Champions League 2016/2017 - Halbfinale


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Vor allem gilt Brych bei uns ja anscheinend seit Jahren als unangefochtener Topschiri. Den haben wir 2014 schon als einzigen Vertreter zur WM geschickt (war glaube ich die Saison mit dem Phantomtor in Hoffenheim). Und bei den anderen Nationen sieht es nicht anders aus. Rizzoli ist immer für die Italiener am Start und das kann nicht daran liegen, dass er bisher in den Finals so gut gepfiffen hätte. Clattenburg durfte in England immer alles pfeifen und letztes Jahr dann noch das CL-Finale. Der ist ein krasser Selbstdarsteller und dabei nichtmal besonders gut finde ich.
Das ist alles so richtig altbacken.
Allgemein muss ich sagen, gefallen mir die Schiedsrichter aus den kleineren Ligen oft besser als die der Top-Nationen. Klar kann das auch daran liegen, dass ich die wirklich nur in der CL und EL mal pfeifen sehe. Die deutschen, englischen, italienischen und spanischen Schiedsrichter sieht man ja deutlich häufiger, manche sogar fast jedes Wochenende.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Allgemein muss ich sagen, gefallen mir die Schiedsrichter aus den kleineren Ligen oft besser als die der Top-Nationen. Klar kann das auch daran liegen, dass ich die wirklich nur in der CL und EL mal pfeifen sehe. Die deutschen, englischen, italienischen und spanischen Schiedsrichter sieht man ja deutlich häufiger, manche sogar fast jedes Wochenende.

Viktor Kassai gefällt das ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Viktor Kassai gefällt das ;)
Muss auch Ausnahmen geben und Kassai hats ja wenigstens auf beide Seiten verteilt ;). Eriksson wäre meine nächste Ausnahme, gefühlt hat noch nie eine deutsche Mannschaft unter ihm gewonnen. :D

Aber ansonsten hab ich schon den Eindruck, dass mir oft die Leistungen der Schiedsrichter aus kleineren Ligen besser gefallen. Ob nun Marciniak oder Hategan gestern Abend, Mazic, Skomina, Cakir oder früher die beiden Schotten (von denen hört man nicht mehr so viel). Allesamt würde ich Brych, Rizzoli oder den spanischen Kartenschmeißern vorziehen.
 
Oben