Champions League 2016/2017 - Halbfinale


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Zidane macht bei Real einen super Job gemacht. Das muss man ganz klar sagen. Gab ja nicht wenige, die ihn immer wieder kritisiert haben / kritisieren.

Letztes Jahr die CL gewonnen. Ok, damals konnte man sagen, dass der Weg zum Titel selten so leicht war und den Titel erst im 11 m Schießen gewonnen (gegen ein Atletico, das sich den Titel aufgrund der Leistungen zuvor gegen Barca und Bayern "mehr" verdient gehabt hätte). Aber Titel ist Titel.

Die Entwicklung seither ist bemerkenswert. Dieses Jahr rockt man die CL, steht souverän und verdient erneut im CL Finale, hat gute Chancen auf die nationale Meisterschaft und nebenbei hat er noch einen Haufen junger Spieler eingebaut, die in der Liga kleinere Gegner locker schlagen und auch in den großen Spielen ohne Probleme gebracht werden können.

Dazu die Wandlung von CR. Liegt sicher nicht nur an seinem zunehmenden Alter oder dem Titel mit Portugal. Ich denke Zidane hat da ebenfalls einen großen Anteil. Seine Aura und Erfolge als Spieler sind für das Starensemble genau das richtige. Wobei dieser Post in ein paar Wochen auch zerissen werden kann, sofern man in LaLiga noch von Barca abgefangen wird und Juve den Pott holt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mich gestern unheimlich beeindruckt hat, war die Ball- und Passsicherheit von Real. Bayern ist da ja schon in einer hohen Kategorie und Real war im Viertelfinale in dieser Hinsicht schon überlegen. Gestern hat sich das eindrucksvoll bestätigt. Atletico ist ja über weite Strecken nur hinterher gerannt und kam auch selten zu einem geordneten Aufbau.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Hab nicht irgendeine Minute live gesehen von den 4 Halbfinalspielen. Aber was ich lese, sind beide Teams verdient ins Finale eingezogen

Und das Finale werde ich sicher schauen und hoffen, dass Juve den Cup mal wieder holt.
Real hatte nun wahrlich genug Dusel in den letzten beiden Finalspielen, da kann sich das mit 5 Aluminium-Treffern, ner roten karte für Ramos und einem verzweifelten Ronaldo, gerne mal ausgleichen in diesem Jahr, hoffentlich.:cool:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Zidane macht bei Real einen super Job gemacht. Das muss man ganz klar sagen. Gab ja nicht wenige, die ihn immer wieder kritisiert haben / kritisieren.

Letztes Jahr die CL gewonnen. Ok, damals konnte man sagen, dass der Weg zum Titel selten so leicht war und den Titel erst im 11 m Schießen gewonnen (gegen ein Atletico, das sich den Titel aufgrund der Leistungen zuvor gegen Barca und Bayern "mehr" verdient gehabt hätte). Aber Titel ist Titel.

Die Entwicklung seither ist bemerkenswert. Dieses Jahr rockt man die CL, steht souverän und verdient erneut im CL Finale, hat gute Chancen auf die nationale Meisterschaft und nebenbei hat er noch einen Haufen junger Spieler eingebaut, die in der Liga kleinere Gegner locker schlagen und auch in den großen Spielen ohne Probleme gebracht werden können.

Dazu die Wandlung von CR. Liegt sicher nicht nur an seinem zunehmenden Alter oder dem Titel mit Portugal. Ich denke Zidane hat da ebenfalls einen großen Anteil. Seine Aura und Erfolge als Spieler sind für das Starensemble genau das richtige. Wobei dieser Post in ein paar Wochen auch zerissen werden kann, sofern man in LaLiga noch von Barca abgefangen wird und Juve den Pott holt ;)

Ob es wirklich so eine große Entwicklung gab, oder will man eher das so aussehen lassen, damit man nicht zugeben muss, dass die vergangenen Stimmen einfach unpassend waren? Wenn Bayern z.B. letztes Jahr wie Madrid CL Sieger geworden wäre, ich glaube kaum, dass die eigene Anhängerschaft so versucht hätte, den Titel kleinzureden.

Was mich gestern unheimlich beeindruckt hat, war die Ball- und Passsicherheit von Real. Bayern ist da ja schon in einer hohen Kategorie und Real war im Viertelfinale in dieser Hinsicht schon überlegen. Gestern hat sich das eindrucksvoll bestätigt. Atletico ist ja über weite Strecken nur hinterher gerannt und kam auch selten zu einem geordneten Aufbau.

Das ist das, was passiert, wenn Isco, Modric UND Kroos an die 100 Ballkontakte kommen. Da ist es dann schwer Zugriff zu bekommen.


Trotzdem war ich von Simeone etwas enttäuscht in diesem Halbfinale. Hat sein Stempel nicht so sehr aufgedrückt. Zum Beispiel frage ich mich, warum Carrasco nicht ein Mal Danilo attackiert, wenn dieser nach 3 Minuten schon gelb vorbelastet ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Ich fand eher dass Simeone aus dieser Mannschaft viel mehr rausholt als technisch drin steckt. Wenn man sieht wie wenig viele Spieler technisch auf die Wiese bekommen, und wie weit er trotzdem immer wieder kommt, ist das schon top. Atletico ist eigentlich ein starker Torhüter, ein starker Abschlussstürmer, und ganz viel Durchschnitt. Simeone mit einem starken Kader möchte ich wirklich mal sehen.

Bei einer Szene Mitte der 2. Halbzeit kam bei Atletico von links mal eine scharfe Reingabe durch fast auf der Torlinie. Für mich sah es so aus als hätte sich der Atletico-Mann da selbst gegen die Hacke geschossen, hat der der Madrilene vor ihm den schon geklärt ? Das war 5cm vor der Linie, wäre eine Kunst den nicht reinzumachen, aber es gab leider keine Wiederholung (oder ich habe da nicht hingesehen).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Starke Aktion von Benzema vor dem Tor, aber ich bin mal wieder amüsiert wie jetzt alle gleich wieder den Hypetrain anschmeißen wollen. Niemand bezweifelt das Benzema keine Weltklasseaktionen hat, das Problem des 29 jährigen Benzema ist das selbe Problem das der 23 jährige Benzema hatte. Auf 1 Weltklassespiel kommen 5-10 besch...eidene. Im Gegensatz zum 23 jährigen Benzema glaube ich aber nicht mehr an eine Besserung, dennoch passt er natürlich neben Ronaldo mehr als bspw. ein Higuain.

Übrigens bezüglich der irre "witzigen" Buletten-Higuain sprüche:

Karim Benzema hat in den zurückliegenden Wochen und Monaten reichlich Kritik einstecken müssen. Kritik, die er sich offenbar zu Herzen nahm. Beim 2:1 gegen Bayern München hinterließ der Stürmer-Star einen guten Eindruck. Pünktlich zur heißen Saisonphase habe er fünf Kilogramm abgenommen und sei so fitter, verriet er nach dem Erfolg.

http://www.realtotal.de/benzema-auf-dem-weg-zu-alter-staerke-fuenf-kilo-abgenommen/

Wenn ich mir die Leistungen von Benzema in der Zeit davor anschaue hat Buletten-Higuain scheinbar den Vorteil unabhängig von seinem Gewicht seine Qualitäten auf den Platz bringen zu können. :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ja, Benzemas Hauptproblem ist schon immer seine Einstellung zum Fußball gewesen. Hätte er nur diesen Fokus und die Einstellung zum Sport der meisten anderen Topspieler, dann wäre er auf Weltklasse Niveau. Nicht umsonst hat ihn Mourinho damals als Katze bezeichnet, weil er sich auf dem Platz oftmals zu zahm zeigt. Dieses Gefühl hat man auch immer wieder, wenn man den Eindruck erhält, dass er viele Spiele einfach nicht mit 100% Einsatz angeht. Für mich macht es sich immer bemerkbar, wenn er bei Flanken oder scharfen Hereingaben immer hinter dem verteidigenden Spieler steht und sich im Zweikampf nicht behauptet und den ersten Pfosten sucht.
Vielleicht hat es auch etwas mit Selbstvertrauen zu tun, denn seine Einsatzbereitschaft ändert sich auch oft im Spiel. Er geht manchmal voll rein und wenn ihm 2-3 Aktionen nicht gelingen, lässt er den Kopf hängen. Da müsste er sich einfach eine Scheibe von C. Ronaldo abschneiden und keiner würde Benzema mehr in Frage stellen.

Bei einer Szene Mitte der 2. Halbzeit kam bei Atletico von links mal eine scharfe Reingabe durch fast auf der Torlinie. Für mich sah es so aus als hätte sich der Atletico-Mann da selbst gegen die Hacke geschossen, hat der der Madrilene vor ihm den schon geklärt ? Das war 5cm vor der Linie, wäre eine Kunst den nicht reinzumachen, aber es gab leider keine Wiederholung (oder ich habe da nicht hingesehen).

Meinst du den Pass von Correa auf Gameiro? Glaub da war S. Ramos einfach den Tick vor Gameiro am Ball.
Übrigens würde mich bei so einer Szene die Statistik "expected Goals" interessieren. Wird so eine Situation berücksichtigt oder gilt es nur, wenn der angreifende Spieler auch zum Abschluss kommt?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Übrigens würde mich bei so einer Szene die Statistik "expected Goals" interessieren. Wird so eine Situation berücksichtigt oder gilt es nur, wenn der angreifende Spieler auch zum Abschluss kommt?
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber um auf diese Frage dennoch theoretisch zu antworten. Meines Wissens wird eine solche Situation nicht berücksichtigt. Der Spieler muss mindestens einen Torabschlussversuch machen. Sprich: Es muss mindestens zu einem abgeblockten Schuss kommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.613
Punkte
113
Was ist mit falschen Abseitsentscheidungen, wo der Spieler ein 1 on 1 hätte bzw eine Großchance bekommen hätte?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man muss doch aber bei Benzema auch mal sehen, dass er für einen Stürmer ein ziemlich einzigartiges Skillset hat. So einen uneigennützigen Stürmer findet man extrem selten, eher gar nicht. Und diese Technik. Die Fans kritisieren gerne seine Einstellung, aber lasst uns doch mal ein paar Fakten reinwerfen:

Er hat in 242 LaLiga-Spielen 121 Tore gemacht und 68 vorbereitet und in 95 CL-Spielen 52 Tore und 24 Vorlagen gebracht.
Jeder Klub träumt von einem Spieler wie Benzema und er ist Weltklasse. Benzema hat seit 2009 unter 5 Trainern bei Real gespielt und war, korrigiert mich wenn ich falsch liege, bis auf eine Phase mit Higuain, immer Stammspieler. Ganz so grotte kann er ja nicht sein.
Wenn United ihn morgen holen würde, würde ich hier eine Woche nicht posten können, weil ich nur Party machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man muss doch aber bei Benzema auch mal sehen, dass er für einen Stürmer ein ziemlich einzigartiges Skillset hat. So einen uneigennützigen Stürmer findet man extrem selten, eher gar nicht. Und diese Technik. Die Fans kritisieren gerne seine Einstellung, aber lasst uns doch mal ein paar Fakten reinwerfen:

Er hat in 242 LaLiga-Spielen 121 Tore gemacht und 68 vorbereitet und in 95 CL-Spielen 52 Tore und 24 Vorlagen gebracht.
Jeder Klub träumt von einem Spieler wie Benzema und er ist Weltklasse. Benzema hat seit 2009 unter 5 Trainern bei Real gespielt und war, korrigiert mich wenn ich falsch liege, bis auf eine Phase mit Higuain, immer Stammspieler. Ganz so grotte kann er ja nicht sein.
Wenn United ihn morgen holen würde, würde ich hier eine Woche nicht posten können, weil ich nur Party machen würde.

Dazu kommt das er noch leichtfüßig ist und gebaut wie ein Schrank. Perfekt um den Ballabzuschirmen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ganz so grotte kann er ja nicht sein.

Behauptet auch niemand.
Mir geht es auch nicht darum Benzema schlecht zu reden und ihm alle Qualitäten abzusprechen. Wie @TheFreshPrince aber auch richtigerweise erwähnt hat, ist es übertrieben ihn nach einer Weltklasse Aktion in den Himmel zu jubeln. Denn obwohl er Weltklasse Qualitäten besitzt wie seine Technik bei Ballannahme/Ballmitnahme, Spielverständnis usw., hat er auch immer wieder deutliche Schwächen insbesondere im Torabschluss und in der Einsaztbereitschaft offenbart. Aber nur weil er diese Schwächen hat, heißt es ja nicht, dass ich ihn total schlecht finde. Auch wenn man es in der heutigen Hype-Welt nicht glauben mag, es gibt auch noch Farben zwischen schwarz und weiß. ;)

Und zu den Fakten: Sind das wirklich so berauschende Statistiken für einen Stürmer bei Real Madrid, die im Schnitt deutlich mehr als 100 Tore pro Saison erzielen? Speziell in der PD find ich eine Torquote von 0,5 nicht überragend, wenn man gesehen hat, welche hohen Siege Real Madrid oft einfährt. Und speziell in der jetzigen Saison sieht seine Statistik mit 9 Toren und 4 Vorlagen ja sehr durchwachsen aus.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
In den Himmel wird er doch auch nur gelobt nachdem er zuvor von nicht wenigen runter gemacht wurde, ähnlich wie Higuain und viel schlechter hingestellt wurde als in Wirklichkeit ist. Ich gehe ja mit das es bessere Stürmer als diese beiden auf der Welt gibt, aber wären diese dann gleichzeitig besser im System von Real? Und genau das glaube ich nicht.
In diesem Forum kommt man sich echt so vor als würden hier weitaus fähiger Trainer/Manager rumlaufen als bei Real oder beim BVB. Und diese meinen das wohl auch ernst...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
In den Himmel wird er doch auch nur gelobt nachdem er zuvor von nicht wenigen runter gemacht wurde, ähnlich wie Higuain und viel schlechter hingestellt wurde als in Wirklichkeit ist. Ich gehe ja mit das es bessere Stürmer als diese beiden auf der Welt gibt, aber wären diese dann gleichzeitig besser im System von Real? Und genau das glaube ich nicht.

Das glaube ich auch nicht unbedingt und Benzema passt sicher sehr gut in das System von Real Madrid. Das bedeutet aber dann auch nicht, dass sein Gesamtpaket nur deshalb absolute Weltklasse ist.

In diesem Forum kommt man sich echt so vor als würden hier weitaus fähiger Trainer/Manager rumlaufen als bei Real oder beim BVB. Und diese meinen das wohl auch ernst...

Also ich sehe hier absolut keine Kritik Richtung Zidane dafür, dass er Benzema aufstellt oder Perez, dass er dauerhaft auf ihn baut.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Also ich sehe hier absolut keine Kritik Richtung Zidane dafür, dass er Benzema aufstellt oder Perez, dass er dauerhaft auf ihn baut.

Das muss ich das geträumt haben das ihm hier nicht selten vorgeworfen wurde das er immer Ronaldo, Benzema u Bale gemeinsam spielen hat lassen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Das wurde ihm sicherlich schon vorgeworfen, da es ja auch so ist, wenn alle "fit" sind. Bsp. im Spiel gegen Barcelona, als er lieber einen halbfitten Bale aufgestellt hat als einen Isco oder Asensio, die sich in guter Form befanden. Dafür wurde er kritisiert und ich finde auch zurecht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Brych pfeift das Finale, ich hoffe er analysiert vorher nochmal intensiv die Leistung seiner Crew vom vergangenen Samstag...
:saint:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Vor allem gilt Brych bei uns ja anscheinend seit Jahren als unangefochtener Topschiri. Den haben wir 2014 schon als einzigen Vertreter zur WM geschickt (war glaube ich die Saison mit dem Phantomtor in Hoffenheim). Und bei den anderen Nationen sieht es nicht anders aus. Rizzoli ist immer für die Italiener am Start und das kann nicht daran liegen, dass er bisher in den Finals so gut gepfiffen hätte. Clattenburg durfte in England immer alles pfeifen und letztes Jahr dann noch das CL-Finale. Der ist ein krasser Selbstdarsteller und dabei nichtmal besonders gut finde ich.
Das ist alles so richtig altbacken.
 
Oben