Champions League 2016/2017: Achtelfinale


mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ist auch ne Kunst. Nicht ein einziges Match richtig vorausgesagt :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Aber immerhin zwei Teams,die ich durchaus im Viertelfinale etwas zutraue. Würde mir wünschen, dass Leicester sich durchsetzt

Sehe Sevilla schon als Favoriten. Bei Leicester wird es interessant sein, ob sie sich in der Liga wieder fangen. Bleiben sie unten drin, dürfte die CL in der Aufmerksamkeit weniger interessant sein. Was bringt das CL-Viertelfinale, wenn man am Ende um den Klassenerhalt kämpft?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Highlights:

Bayern : Arsenal
PSG : Barca
Real : Neapel

Leverkusen, Monaco und Porto räume ich die geringsten Chancen im Viertelfinale ein.
Ansonsten Benfica hatten wir schon lange nicht mehr also ein gutes Los.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wow, Bayern-Arsenal

spinnenweben-L-zlRzWg.jpeg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Sehe Sevilla schon als Favoriten. Bei Leicester wird es interessant sein, ob sie sich in der Liga wieder fangen. Bleiben sie unten drin, dürfte die CL in der Aufmerksamkeit weniger interessant sein. Was bringt das CL-Viertelfinale, wenn man am Ende um den Klassenerhalt kämpft?

Leicester hat doch gestern gezeigt, dass sie die große Bühne brauchen, um abzuliefern.:belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.332
Punkte
113
Ein paar Running-Gags dabei, also keine allzu spannende Auslosung - aber aus BVB-Sicht kann man natürlich damit leben.
Paris wäre mein Wunschgegner gewesen, aber sollten sich alle "Favoriten" durchsetzen, wird es ohnehin im VF richtig nette Spiele geben...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.014
Punkte
113
Ich halte übrigens Sevilla für den Favouriten im Duell und die spielen unter Sampaoli echt geilen Fußball. Die hatten in den großen Duellen diese Saison einfach nicht das nötige Glück, waren aber mehr als nur auf Augenhöhe. Leicester hat nicht die individuelle Qualität wie Barca oder Juve, deshalb denke ich das Sevilla sich klar duchsetzten wird.

Bayern sehe ich noch nicht im VF, Arsenal wird irgendwann die Mauer durchbrechen und warum sollte es nicht diese Saison sein? Sehr gefestigt, individuelle Qualität mit Spielern wie Sanchez und Özil ist auch da und die Bayern unter Ancelotti lassen schon ordentlich was zu, für mich sehr offen.

Aber egal wer sich aus den großen Duellen durchsetzten sollte, im VF dürften dann nur noch richtig starke Teams dabei sein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wenn ich mir diese alljährliche pfadgebundene Achtelfinalauslosung angucke, wünsche ich mir direkt die Zwischenrunde zurück.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Größtes "Upset"-Potenzial für mich bei City gegen Monaco. Sollte Pep weiterhin die Defensive nicht in Ordnung bringen, dürfte es gegen die Monegassen richtig schwer werden. Falcao trifft wieder wie früher, dazu mit Lemar, Germain, Carrillo, Silva sehr viel Qualität in der Offensive. 53:16 Tore in 17 Ligaspielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich find Arsenal - Bayern gar nicht so langweilig. Arsenal ist stabiler als früher, Bayern wird nicht mehr von Pep trainiert. Vor allem das Spiel in London wird geil.

Auch Benfica trau ich GG BVB was zu, wenn sie zuhause zu Null spielen. Geiles Stadion, Geile Stimmung, Geile Spielphilosophie.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Ich sag mal

Man City - Monaco 60-40
Bayern - Arsenal 55-45
Bayer - Atletico 30-70
Real - Neapel 85-15
Benfica - BVB 40-60
PSG - Barcelona 25-75
Porto - Juve 25-75
Sevilla - Leicester 65-35
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Manchester City - AS Monaco 60-40
Bayern München - Arsenal London 50-50
Bayer Leverkusen - Atletico Madrid 25-75
Real Madrid - SSC Neapel 70-30
Benfica Lissabon - Borussia Dortmund 35-65
Paris St.Germain - FC Barcelona 15-85
FC Porto - Juventus Turin 25-75
FC Sevilla - Leicester City 70-30
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Seh ich ahnlich wie tuco. Nur City seh ich klarer. Die sind besser als sie im Moment geredet werden. Kai Dittmann ist so :cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
sehr schade für Leicester, ich hätte denen Bayern oder Real gewünscht. Sevilla ist ein doofes Los - sportlich werden sie das auch verlieren, aber die Fans kriegen eben nicht den Kracher, den sie sich verdient hätten. Schade.

Dass Arsenal wieder Bayern oder Barcelona zieht, war klar. Denen klebt da einfach die ******e am Schuh, und das seit Jahren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Dass Arsenal wieder Bayern oder Barcelona zieht, war klar. Denen klebt da einfach die ******e am Schuh, und das seit Jahren.


Naja, meistens sind sie Gruppenzweiter geworden (und das nicht immer nur hinter "Überteams", sondern auch etwa hinter Dortmund oder Schalke), da muss man dann mit einem "Knaller" rechnen. Vor zwei Jahren hatten sie sogar Glück und haben als Zweiter Monaco gezogen, sind aber trotzdem rausgeflogen. Wirklich Pech war es dieses Jahr, dass das die Regel ist, kann man aber kaum sagen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für Leicester ist das wohl der bescheidenste Gegner überhaupt.

Die sind am besten wenn sie mit 25% Ballbesitz ihre Konter spielen können, wie am Wochenende gegen City.

Sevilla ist aber unheimlich gut organisiert, zerstört jeglichen Flow des Offensivspiels mit jedem taktischen/versteckten Foul das es gibt und zieht dann Offensiv noch Karten ohne Ende bzw. ist von Sampaio recht gut eingestellt.
Zudem sind sie sich nicht zu Schade auch dem Gegner mal den Ball zu überlassen und selbst zu verteidigen.

Da wären Bayern, Real oder PSG weitaus bessere Gegner für die Engländer gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.014
Punkte
113
Arsenal ist aber auch nur wegen der Dummheit von PSG 1. geworden. Klar im Endeffekt dann wurscht wie, aber wie Tuco schon sagte, die haben vor 2 Jahren Monaco gekriegt und haben es auch nicht gebacken bekommen.

Aber jetzt gilt es halt sich mal aus dem ****** da rauszubrefreien, keiner sagt das es einfach ist, aber Arsenal und ihre Leistungsträger haben eine super Form, sind stabil und die Bayern sind nicht auf dem Niveau der letzten Jahre, wenn nicht jetzt, wann dann?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, meistens sind sie Gruppenzweiter geworden (und das nicht immer nur hinter "Überteams", sondern auch etwa hinter Dortmund oder Schalke), da muss man dann mit einem "Knaller" rechnen. Vor zwei Jahren hatten sie sogar Glück und haben als Zweiter Monaco gezogen, sind aber trotzdem rausgeflogen. Wirklich Pech war es dieses Jahr, dass das die Regel ist, kann man aber kaum sagen.
CzeSuVzWQAAZ9nb.jpg:small


Selbst wenn du IMMER Gruppenzweiter wirst, kriegst du normal nicht immer einen Kracher. Monaco war die Ausnahme, aber sonst ist das schon bitter.
 
Oben