Champions League 2016/17 - Gruppenphase

Evolution

Bankspieler
ZSKA Moskau - AS Monaco
Brügge - Porto
Juve - Lyon
Neapel - Besiktas
Bayern - PSV
Kiew - Benfica
Paris - Basel

hat alles nix mit Champions League zu tun? Wird Zeit, dass die Super8 ihren eigenen Laden aufmachen und ihre verwöhnten Fans mitnehmen.

Was ist unter "Die Hälfte" so schwer zu verstehen? o_O

18.10., 20:45
ZSKA Moskau - AS Monaco
Real Madrid - Legia Warschau (Das wird ein Schlachtfest)
Leicester City - FC Kopenhagen
Club Brugge - FC Porto
Dinamo Zagreb - FC Sevilla

19.10., 20:45
SSC Neapel - Besiktas Istanbul
Dynamo Kiew - Benfica Lissabon
Celtic Glasgow - Borussia Mönchengladbach

All diese Partien könnten genauso gut in der EL stattfinden. Abgesehen von Real, aber das Spiel musste ich aufgrund dieses aberwitzigen Gegners aufführen, der wohl in Deutschland um den Abstieg spielen würde.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@lefreaque Es gibt einen Unterschied zwischen "interessiert mich nicht" und "gehört nicht in die Liga".

Ich würde mir auch mit sky-Komplett-Paket und ohne bessere Beschäftigung auf der Couch sitzend weder Bayern - Köln noch Darmstadt - HSV anschauen wollen (Gut, wenn meine Freundin dann Rosamunde Pilcher gucken will, müsste ich überlegen :D - aber vermutlich würde ich sie anders als mit Fernsehen ablenken ;) ) Ich sehe gerne Hertha, aber ich verstehe auch jeden Nichtfan, dass es schönere Spiele gibt. Trotzdem sind das alles unzweifelhaft Bundesliga-Spiele.

Genauso gehören Legia Warschau und FC Brügge in die CL, wenn sie sich sportlich qualifizieren. Man wird nicht gezwungen sich die Spiele anzusehen, aber die jeweiligen Fans freuen sich über Spiele gegen Barcelona, Real oder Manchester, auch wenn sie chancenlos sind. Freiburg und Bremen werden auch nicht aus der Liga geworfen, wenn sie gegen Bayern und Dortmund nur Schadensbegrenzung versuchen können.

Und damit komme ich auf @Evolution zurück - wenn man sich außer für Bayern, Real, Barcelona und Manchester für keine Spiele interessiert, dann wäre für dich eben eine Privatliga, wo nur die finanziellen Schwergewichte mit den tollsten Spielern der Welt zugelassen sind, das beste. Da würden dich dann keine Mannschaften mehr belästigen, die sich sportlich qualifiziert haben.

supafly03

Bankspieler
Gladbach dann also ohne Christensen, Raffael, Johnson und Hazard in Glasgow.
Und das obwohl man mindestens einen Punkt braucht, wenn man zumindest den dritten Platz möchte.

Läuft...

Jerry

Bankspieler
enauso gehören Legia Warschau und FC Brügge in die CL, wenn sie sich sportlich qualifizieren.

Ich freue mich ja wirklich sehr, dass Legia dabei ist und freue mich generell für die Kleinen. Aber die "sportliche Qualifikation" ist etwas ein Totschlagargument.
Legia hat Dundalk und AS Trencin rausgeworfen. Das sind nun keine Teams bei denen ich sagen, "wow, da haben sie sich die CL verdient". Ich bin mir ziemlich sicher, dass Legia sich gegen die anderen Verlierer in den Playoffs vom "Champions Weg" - Viktoria Pilzen, APOEL Nikosia, Salzburg und sogar Hapoel Be'er Scheva - nicht durchgesetzt hätte. In sofern würde ich schon von großem Losglück sprechen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das gehört dazu. Man kann sogar ins Finale kommen, in dem man Bayern und Barcelona rauswirft, während die anderen gegen Wolfsburg und Paris spielen. Wenn die zweite Mannschaft am Finaltag ein Tor mehr schießt, und sei es ein Elfmetertor, dann ist sie CL-Sieger. Da kann sich Bayern hinterher auch nicht beschweren, dass sie gegen die anderen Halbfinalisten gewonnen hätten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Leverkusen zum ersten Mal in dieser Saison mit Kießling und Chicharito im Sturm. Bin sehr gespannt auf das Duell, Leverkusen muss nach den beiden dusseligen Remis fast schon gewinnen, um gute Chancen auf das Weiterkommen zu haben. Bei Remis und zwei kommenden Auswärtsspielen in der White Hart Lane und im russischen Winter sind 3 Punkte arg wenig.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bale macht den Robben und eröffnet das Schützenfest.

Dabei hätten die Polen mit einem Pfostenschuss auch schon in Führung gehen können :crazy:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was man so in der Konferenz sieht, hat Leverkusen bisher richtig Glück, dass es noch 0:0 steht. Tottenham wohl klar stärker.
Buffon reagiert auf die Kritik der letzten Wochen mit einem gehaltenen Elfer gegen Lacazette.

Jerry

Bankspieler
Das Tor für Legia fühlt sich irgendwie an wie zuletzt das Tor von Andorra. Wobei das von Andorra immerhin schön war und nicht ein Elfer.:clown:

sefant77

Schweineliga
Ich versteh nicht wie man als Bayer-Fan überhaupt noch ein CL-Spiel einschaltet...ist doch sinnlos.

xEr

Bankspieler
Leicester natürlich mit einer leichten Gruppe, aber 3 Siege in 3 Spielen muss man auch erstmal holen. Freut mich für sie, dass sie bei ihren vermutlich einzigen CL Teilnahme mindestens in Achtelfinale kommen werden.

Tuco

Bankspieler
Ich versteh nicht wie man als Bayer-Fan überhaupt noch ein CL-Spiel einschaltet...ist doch sinnlos.

So viele "Betroffene" gibt's immerhin zum Glück nicht.

Derzeit hat die Bundesliga halt nur zwei konkurrenzfähige Teams, von den restlichen Teilnehmern kann man so oder so in der Regel nicht viel erwarten. Vielleicht kommt ja bald mit Leipzig ein drittes hinzu, ist denen wohl eher zuzutrauen als dem Rest.

Tuco

Bankspieler
Gladbach und Leverkusen zu vergleichen, ist doch "albern". Mit Man City UND Barca in der Gruppe kann man doch nun wirklich nichts erwarten.

Habe ich doch geschrieben, dass man nicht viel erwarten kann... ;)

Platz 3 und die EL wäre aber immerhin mal ein Anfang.

le freaque

Bankspieler
@lefreaque Es gibt einen Unterschied zwischen "interessiert mich nicht" und "gehört nicht in die Liga".
Klar gibt es den. Ich habe den genannten Teams ja auch nicht die Berechtigung abgesprochen, lediglich mein Interesse. Ich gehöre ja auch nicht zu denen, die sagen, dass meinetwegen Paderborn nichts in der BL zu suchen hat. Wenn sie sich qualifizieren, haben sie das gleiche Recht auf den Wettbewerb wie Bayern oder sonstwer. In der CL gab es ja auch schon genügend völlig namenlose Außenseiter, die den Großclubs richtig Ärger bereitet haben (Nikosia, Famagusta, Bate, Rosenborg, Molde, etc) - und das ist das Allerbeste, was einem Wettbewerb passieren kann, da kommt eine geschlossene Marktwert-Veranstaltung nie mit. Eben wie DFB-Pokal an seinen guten Tagen.
In diesem Jahr aber hat es der Fußballgott nicht wirklich gut gemeint. Wenn ein Team von Real abgeschossen wird: so what? Da stehen ja auch Milliardenwerte gegen Spieler, deren Namen man zum größten Teil noch nie gehört hat (und auch nicht wieder hören wird). Aber wenn ein Team wie Legia von jedem Gruppengegner die Hütte randvoll geschossen kriegt, wenn Brügge sogar gegen Kopenhagen (bei allem Resepekt) vier Buden bekommt und Dinamo Zagreb bei vier Teilnahmen seit 2011 insgesamt vier Punkte holt, dann ist das natürlich auch nicht gut für den Sport. Wenn in drei von acht Gruppen jeweils ein Team bereits nach zwei Spieltagen ausgeschieden ist, dann hatte das jeweilige Team natürlich trotzdem die Teilnahme verdient, aber angucken muss ich mir das Trauerspiel dann nicht auch noch.
Manche Teams tun mir dann leid. Bei einem Verein wie Legia Warschau, dessen Team schon absurd schwache Leistungen bringt und der dazu auch noch haufenweise beknackte und rechtsradikale Aggroultras quer durch Europa ziehen lässt, ohne auch nur das Geringste dagegen zu unternehmen, sage ich mir: kommt bloß nicht wieder.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Buffon reagiert auf die Kritik der letzten Wochen mit einem gehaltenen Elfer gegen Lacazette.

Noch heftiger war die Parade gegen Fekir (?) und dessen abgefälschten Schuss, sieht zunächst harmlos aus, aber in der Wiederholung schon sehr beeindruckend - vor allem für einen knapp 40-Jährigen Torwart-Oldie...
:eek:

Die besagte Parade (ab 0:37)...

Jerry

Bankspieler
vor allem für einen knapp 40-Jährigen Torwart-Oldie...

Vor allem hatte er ja vor 2(?) Jahren, eine sehr schwache Saison, wo man schon dachte, dass es nun wirklich mit ihm bergab geht. Stattdessen kam er nochmal richtig zurück. Plant der eigentlich schon für irgendwann sein Karriereende? Oder macht er noch paar Jährchen?

Oben