Ja und wie vorhersehbar das war.
Solltest deine Dutt Abneigung mal ein wenig zurueck schrauben. Als Neuling passt das schon was er mit seiner Mannschaft in der CL bisher gezeigt hat.
Ich habe gar nichts gegen Dutt. Es ging - nicht nur - mir halt ziemlich auf den Zeiger, dass die meisten der Leverkusener Saison-Auftritte geprägt waren von "falschen" Aufstellungen, wirren Einwechslungen und unverständlichen Auswechslungen. Dazu beinahe jede Woche eine neue Start-Elf - bei einem Team, das sichtlich noch keine Balance in der Offensive gefunden hatte und defensiv immer für einen (oder mehrere) Schnitzer gut war.
Es war aufgrund der Vorgeschichte tatsächlich nicht zu erwarten gewesen, dass Dutt gegenüber dem Betzebuwwe-Sieg nur 1 Position tauscht, und zwar ausgerechnet den "ganz hervorragenden" (Dutt) Reinartz gegen Rolfes.
Und damit war schon die Basis gelegt für das beste Bayer-Saisonspiel. Und zwar über 90 Minuten und nicht nur über 45 Minuten oder 70.
Solange die Auswahl an Kreativspielern noch so klein ist, durch die Verletzungen von z.B. Renato Augusto und Barnetta, verbieten sich halt Rotationen von Gonzo Castro über das ganze Spielfeld hinweg und es hat lange gedauert, bis aus dem spielfähigen Kader die zueinander passenden 11 in bestmöglicher Formation aufgestellt waren.
Rotieren kann und muss er sicherlich auch wieder. Aber evtl. gehören nicht beide Sam und Schürrle in die Startelf. Und kann man einen Derdiyok auch mal zu Beginn bringen oder auch Castro wieder mal als RV aufbieten.
Immerhin wurde gestern aber endlich wieder deutlich, dass Bayer Leverkusen ja doch noch einen konzentriert guten Fußball spielen kann, weil alle Spieler gut zusammenarbeiteten.
Sicher ist eine gewisse Häme anhand meines ersten Beitrags zum Spiel angebracht. Doch hatte ich bereits mehrfach zuvor in den bestehenden Spieltags-Threads die komische Bayer-Saison kritisch begleitet und entsprechende Schlussfolgerungen vermisst.
Für das gestrige Spiel hatte Dutt aber alles richtig gemacht und damit verdient einen Sieg gegen Chelsea (nach Rückstand! Und ohne anschließenden Kollektiv-Einbruch!!) erzwungen. :thumb: