Champions League 2016/2017: Achtelfinale


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde die Auslosungen ziemlich "fair". Viertelfinale sollte Knaller werden. Arsenal natürlich etwas unglücklich, weil es nun so häufig passiert ist, aber Gruppenerster wurde man auch nur durch Glück. Der Gruppenzweite hat sowieso Barca bekommen. :D

Man City - Monaco 70-30
Bayern - Arsenal 55-45
Bayer - Atletico 40-60
Real - Neapel 75-25
Benfica - BVB 40-60
PSG - Barcelona 30-70
Porto - Juve 30-70
Sevilla - Leicester 60-40

Bayer-Atletico eigentlich mit dem größten Upset-Potenzial, aber wenn das Ding ins Elferschießen geht, gewinnen die Spanier zu 90%. o_O
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dieses oh wir sind so gut aber wir können uns nicht motivieren für kleine Gegner Gelaber ist so stumpf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.322
Punkte
113
CzeSuVzWQAAZ9nb.jpg:small


Selbst wenn du IMMER Gruppenzweiter wirst, kriegst du normal nicht immer einen Kracher. Monaco war die Ausnahme, aber sonst ist das schon bitter.

Na ja sieht aber halt auch so brutal aus da sie immer rausgeflogen sind. Bayern hat danach ManU und Juventus bekommen. Sicher Top Mannschaften aber nun auch keine besonders schweren Lose für ein VF.
Insgesamt gleich sich sowas ja schon oft aus. Da Arsenals Anspruch die internationale Spitze ist sollte das doch auch kein Problem sein im AF nen Brocken zu bekommen.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ort
Hamburg
war ja klar, real kriegt n leichtes los und barça kriegt nen kracher...

Manchester City - AS Monaco 65-35
Bayern München - Arsenal London 60-40
Bayer Leverkusen - Atletico Madrid 5-95
Real Madrid - SSC Neapel 80-20
Benfica Lissabon - Borussia Dortmund 30-70
Paris St.Germain - FC Barcelona 45-55
FC Porto - Juventus Turin 30-70
FC Sevilla - Leicester City 80-20

so sehe ich die auslosung...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
war ja klar, real kriegt n leichtes los und barça kriegt nen kracher...

Aktuell sehe ich zwischen Napoli und Paris nicht viele Unterschiede. PSG ist schon ein Stück weg von der Form der letzten Jahre, als man sie bezüglich des CL-Titels zumindestens auf dem Zettel haben musste. Denke zudem nicht, dass Neapel ein Selbstläufer für Real wird.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aktuell sehe ich zwischen Napoli und Paris nicht viele Unterschiede. PSG ist schon ein Stück weg von der Form der letzten Jahre, als man sie bezüglich des CL-Titels zumindestens auf dem Zettel haben musste. Denke zudem nicht, dass Neapel ein Selbstläufer für Real wird.
sind noch 2 monate zeit, von daher kann die aktuelle form ein indiz dafür sein, wies dann ausgeht, aber es steht noch nichts fest. und vom papier her ist der kader von psg dich n stück über dem von napoli anzusiedeln
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Zeit den Thread wieder hochzuholen würde ich sagen :D

No disrespect aber wenn ich mir die Paarungen von dieser Woche anschaue und mit denen der kommenden Woche vergleiche, dann muss ich feststellen dass schon ein gewisser Attraktivitätsunterschied vorhanden ist.

Dienstag 14.02.2017

Benfica - BVB
Paris - Barca

Mittwoch 15.02.2017

Bayern - Arsenal
Real - Napoli

21.02.2017

Leverkusen - A.Madrid
Man City - Monaco

22.02.2017

Porto - Juve
Sevilla - Leicester

Ok wie immer das geile am Achtelfinale: Die nächsten 5 Wochen fast non Stop CL :D Die zweite bzw. vierte Woche hat aber dafür fast schon Europaliganiveau.

Die Spielplanansetzung hätte man aus UEFA Sicht sicher etwas attraktiver gestalten können oder wonach hat sich das gerichtet? Z.B. Real/Barca oder FCB/BVB an unterschiedlichen Wochen hätte nicht Schaden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Welche Partien sind da denn besonders attraktiv für dich?

Gehe ich rein nach den Kriterien Spannung und Niveau würde ich sagen das nach Bayern-Arsenal schon City-Monaco und Bayer-Atletico kommen. Beim Rest sehe ich mehr oder weniger ein Team absolut sicher in der nächsten Runde. Eigentlich erwarte ich überall recht klare Geschichten.

Eine Hälfte als Europa-League Niveau abzutun in der sich die CL-Finalisten der letzten 3 Jahre befinden halte ich zudem auch für gewagt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Eigentlich erwarte ich überall recht klare Geschichten.

Auch bei Real Madrid gegen Neapel? Ich habs ja schon im PD Thread geschrieben. So sicher sehe ich die Sache für Real Madrid nicht, da man selbst nicht gerade überragend in Form ist. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich Neapel dieses Jahr in keinem Spiel gesehen habe. Von den Ergebnissen würde ich vermuten, dass sie doch extrem offensiv spielen, was Real Madrid natürlich zu Gute kommen kann. Andererseits ist man defensiv auch nicht gerade über 90 Minuten konzentriert und kann auch schnell mal 1-2 Tore kassieren. Ist die Frage wie sehr man dies im Hinspiel dann noch wettmachen kann, um eine gute Ausgangslage im Rückspiel zu haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
MATS hat schon ordentlich zu tun. Paris versteckt sich nicht und ist erstmal die bessere Mannschaft.
 
Oben