollte.

Einzig Gomez hat wohl eine Motivation, die Statistiken scheinen ihm wichtig zu sein (siehe die Elfmeter). Aber gerade Petersen sollte man in so einem Spiel bringen, wenn man ihn zum Back-up machen will braucht er solche Erfahrungen. Und auch die anderen Spieler aus der zweiten Reihe würden brennen. Das ist ja auch ein Grund, weshalb in England und Spanien so rotiert wird, wenn sie qualifiziert sind.

Ist alles soweit richtig, vor allem wenn es gegen Rote Turbine Zagreb oder Panonion Saloniki gehen würde. Es geht allerdings gegen den Tabellenführer aus England, dem ein weit verbreiteter aber nicht unbedingt bis ins Detail gerechtfertigter Supi-Dupi-Ruf vorauseilt. Und ich denke da würde die Motivation von Ribery, Lahm und anderen Stammkräften durchaus ausreichen, sich dieser Aufgabe erfolgreich zu stellen. Ich bin aber trotzdem bei Dir und würde in diesem Match auch 2-3 Leute aus der zweiten Reihe bringen (Petersen, Olic, Pranjic) . Im übrigen hat Hitzfeld mal vor Jahren (so um 2000 ?) am letzten Spieltag in der Zwischenrunde in Kiew nach erfolgreicher Quali fürs Viertelfinale auch ne B-Elf gestellt. Ist also keine neue Idee aus Spanien, Portugal oder England.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


Das war noch unter Van Gaal, das kann man also kaum zählen.

Im übrigen hat Hitzfeld mal vor Jahren (so um 2000 ?) am letzten Spieltag in der Zwischenrunde in Kiew nach erfolgreicher Quali fürs Viertelfinale auch ne B-Elf gestellt. Ist also keine neue Idee aus Spanien, Portugal oder England.


Ich wollte es nicht so hinstellen, als hätten die Engländer oder die Spanier das erfunden! Aber sie ziehen es regelmäßig durch, ich sehe da auch kein Problem damit. Insbesondere, wenn die Situation so ist, wie sie in eurer Gruppe ist.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das war noch unter Van Gaal, das kann man also kaum zählen.

und du weißt natürlich, dass sich daran etwas geändert hat...

----

zum thema: in manchester mit einer art B-Elf aufzulaufen, fände ich vollkommen in ordnung. heißt ja nicht, dass die A-Jugend spielen muss. aber so leuten wie ribery oder auch gomez eine pause und dafür z.b. perterson oder olic eine chance zu geben, fände ich keinesfalls verwerflich.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Im übrigen hat Hitzfeld mal vor Jahren (so um 2000 ?) am letzten Spieltag in der Zwischenrunde in Kiew nach erfolgreicher Quali fürs Viertelfinale auch ne B-Elf gestellt. Ist also keine neue Idee aus Spanien, Portugal oder England.

Na sowas, war sich Hitzfeld etwa nicht der hehren ethischen Verantwortung des FC Bayern bewusst, die Le Freaque in so blumigen Worten beschworen hat? :eek:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1-2 der Meilenabreisser zu schonen wäre ok, aber City aus dem Wettbewerb zu kicken sollte auch ein Anreiz sein, die haben durchaus das Potential später im Wettbewerb ein richtig ekliger Gegner zu sein
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.213
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wahrscheinlich stellt Dutt - so clever wie er ist - wieder um, nachdem es beim Übersieg gegen die Betzebuwwe einmal einigermaßen geklappt hat.
Jetzt hat er ja auch Schürrle wieder zur Verfügung, also darf / muss Castro wieder rechter Verteidiger spielen, dadurch fehlt dann wieder Kreativität im Mittelfeld und wenn Castro dann vorrückt, um dieses Manko zu beheben, ist er hinten zu spät, wenn es über seine Seite, die Mitte oder nach einem Reinartz-Fehler (wenn er denn aufläuft) im Leverkusener Tor klingelt.

So wird's laufen, so vorhersehbar wie nur was.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut kicker rückt aber lediglich Rolfes für Reinartz ins Team, Schürrle beginnt also nicht und Castro bleibt im MF.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also diese frei erfundenen "Spitznamen" von Fuss sind ja echt zum fremdschämen. Erst der Rockin Robin dann der Big Ram:crazy:

Argh wenn Bender nicht weitermachen kann wäre das eine mittlere Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Na das fängt ja gut an. Mit Bender und womöglich auch Götze müssen wichtige Säulen ausgewechselt werden.

Das darf nicht war sein -_-
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Ach, das kanns nicht sein. Besonders Bender wäre gegen Arsenal Gold wert.
Was für ein irres Pech!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Na das fängt ja gut an. Mit Bender und womöglich auch Götze müssen wichtige Säulen ausgewechselt werden.

Das darf nicht war sein -_-
Mit Perisic und Leitner hat man aber guten Ersatz, offensiv und torgefährlich, zudem ist Perisic sehr robust und lässt sich nicht so leicht abkochen auf dem Flügel wie Götze. Im Heimspiel gegen Marseille wird der sowieso wichtiger sein.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Mit Perisic und Leitner hat man aber guten Ersatz, offensiv und torgefährlich, zudem ist Perisic sehr robust und lässt sich nicht so leicht abkochen auf dem Flügel wie Götze. Im Heimspiel gegen Marseille wird der sowieso wichtiger sein.

2x nach 28 Minuten wechseln zu müssen ist dennoch bitter, egal wer dafür reinkommt. Perisic und Leitner mögen ja offensiv nicht schlecht(er) sein, aber defensiv fehlt da doch einiges. Gerade Benders Ausfall ist, wie AK84 schon schrieb, eine mittlere Katastrophe.
 
Oben