Champions League 2016/17 - Gruppenphase

Jerry

Bankspieler
Jetzt soll also der Bürki ins Tor obwohl der vorige Saison noch so schlecht war und nicht in Dortmund spielen sollte? :crazy:

Fairerweise muss man sagen, dass Stratos immer Bürki "unterstützt" hat, wenn ich nicht komplett falsch liege.
Aber dennoch ist es sicherlich etwas "albern", jetzt beim ersten Fehler von Sommer auf ihn raufzuhauen, wohingegen Bürkis Fehler (und davon gab es trotz seiner tollen fußballerischen Qualitäten einige in der Vorsaison) unter den Tisch fallen gelassen werden.

sotarts

Nachwuchsspieler
Sorry, aber bei deinem Geschwafel, was du teilwese ablässt, kann man auch nur mit dem Kopf schütteln.

Jetzt soll also der Bürki ins Tor obwohl der vorige Saison noch so schlecht war und nicht in Dortmund spielen sollte? :crazy:

Ach komm, Süßer. Sei doch nicht so gemein. Geschwafel :(...Das haben nicht alle gesagt... Und ich hatte Bürki für Dortmund gefordert als er noch bei Freiburg war. Bürki hat am Anfang Probleme sich darauf umzustellen so stringend mitzuspielen und sich daran zu gewöhnen das wenig aufs Tor kommt. Rückrunde war Top.

@Jerry

Ist auch nicht todernst gemeint. Schade das so Einzeiler gleich als Affront gesehen werden. Nach nem schlechtem Spiel ist Sommer natürlich kein Bumm. Ist ja ein sehr ordentlicher Torhüter. Und ich finde Bürki natürlich trotzdem besser. Das das einen sofortigen Wechsel in der Nati rechtfertigt ist natürlich FUBAR. Gerade weil Bürki jetzt nicht so den Unterschied macht das die Schweiz jetzt WM wird.

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Ach komm, Süßer. Sei doch nicht so gemein. Geschwafel :(...Das haben nicht alle gesagt... Und ich hatte Bürki für Dortmund gefordert als er noch bei Freiburg war.

Mich kotzt so ein Schwachsinn halt einfach an.

Wir spielen hier gegen Barca, ne Truppe bei der zwei Spieler einen höheren Wert als unsere gesamte Truppe haben, und haben sogar etwas Pech(Elfer am Anfang, Gegentor dann mit Pech) und dann kommt so ein Zeug.

Die Truppe haut alles raus und Julian Korb lässt Neymar immer wieder dumm aussehen. Selbst bei ner Niederlage ist das Top, wobei City wohl in Schottland federn lässt und das uns garnicht hilft.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Neymar fast das gesamte Spiel mit einer arroganten und überheblichen Spielweise. Bis auf das Zuspiel zum Ausgleich war das zum kotzen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gutes Spiel... schade. Aber in der ersten Halbzeit hat man so viel gegeben, dann wächst der Druck durch Barca, egal :)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mich kotzt so ein Schwachsinn halt einfach an.

Wir spielen hier gegen Barca, ne Truppe bei der zwei Spieler einen höheren Wert als unsere gesamte Truppe haben, und haben sogar etwas Pech(Elfer am Anfang, Gegentor dann mit Pech) und dann kommt so ein Zeug.

Die Truppe haut alles raus und Julian Korb lässt Neymar immer wieder dumm aussehen. Selbst bei ner Niederlage ist das Top, wobei City wohl in Schottland federn lässt und das uns garnicht hilft.

Sehe ich genauso :mensch::thumb:
Julian mit einer "Monsterleistung"! :love:

supafly03

Bankspieler
Sehe ich genauso :mensch::thumb:
Julian mit einer "Monsterleistung"! :love:

Vollkommen richtig.
Wer zur Hölle hätte denn gedacht, dass Julian Korb in einer Dreierkette den Halbspieler geben und solche Leistungen bringen kann?
Absolut Klasse, wie auch schon gegen Ingolstadt, und er dürfte sich wieder voll zurück in die Rotation gespielt haben.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Passend zu Wengers Jubiläum präsentiert sich Arsenal diese Woche tatsächlich in Galaform. Wie schon am Wochenende gegen Chelsea reicht eine starke erste Halbzeit, um das Ding einzutüten. Wobei man heute eigentlich vier Tore hätte machen müssen vor der Pause. Aber der Ball läuft gut (Iwobi hat da wieder viel Anteil daran gehabt), und im Spiel gegen den Ball war man zum Glück solide bzw. eben auch einfach wenig gefordert.

Benny

Bankspieler
Super Spiel in Gladbach, ich durfte es im Stadion verfolgen.

Ergebnis geht völlig in Ordnung, auch wenn der Verlauf anders war als es schien. Barca hätte auch schon in Halbzeit 1 mindestens zwei Tore machen können, ja müssen. Dass dann ein Konter so stark zu Ende gespielt wird, hat natürlich die Stimmung enorm angeheizt.
Raffael überragender Mann, hat teilweise alleine gegen bis zu 5 Gegenspieler angegriffen und den Ball stark behauptet. Mit seiner Auswechslung gab es dann nur noch wenig Entlastung nach vorne.

Trotzdem hat man es defensiv eigentlich besser gelöst als in Hälfte eins. Bis zum Gegentor gab es eigentlich keine Chance von Barca, die ihr Spiel stur runtergespielt haben. Das 1:1 muss man halt auch erstmal so treffen. 1:2 dann leichter Patzer von Sommer, sah so aus als kriegt er den direkt auf den Mann, da muss er ihn festhalten. Aber auch wenn es nicht gefallen wäre, hätte Barca weiter unfassbaren Druck ausgeübt, so konnten sie das Spiel locker zu ende plätschern lassen. Man hat gemerkt, dass ab ca. 70 Minuten die Gladbacher im Grunde K.O. waren. Barca hat es gegen Ende sehr locker angehen lassen, aber da fehlte einfach die Kraft, um nochmal gute Chancen rauszuspielen.

Christensen hat Suarez wahnsinnig gut aus dem Spiel genommen, Korb überragend gegen Neymar verteidigt. Wendt leider heute oft unglücklich mit ungenauen Zuspielen. Gerade in Halbzeit eins wurden bei ihm ein paar vielversprechende Bälle vertendelt.

Insgesamt kann man wirklich nicht meckern, wenn alles gut läuft reicht ein Sieg und ein Unentschieden gegen Celtic für die EuroLeague. Verteidigt die Mannschaft immer so konzentriert, hätte man in der Liga deutlich weniger Probleme.

TraveCortex

Bankspieler
Gladbach und die CL ist auch keine Lovestory....ker ker ker

Wobei das natürlich auch ein Stück weit sehr typisch für den deutschen 3. oder 4. CL-Teilnehmer ist. Wie viele Spiele haben wir schon gesehen, in denen Teams wie Leverkusen, Bremen usw. über die Jahre gegen absolute Topteams unglaublich gut mitgespielt haben, teilweise sogar besser waren und dann am Ende keine Punkte oder viel zu wenig mitgenommen haben? Gladbach reiht sich da nahtlos ein und da erkennt man auch immer gut, worin einer von vielen Unterschieden zu absoluten Topteams besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Wobei das natürlich auch ein Stück weit sehr typisch für den deutschen 3. oder 4. CL-Teilnehmer ist. Wie viele Spiele haben wir schon gesehen, in denen Teams wie Leverkusen, Bremen usw. über die Jahre gegen absolute Topteams unglaublich gut mitgespielt haben, teilweise sogar besser waren und dann am Ende keine Punkte oder viel zu wenig mitgenommen haben? Gladbach reiht sich da nahtlos ein und da erkennt man auch immer gut, worin einer von vielen Unterschieden zu absoluten Topteams besteht.

Naja, der Marktwert von Neymar und Suarez ist höher als der unserer gesamten Mannschaft und daher passiert dann halt mal sowas.

Zudem ist das eh normal, denn sonst könnte man ja auch sagen, dass der 4. aus Spanien, alles hinter Juve in Italien oder PSG in Frankreich auch gegen die Großen nichts gebacken bekommt...
Dazu dann noch die Engländer, die trotz Geld wie Heu seit 2012 nichts mehr wirklich auf die Reihe bekommen haben.

Es muss ja auch einen Grund haben warum es jedes Jahr die gleichen 4-5 Teams(+ vielleicht ein Überraschungsteam) gibt, die wirkliche Chancen aufs Halbfinale haben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der 3.Spieltag steht an mit dem großen Knallerspiel am Mittwoch im Camp Nou:

18.10., 20:45
ZSKA Moskau - AS Monaco
Bayer Leverkusen - Tottenham Hotspurs
Sporting Lissabon - Borussia Dortmund (Spieltagsthread)
Real Madrid - Legia Warschau
Leicester City - FC Kopenhagen
Club Brugge - FC Porto
Dinamo Zagreb - FC Sevilla
Olympique Lyon - Juventus Turin

19.10., 20:45
Arsenal London - Ludogorets
Paris St.Germain - FC Basel
SSC Neapel - Besiktas Istanbul
Dynamo Kiew - Benfica Lissabon
Celtic Glasgow - Borussia Mönchengladbach
FC Barcelona - Manchester City
Rostov - Atletico Madrid
Bayern München - PSV Eindhoven (Spieltagsthread)

Evolution

Bankspieler
Puh, der Spieltag ist wirklich bescheiden...

Wird wohl heute auf die Deutsche Konferenz hinauslaufen. Morgen dann Bayern als Einzelspiel und nebenbei Barca-City. Die Hälfte der Spiele hat für mich nichts mit Champions League zu tun.

Andrew®

Nachwuchsspieler
Heute Lissabon - Dortmund morgen Barca - City das ist für mich mehr als genug. Die restlichen Paarungen interessieren mich überhaupt nicht.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Puh, der Spieltag ist wirklich bescheiden...

Wird wohl heute auf die Deutsche Konferenz hinauslaufen. Morgen dann Bayern als Einzelspiel und nebenbei Barca-City. Die Hälfte der Spiele hat für mich nichts mit Champions League zu tun.
ZSKA Moskau - AS Monaco
Brügge - Porto
Juve - Lyon
Neapel - Besiktas
Bayern - PSV
Kiew - Benfica
Paris - Basel

hat alles nix mit Champions League zu tun? Wird Zeit, dass die Super8 ihren eigenen Laden aufmachen und ihre verwöhnten Fans mitnehmen.

le freaque

Bankspieler
Der Spieltag ist auch nicht anders als sonst, im Prinzip passt das schon so. Die einzigen Spiele, die mich wirklich null interessieren, sind die mit extrem eindeutig verteilten Rollen:

Real Madrid - Legia Warschau
Dinamo Zagreb - FC Sevilla
Brügge - Porto

weil mich in diesen Spielen der jeweilige Außenseiter auch einfach zu wenig interessiert, als dass ich da nach dem David/Goliath Prinzip die Daumen drücken würde und weil Zagreb, Brügge und Legia ja eigentlich nach jeweils zwei desaströsen Auftritten eh schon ausgeschieden sind. Das hat dann auch nichts mit den Super8 zu tun: wenn man auch gegen Kopenhagen, Sporting und Leicester völlig chancenlos ist, dann reicht es eben nicht - schon gar nicht für Interesse meinerseits.

Oben