Champions-League 2015/2016: Achtelfinal-Auslosung


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Klasse Los. Als alter Juve-Anhänger bin ich auf jeden Fall Gewinner :cool4:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Auslosung ist komisch. VW und Zenit erst mit Bum-Gruppen und nun auch mit den einfachsten Gegnern in dieser Runde.
Juve hat mit der Mannschaft aus dem letzen Jahr wenig zu tun. Wurden von den Bayern präventiv kaputt gekauft. hihi
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Juve ist zwar momentan wieder auf dem aufsteigenden Ast, aber - stand heute - wäre Bayern doch klar Favorit. Allerdings hat Allegri endlich wieder konstant auf das 3-5-2 umgestellt und die Neuzugänge Cuadrado + Dybala nach wochenlangem hin und her anständig eingebaut - in der Defensive spielt wieder der Italien-Block. Spielt sich das ganze in den kommenden Monaten noch etwas besser ein, könnte das vielleicht doch interessant werden. Buffon spielt seit letzter Saison konstant auf einem unglaublich hohen Level, die Defensive ist abgezockt und Dybala wird auch immer wichtiger. Nur das Mittelfeld muss sich noch finden bzw. Marchisio endlich mal verletzungsfrei bleiben...

Schauen wir mal, für mich auf jeden Fall das Top-Duell im AF... :thumb:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Die Auslosung ist komisch. VW und Zenit erst mit Bum-Gruppen und nun auch mit den einfachsten Gegnern in dieser Runde.
Juve hat mit der Mannschaft aus dem letzen Jahr wenig zu tun. Wurden von den Bayern präventiv kaputt gekauft. hihi
Deswegen is es ja jetzt ein spannendes AF, sonst hätten die Bayern ja keine Chance gehabt. Wäre auch doof. :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Schauen wir mal, für mich auf jeden Fall das Top-Duell im AF... :thumb:
Freue mich auch immer, wenn die Bayern nicht nur "Opfer" bespielen müssen. Könnte vielleicht ein kleiner (historischer) Wink mit dem Zaunpfahl sein, wenn man Juve ausschalten kann.
Obwohl ich weiterhin glaube, dass Super-Pep mit seinem hochriskanten (wenn auch sehr attraktiven) Stil wieder an einem intelligenteren Team scheitern wird.
Lasse mich aber auch gerne (!) vom Gegenteil überzeugen. :D
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Dortmund - Porto
Schalke - Donezk
Leverkusen - Benfica

hört sich irgendwie viel mehr nach CL an, als Wolfsburg - Gent. Selbst Augsburg - Liverpool reizt da mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
geht vielleicht nur mir so, aber ich hab das Gefühl, diese Duelle gibts jedes Jahr spätestens im VF :crazy:

Das Gefühl hat man, es sind halt auch die Dauerteilnehmer. Bayern-Juve gab es aber nur 2013 in der K.O.-Runde, dafür 2004/2005/2009 in der Gruppenphase. Ich bin aber zufrieden: großer Name, attraktiv, schierig, aber trotzdem machbar.
Wolfsburg natürlich mit mehr Glück als Verstand. Gent muss man schaffen, die Chance auf den größten Erfolg der Vereinsgeschichte ist so groß wie nie (und im VF käme ja ziemlich sicher ein Knaller). Mit etwas Glück bekommen auch 15.000 Fans was davon mit, ist ja unter der Woche und Märzabende können noch empfindlich kühl sein. Da holt man sich schnell was weg und kommt Donnerstag zur Schicht nicht aus dem Bett.

Zur EL: BVB mit schweren, aber attraktivem Los. Eine gefühlte CL-Paarung, sowohl was Namen, als auch Qualität beider Teams angeht. Schalkes Chancen sehe ich bei 40 bis 45 %, Leverkusen bei 55 bis 60%. Augsburg hat natürlich einen Knaller erwischt, so wollten sie es ja auch haben. Das große deutsche EL-Feld kann sich in der Zwischenrunde ganz schön ausdünnen, aber wenn man endlich mal einen deutschen Sieger oder Finalisten haben will, sind das alles Gegner, die man schlagen können muss.

Insgesamt ist es aus deutscher Sicht eine schöne Auslosung. Von sechs Duellen versprechen fünf echtes Europapokalfeeling, ich freue mich drauf.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schöne Auslosung aus deutscher Sicht. Alles passable Lose im Sinne von anspruchsvollen Gegnern, aber nirgendwo ein vorprogrammiertes Ausscheiden. Alles interessante Spiele. Jeder hat für seinen Stand angemessene Gegner bekommen. Bayern mit dem schwersten Los, Wolfsburg dagegen machbar. In der EL Dortmund mit dem schwersten Los, Leverkusen, Schalke mit mindestens 50-50 und Augsburg als Außenseiter mit Liverpool irgendwie ein echtes Toplos gezogen. Da gibts nix zu verlieren, aber zweimal echte Athmosphäre, die sich Augsburg aufgrund der Leistungen der letzten Jahre redlich verdient hat.

Auch wenn es teilweise nicht so einfach aussieht, müssen alle außer Augsburg weiterkommen.

Juve ist nicht mehr wie letztes Jahr und Buffon ist langsam alt. Die Bayern sollten da bei Juve mindestens ein Unentschieden holen können und zu Hause sollte es zu einem 3:1 reichen.

Wolfsburg mit der abgezockten Leistung der Gruppenphase muss mit HEimvorteil gegen Gent auch weiterkommen. Unentschieden in Gent, Sieg zu Hause.

Gleiches gilt für Leverkusen und Schalke in derr EL. Sporting und Donezk ohne Costa sind beide machbar und ein Ausscheiden wäre eher enttäuschend.

Dortmund in der jetzigen Verfassung müsste Porto eigentlich auch mit Unentschieden auswärts und Sieg zu Hause schlagen. Dortmund ist meines Erachtens am ehesten der Favorit auf den EL-Sieg und da muss man Porto ausschalten.

Einzig Augsburg dürfte gegen ein dann weitestgehend eingespieltes Klopp-Liverpool im Februar wohl eher den Kürzeren ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Juventus hat in der Gruppenphase 3 Buden in 6 Spielen kassiert und konnte sich mehrfach bei Buffon bedanken, gleiches gilt für die Liga - vor allem in der desolaten Phase zu Saisonbeginn... Versteh jetzt nicht ganz, warum Buffon hier mehrfach als Schwachstelle genannt wird? Das war bisher in der Saison eher der Offensivbereich, der unter seinen Möglichkeiten blieb...
:saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Juventus hat in der Gruppenphase 3 Buden in 6 Spielen kassiert und konnte sich mehrfach bei Buffon bedanken, gleiches gilt für die Liga - vor allem in der desolaten Phase zu Saisonbeginn... Versteh jetzt nicht ganz, warum Buffon hier mehrfach als Schwachstelle genannt wird? Das war bisher in der Saison eher der Offensivbereich, der unter seinen Möglichkeiten blieb...
:saint:

Weil er mit dem alten Buffon verglichen wird. Buffon ist für mich ziemlich eindeutig der beste Torhüter aller Zeiten, aber er war in der letzten Saison zum Teilen sehr anfällig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er über eine komplette Saison noch ein Top-Torhüter ist, aber in einzelnen Spielen kann er sicherlich noch groß auftrumpfen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Es werden wieder 3 Teams ausscheiden die durchaus ins Halbfinale kommen könnten, rein von der Qualität der Mannschaft. Juve - Bayern, Paris - Chelsea und Arsenal - Barca, sind die Topbegegnungen. Wie es aussieht kann sich ManCity mal freuen, die könnten tatsächlich mal ins Viertelfinale kommen. Benfica - Zenit wird auch spannend, rein aus der Sicht wer von den beiden mal ins VF kommt, für beide sicherlich ein großer sportlicher Erfolg, das gleiche natürlich bei Wolfsburg - Gent. Mein Tip
Wolfsburg, Real, Paris, Barca, Bayern, Atletico, Zenit und ManCity erreichen das VF.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wow, quasi ein Freilos für die Wölfe!

Ich stell mir gerade eher Gent vor. Man hat ne Gruppe mit Zenit, Valencia und Lyon überstanden und freut sich nachdem man eh schon mehr erreicht hat als man sich vermutlich selbst zugetraut hätte über einen Topgegner. Man könnte Barca, R. Madrid, Atletico, Chelsea, City, die Bayern und.......Wolfsburg ziehen. :laugh:

Edit:
Achja es kommen bestimmt eh wieder, wie in den letzten Jahren eigentlich immer, die acht Gruppensieger ins Viertelfinale...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Edit:
Achja es kommen bestimmt eh wieder, wie in den letzten Jahren eigentlich immer, die acht Gruppensieger ins Viertelfinale...


Letzte Saison sind PSG und Juve als Gruppenzweite gegen Chelsea und den BVB weitergekommen. Diese Saison ist Paris das allemal wieder zuzutrauen, wenn man die Saison bisher sieht, sind sie doch sogar ziemlich klar favorisiert.

Wolfsburg vs. Gent ist wohl wirklich die so ziemlich unattraktivste CL-K.O.-Ansetzung aller Zeiten. Für die Bundesliga aber natürlich nicht schlecht, wenn sie weiterkommen (im Hinblick 5-Jahreswertung).
 
Oben