Champions League 2016/2017 - Finale

Savi

Co-Schädling
So, noch 5 Tage und nach dem fast alle Entscheidungen gefallen sind, erlaube ich mir schon mal ein Thread aufzumachen für dieses (von mir) mit großer Spannung erwartete Finale um DIE Krone Europas.
Zweifelsohne haben sich wohl die beiden besten Mannschaften bis nach Cardiff gespielt. Real könnte als erste Mannschaft die CL verteidigen, aber Juve ist im Laufe der letzten Jahre wieder eine Macht geworden. Vor zwei Jahren sah ich sie im Finale gegen ein starkes Barca als Underdog. In diesem Finale schätze ich die Chnacen aber 50:50.
Also dann nochmal von meiner Seite: Flieg alte Dame, flieg zum Triumpf! Kröne den ewigen Gigi...:jubel:

Savi

Co-Schädling
Ach ich versuch noch mal interesse zu wecken ;)

Juventus Turin gegen Real Madrid: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Juventus Turin: Buffon - Barzagli, Bonucci, Chiellini - Alex Sandro, Khedira, Pjanic - Dani Alves, Dybala, Mandzukic - Higuain

Real Madrid: Navas - Danilo, Varane, Sergio Ramos, Marcelo - Casemiro, Kroos, Modric - Isco, Benzema, Cristiano Ronaldo

Schiedsrichter: Felix Brych (München)

Mache es aber etwas subtiler als @treize letztes Jahr :D

bigcactus

Bankspieler
Carvajals Ausfall ist für Real mMn schon etwas bitter. Der hat u.a. gegen München wirklich grandiose Leistungen gezeigt und war für mich neben Marcelo geheimer MVP der Begegnung. Trotzdem bleibt Real für mich klarer Favorit und ich tippe auf ein trockenes 2:0 durch Ramos in der 82. und Ronaldo in der 90. Minute.

chalao

Bankspieler
Carvajal fällt nicht aus.
Daher sollte die Aufstellung von R. Madrid bis auf Danilo so stehen. Carvajal hat sich vor 2 Wochen wieder fit gemeldet und sollte somit sicher in die Mannschaft rücken. Zum Glück, denn mit Danilo hätte ich defensiv schon mehr Sorgen. Er hat sich zum Ende der Saison gesteigert, aber sein Stellungsspiel ist oftmals nicht gut und er wäre schon eine Schwachstelle. Ansonsten war halt nur die Frage offen, ob Bale in die Startaufstellung rückt. Insbesondere mit dem Hintergrund, dass das Finale in seiner Heimat in Cardiff stattfindet. In einem Interview unter der Woche hat er aber selber zugegeben, dass er zwar wieder fit ist, aber nicht für 90 Minuten. Somit sollte klar sein, dass er eher als Einwechselspieler reinkommen wird und Isco dann von Beginn an spielt. Fände ich auch taktisch nicht so schlecht, denn Bale kann mit seiner Schnelligkeit gegen müde werdende Gegner schon eine gute Waffe sein.

Ansonsten ist eine Einschätzung schon sehr schwer bei diesem Spiel. Ist für mich wirklich komplett eine 50 - 50 Sache. R. Madrid ist für mich zwar offensiv besser besetzt, aber gegen die geballte Defensive von Juventus durchzukommen, ist nicht so einfach. Da wird es extrem darauf ankommen, dass die Chancenverwertung sitzt, denn sehr viele Top Chancen wird es wohl nicht geben. Auch gegen die Waffe Standards sollte Juventus genug starke Kopfballspieler entgegen setzen können, sodass der Vorteil wohl auch hier etwas wegfällt. Zudem gibt es noch einige "nette" Duelle mit Marcelo gegen Alves oder Mandzukic gegen S. Ramos. Hoffentlich erwischt Brych einen guten Tag. ;)

So langsam steigt dann auch endlich die Anspannung zum Finale. Die war jetzt lange nicht mehr da. Diese 2 Wochen Pause vom letzten Liga Spiel bis zum Finale sind einfach zu lange.

heiko2183

Bankspieler
Juve ist momentan überschätzt aber natürlich kein krasser Underdog... Mit dem nötigen Glück und der Tagesform können sie auch die Madrilenen ärgern. Ich finde die Spieler beider Teams nicht wirklich sympathisch mit 1 oder 2 Ausnahmen auf den jeweiligen Seiten und daher schaue ich das ohne einem Team die Daumen zu drücken.
Wenn Bale nicht fit ist macht es eigentlich keinen Sinn ihn von der Bank zu bringen.

• Like
Reaktionen: MS

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Juve macht das Ding, Dybala wird morgen endgültig seine Sternstunde erleben und die alte Garde mit allem verteidigen, was sie hat...

Das nötige Glück wird natürlich auch mitspielen müssen, bei 0 Torchancen wird auch eine alte Dame in Topform die Königlichen nicht halten können - aber morgen wird alles passen - da bin ich optimistisch...
;)

treize

Bankspieler
Die älteren Herrn in der Defensive Juves werden morgen nochmals prime auflaufen und Vorne regeln Dybala und Higuain, das Schwein alles.

Keine unnötige Sorge, Leute. Alles wird gut...

Savi

Co-Schädling
Na also Jungs, geht doch :smoke:
@treize Meinst Du mit "Das Schwein" etwa den inglorious Bastard Mario "aka Manđu" Manđukić? Schäm Dich und versink in der lodernden Hölle dafür!:mad:;)
Wenn MM Reals Defensive bearbeitet hat, ach was, wenn er ab dem Mittelfeld alles kurz und klein gepresst und aufgerieben hat ist der Weg für Dybala frei den goldenen Schuß zu setzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Ein Barcelona Fan findet die Spieler von R. Madrid nicht wirklich sympathisch. Ich bin geschockt.:eek:

Das hat mit den jeweiligen Teams eigentlich wenig zu tun. Gibt auch bei Real Madrid Spieler die ich mag und ich finde Kicker doch nicht sympathisch nur weil sie für Barca auflaufen.

Ich habe in dem Beitrag ja auch geschrieben, dass sich das auf beide Teams bezieht und dabei schneidet bei mir im Bezug auf Sympathie der Kader von Madrid wohl sogar besser ab als die Truppe aus Turin.
Ich habe Respekt vor der Karriereliestung von Buffon oder auch Chiellini und Co aber besonders sympathisch sind die mir nie gewesen. Khedira finde ich furchtbar. Genauso sehe ich Higuain und Mandzukic eher negativ. Dybala ist ein toller Kicker aber da stört mich das Gefloppe. Das ist generell heutzutage schlimm und bei etlichen anderen Stars genauso in den Genen. Aber der ist für mich da nochmal in seiner ganz eigenen lächerlichen Kategorie.

Sind ja immer ganz unterschiedliche und zumeist rein subjektive Dinge die da zusammenkommen. Manchmal vielleicht auch nur einzelne Aktionen die sich in das Gedächtnis eingebrannt haben. Und ist sicher auch nicht immer konsequent. Aber so ist das nunmal mit Sympathie. Das muss man nicht immer begründen können... Mit dem jeweiligen Team hat das bei mir aber nicht viel zu tun...

Jedenfalls das erste Finale seit Monaco gegen Porto wo ich total neutral bin. Beide hatten auf dem Weg ins Finale hohe Hürden und sich das verdient. Ich würde vielleicht wohl eher Juve die Daumen drücken weil die sonst wieder leer ausgehen und weil diese Generation wohl rein sportlich gesehen einen Titel verdient hat, während ein weiterer Titel für Madrid aus meiner Sicht dann schon eine krasse Overperformance wäre wenn man die letzten 5 Jahre betrachtet. Sie haben zwei Finals denkbar knapp gewonnen und einmal einen lächerlich leichten Weg gehabt. Insofern sagt mein Gerechtigkeitsgefühl eher Juve ;)

bigcactus

Bankspieler
@treize Meinst Du mit "Das Schwein" etwa den inglorious Bastard Mario "aka Manđu" Manđukić? Schäm Dich und versink in der lodernden Hölle dafür!:mad:;)
Wenn MM Reals Defensive bearbeitet hat, ach was, wenn er ab dem Mittelfeld alles kurz und klein gepresst und aufgerieben hat ist der Weg für Dybala frei den goldenen Schuß zu setzen...
Ich denke er meint eher Gonzalo Piguain.;)

treize

Bankspieler

Nein.
Higuain, das Schwein und ich meine es reimend liebevoll.
Ein reiner Naturfußballer, wie z.B. auch Pastore und nicht so ein gepumpter Renn-Hüpfer, wie Herr Cristiano Freistoß...
Mandzukic, das, ACHTUNG, Kampfschwein ist natürlich Gold wert...

Savi

Co-Schädling
Nein.
Higuain, das Schwein und ich meine es reimend liebevoll.
Ein reiner Naturfußballer, wie z.B. auch Pastore und nicht so ein gepumpter Renn-Hüpfer, wie Herr Cristiano Freistoß...
Mandzukic, das, ACHTUNG, Kampfschwein ist natürlich Gold wert...
Jo, jetzt habe ichs richtig gelesen. Sobald ein komma im Satz vorkommt verliere ich schnell mal die Übersicht :D
Natürlich ist "the ugly" Gold wert. Finde es immer noch bitter, dass meine Freunde im Freistaat Bayern das nicht ausreichend zu schätzen wußten...

chalao

Bankspieler
Sind ja immer ganz unterschiedliche und zumeist rein subjektive Dinge die da zusammenkommen. Manchmal vielleicht auch nur einzelne Aktionen die sich in das Gedächtnis eingebrannt haben. Und ist sicher auch nicht immer konsequent. Aber so ist das nunmal mit Sympathie. Das muss man nicht immer begründen können... Mit dem jeweiligen Team hat das bei mir aber nicht viel zu tun...

Diese einzelnen Aktionen, von denen du sprichst, haben aus meiner Sicht aber schon auch teilweise mit den Teams zu tun. Denn durch diese Rivalität zwischen Real Madrid und Barcelona sind ja in den direkten Duellen schon viele Aktionen entstanden, nach denen man Spieler gegenüber negativer eingestellt ist. Oftmals ist das Verhalten dieser Spieler dann in anderen Partien nicht so wie in diesen Duellen gegen Barcelona. Somit finde ich schon, dass diese Rivalität die Sympathiewerte für einzelne Spieler deutlich beeinflusst. Aber gut, kann natürlich sein, dass manche hier objektiver bleiben können als andere.

Khedira finde ich furchtbar.

Warum findest du Khedira furchtbar?

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das hat er doch mit den meisten Real Madrid-Fans gemeinsam. :saint:

Muss sagen ich mochte ihn immer in Stuttgart und in seinen ersten 1-2 Jahren in Madrid. Je mehr er sich versucht hat ins Offensivspiel einzubinden, desto mehr ging er mir auf die Nerven.

Sympathie für Barcaspieler fällt mir tatsächlich auch schwer, der letzte Barca-Spieler bei dem ich das vollumfänglich unterschreiben würde war glaube ich Puyol. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, so eine richtige Abneigung habe ich allerdings auch gegen keinen Barca-Spieler, da bin ich irgendwie bei den meisten Indifferent. Da geht mir dann ein halbes Dutzend Bayern-Spieler beispielsweise deutlich mehr auf den Zeiger.

Um auch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Gott sei Dank hat Chalao das direkt richtig gestellt, habe schon befürchtet heute etwas verpasst zu haben als ich Danilo in der Aufstellung gesehen habe...

Savi

Co-Schädling
Wer Messi nicht mag, mag den Fussball nicht. Bin kein Barca Fan, in ihrer Glanzzeit war deren Fussball aber genial. Ähnliches gilt für Iniesta

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
46 eigentlich sogar 47, aber bei einem Spieler war die schreibweise falsch. Fairerweise hat Big Shot Robs Anmerkung bezüglich der Schreibweise geholfen, sonst hätte ich die beiden vermutlich auch nicht. ;)

MS

Bankspieler
Warum findest du Khedira furchtbar?
Ich antworte mal:
-Subtil überheblich
-Überschätzt, weiß es aber nicht
-Seltsame Star Attitüde
-Das Gehampel rund um das Model (Lena?)
-Wird als Kämpfer verehrt, ist aber dauernd verletzt
-kann nicht Fußball spielen

Ich bin alles andere als ein Hater, ist für mich im Grunde das letzte was ich in meinem Leben werden will, aber Khedira nervt.

Oben