Tony Jaa
Bankspieler
- Beiträge
- 22.464
- Punkte
- 113
Guardiola hat im Sommer 56 Millionen Euro für John Stones rausgehauen. Und wenn ein bestimmter Spielstil mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht hinhaut, muss man halt als Trainer irgendwann mal was anpassen. Aber dafür scheint mir Guardiola zu stur zu sein.
Muss er eben nicht. Das ist der Zauber an Trainern wie Pep und Jose. Aufgrund ihres Namens bekommen sie die teuersten Spieler, was zu Erfolg führt und auch für die Zukunft garantiert, dass sie einen Platz bei den Vereinen bekommen, die das Geld haben. Erfolgreicher Fußballtrainer zu sein ist an sich eine sich selbst bewahrheitende Prophezeiung. Bei Pep ist es nochmal extremer, weil er es gar nicht kennt, eine nicht völlig überlegende Mannschaft zu trainieren. Zudem, und das ist ein Punkt der nicht unwesentlich ist, hat er auch erfolgreiche Systeme übernommen, und musste diese dann nur "verfeinern".
Die Umstellungen waren heute trotzdem ganz gut, und es lag doch nicht wirklich am "hochstehen". Heute war immer die Mannschaft erfolgreicher, die höher stand. In der sehr schwachen zweiten HZ hat Monaco das zumindest nach dem 3-1 auch realisiert, und sind wieder früher drauf gegangen.
Schade, dass Hummels nicht mehr bei uns ist. Man hätte ihn locker für 60 Mio+ an City verkaufen können.