Champions League 2016/2017: Achtelfinale


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich finds ja auch lustig das City raus ist, aber man sollte Pep und City doch mal etwas Zeit geben, der ist noch nichtmal eine ganze Saison dort und hat erst einen Teil umgebaut, dieses Ausscheiden sorgt eher dafür das sie noch aggressiver am Transfermarkt zu Werke gehen werden, ich würde erst im Laufe der 2. Saison mal ein Fazit abgeben.

Falls er nächste Saison noch Trainer ist. Ich meine ne Saison ohne Titel hat den einen oder anderen Trainer schonmal vom Kamel geschmissen. Ob City soviel Geduld hat?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Wieso sollte er?
Die Offensive ist perspektivisch schon besser als die der Bayern. Defensiv wird man nächstes Jahr dann ohne Probleme nachlegen können.

Ja, aber Jahr 1 von 3 wird schon mal vermutlich titellos enden. Bleiben noch 2 Jahre. Bei den Baustellen die er hat bin ich gespannt wie es weiter geht, aber ich tippe mal, die kommende Saison wird ebenfalls holprig.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ich finds ja auch lustig das City raus ist, aber man sollte Pep und City doch mal etwas Zeit geben, der ist noch nichtmal eine ganze Saison dort und hat erst einen Teil umgebaut, dieses Ausscheiden sorgt eher dafür das sie noch aggressiver am Transfermarkt zu Werke gehen werden, ich würde erst im Laufe der 2. Saison mal ein Fazit abgeben.

Wieso?Bei Bayern und Barcelona war er doch auch auf Anhieb erfolgreicher und wurde gefeiert wie sonst was :rolleyes: Oder lags doch am Personal der beiden Mannschaften?:cry:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wahnsinn, dieser Pep, nur durch Handauflegen spielt City auf einmal eine sehr viel bessere Saison als in den Vorjahren. Das ist schon ein ganz neue Dimension, das hätte sonst keiner geschafft.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Man sollte zumindest nicht unerwähnt lassen, dass sich Leverkusen, die in der Liga ja wirklich katastrophal abliefern dieses Jahr, absolut mit Anstand verabschiedet hat. Auch das Hinspiel war größtenteils absolut ok und heute hätte man eigentlich auch als Sieger vom Platz gehen dürfen. War schon ne ziemlich ordentliche Leistung für ein Spiel im Calderon, auch wenn Atletico natürlich schon quasi durch war.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Pep wird seine Taktik heute in der englischen Presse schwer um die Ohren fliegen. Ab heute ist er nicht mehr unbedingt in die exklusiven Riege der allerbesten zu ranken. Das war wieder zu weiteren Teilen Peps taktischer Mist in der CL.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Meine Bowlingkugel hat mir folgende Paarungen im Viertelfinale übermittelt.

Dortmund - Atletico
Juventus - Bayern
Real - Monaco
Leicester - Barca
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn einer gewettet hätte, dass Leicester auch noch am weitesten in der CL kommt von all den englischen Clubs:crazy:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wieso?Bei Bayern und Barcelona war er doch auch auf Anhieb erfolgreicher und wurde gefeiert wie sonst was :rolleyes: Oder lags doch am Personal der beiden Mannschaften?:cry:

Naja, es ist mittlerweile schon relativ offensichtlich, dass Pep für seinen Spielstil eine hohe individuelle Qualität benötigt. Dass dann individuell schlechte Verteidiger nochmal schlechter aussehen, wenn sie so hoch stehen müssen und dazu stark im Spielaufbau involviert werden, ist mMn nicht verwunderlich. Ich finde, dass z.B. ein Klopp, Simeone oder Sampaoli wesentlich besser darin sind, die individuelle Klasse durch die Spielweise zu kaschieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Falls er nächste Saison noch Trainer ist. Ich meine ne Saison ohne Titel hat den einen oder anderen Trainer schonmal vom Kamel geschmissen. Ob City soviel Geduld hat?

Du glaubst doch nicht das City den Pep feuerto_O So lange Pep in seiner ersten Saison die CL Quali packt, ist alles gut, ist ja nicht so das die Vorgänger jedes Jahr einen Titel eingeheimst hätten, dazu hat keiner auch nur annähernd diesen Kredit und das Standing von Pep und die Verantwortlichen wie Begiristain sind alte Homeboys von Pep, fester als Pep kann man nicht im Sattel sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eines der unterhaltsamsten Achtelfinals in der CL-Geschichte. 63 Tore in 16 Spielen. So kanns weitergehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, es ist mittlerweile schon relativ offensichtlich, dass Pep für seinen Spielstil eine relativ hohe individuelle Qualität benötigt. Dass dann individuell schlechte Verteidiger nochmal schlechter aussehen, wenn sie so hoch stehen müssen und dazu stark im Spielaufbau involviert werden, ist mMn nicht verwunderlich. Ich finde, dass z.B. ein Klopp, Simeone oder Sampaoli wesentlich besser darin sind, die individuelle Klasse durch die Spielweise zu kaschieren.
Guardiola hat im Sommer 56 Millionen Euro für John Stones rausgehauen. Und wenn ein bestimmter Spielstil mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht hinhaut, muss man halt als Trainer irgendwann mal was anpassen. Aber dafür scheint mir Guardiola zu stur zu sein. Wenn die Journalisten (zurecht!) die heutige Aufstellung und Taktik kritisieren, sagt ihnen Pep sicher wieder, dass sie nichts von Fußball verstehen. Er hält sich halt permanent für schlauer als alle anderen.

Aber selbst jetzt nehmen sie Pep auch noch in Schutz. Der Telegraph schreibt, Guardiola hätte ja nicht voraussehen können, dass die Offensivspieler so passiv sein würden. Ich hab ja gedacht, in Kombination mit dem Hart-Fiasko würde da manchen mal ein Licht aufgehen, aber offenbar ist es noch nicht bei allen so weit ...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Du glaubst doch nicht das City den Pep feuerto_O So lange Pep in seiner ersten Saison die CL Quali packt, ist alles gut, ist ja nicht so das die Vorgänger jedes Jahr einen Titel eingeheimst hätten, dazu hat keiner auch nur annähernd diesen Kredit und das Standing von Pep und die Verantwortlichen wie Begiristain sind alte Homeboys von Pep, fester als Pep kann man nicht im Sattel sein.


Glaub ich natürlich nicht. Aber ich denke auch das er dort nicht soviel Zeit bekommt um Ergebnisse bzw Titel einzufahren. Besonders wenn man im nächsten Sommer wieder unmengen an Kohle raushaut. Ich glaube nächstes Jahr muss Pep und das Team liefern.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
:confused: Was genau ist jetzt eigentlich passiert? Skandal, 1 von 8 Teams, das nicht aus den immergleichen Schnarchvereinen stammt, die jedes Jahr mit dem immergleichen Ansetzungen untereinander den Titel auswürfeln. Unfassbar. :crazy: Das muss man doch verhindern können. Setzliste oder sowas.

Ich picke dich mal exemplarisch für einige mit ähnlichen Kommentaren hier raus: Die phänomenalen 0 mal die Sevilla bisher im CL-Viertelfinale stand kann wirklich kein Mensch mehr ertragen wird . :laugh:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Guardiola hat im Sommer 56 Millionen Euro für John Stones rausgehauen. Und wenn ein bestimmter Spielstil mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht hinhaut, muss man halt als Trainer irgendwann mal was anpassen. Aber dafür scheint mir Guardiola zu stur zu sein. Wenn die Journalisten (zurecht!) die heutige Aufstellung und Taktik kritisieren, sagt ihnen Pep sicher wieder, dass sie nichts von Fußball verstehen. Er hält sich halt permanent für schlauer als alle anderen.
Jou, ich finde auch, dass er in seinem Matchplan schon ziemlich alternativlos ist. Als Bayernfan konnte man in den letzten Jahren aber leider ein Liedchen davon singen...
 
Oben