Champions League 2017/18, Halbfinale

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Wenn ich sowas lese wie 'Klopp hat aus Salah einen Weltfussballer gemacht' oder 'nur durch Klopp ist er so gut geworden'. (natürlich nicht wörtlich zitiert sondern sinngemäß)

Salah war vorher schon ein hervorragender Spieler und hat einfach den nächsten Sprung gemacht. Das es so extrem wird war zwar nicht zu erwarten, kommt aber vor.
Mal schauen ob er die Leistung von diesem Jahr die nächsten Jahre bestätigen kann.

Das aber Klopp auf die Fahne zu schreiben ist in meinen Augen lächerlich.
Klar würde Salah bei ManU unter Mourinho, systembedingt, nicht so glänzen wie unter 'volle Pulle Offensive' Klopp. Das macht aber Klopp nicht zu einem besseren Spielerentwickler oder Trainer. Wenn Klopp nur die Hälfte an Titeln holt die Mourinho in seiner Karriere gesammelt hat kann er mehr als froh sein. Wird er mMn aber definitiv nicht schaffen...

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Klar, wie kann man bloß auf die Idee kommen, dass wenn ein Spieler mit 25 den Sprung in die Weltklasse schafft der Trainer hätte einen Anteil daran?

Wie weit ist Mourinho dieses Jahr nochmal in der CL gekommen und gegen wen ist er rausgeflogen?

MS

Bankspieler
Klopp führt BVB und Liverpool ins CL Finale. Also Teams die ein paar Jahre vor ihm nichts waren. Und das teilweise in einem atemberaubenden Stil. Und dann wird das relativiert. :laugh:

bigcactus

Bankspieler
Klar würde Salah bei ManU unter Mourinho, systembedingt, nicht so glänzen wie unter 'volle Pulle Offensive' Klopp. Das macht aber Klopp nicht zu einem besseren Spielerentwickler oder Trainer. Wenn Klopp nur die Hälfte an Titeln holt die Mourinho in seiner Karriere gesammelt hat kann er mehr als froh sein. Wird er mMn aber definitiv nicht schaffen...

Auf den Teil mit Salah unter Mou gehe ich mal nicht ein.
Was haben sie euch eigentlich allen in den Tee getan, dass nur Titel zählen? Schon mal was von Zufall gehört? Und dass man Klopp zu wenig Titel vorwirft, ist angesichts seiner Finalhistorie einschließlich komischer Schiri-Entscheidungen, ziemlich lächerlich.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Klopp führt BVB und Liverpool ins CL Finale. Also Teams die ein paar Jahre vor ihm nichts waren. Und das teilweise in einem atemberaubenden Stil. Und dann wird das relativiert. :laugh:

Mourinho hat mit Porto die Champions League, den UEFA Cup und den Weltpokal gewonnen...

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was haben sie euch eigentlich allen in den Tee getan, dass nur Titel zählen? Schon mal was von Zufall gehört? Und dass man Klopp zu wenig Titel vorwirft, ist angesichts seiner Finalhistorie einschließlich komischer Schiri-Entscheidungen, ziemlich lächerlich.

Ist halt so ziemlich, dass einzige "Argument" das man gegen ihn vorbringen kann.
Neben den Schirientscheidungen wird ja auch ignoriert das er Teams übernommen hat, die europäisch nichtmal in der 2. Reihe waren.

Bei Mou wird dann der Euro League Titel und der League Cup als glorreich bewertet, während Klopps 2. CL Finale unter den Tisch gekehrt wird.

Ich verstehe eh nicht, was die Mourinho Fans immer mit Klopp wollen. Ich glaube niemand bestreitet, dass Mou herausragendes geleistet hat, aber das ist eben nicht gerade erst gestern gewesen.

Tuco

Bankspieler
Mourinho hat mit Porto die Champions League, den UEFA Cup und den Weltpokal gewonnen...

Damals war er sicher auch ein herausragender Trainer. Der CL-Titel mit Inter war ebenso eine starke Leistung. Aber seit dem Wechsel zu Real Madrid hat er an bedeutenden Titeln nur noch zwei Meisterschaften als einer der der Topfavoriten gewonnen, international kam nur noch die EL mit United. Obwohl er permanent bei einem der reichsten Vereine Europas beschäftigt war.

Wer Mourinho im Jahr 2018 noch für genauso herausragend hält wie 2004 oder 2010, der bewertet schon länger zurückliegende Erfolge viel zu hoch. Ist im Grunde ähnlich, wie Arsene Wenger immer noch für einen Top 3-Trainer zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder

Wurde deshalb auch zwischen 2004 und 2010 als bester Trainer der Welt angesehen und zurecht abgefeiert. Nur hat er seinen Glanz seit einiger Zeit verloren. Klopp hat doch eine ähnliche Anerkennung verdient oder nicht?

Tuco

Bankspieler
Neuer war auch Torwart bei einem einstigen Konkurrenten. Das "Mögen" fing erst an, als man ihn verpflichten konnte und mit ihm Erfolg hatte. :licht:

Naja, falls Klopp dann doch irgendwann Trainer beim FC Bayern wird, würde die Stimmung natürlich auch blitzsschnell kippen und fast alle fanden ihn dann plötzlich doch schon immer ganz supi. Es sei denn natürlich, es läuft nicht... ;)

TraveCortex

Bankspieler
Was haben sie euch eigentlich allen in den Tee getan, dass nur Titel zählen? Schon mal was von Zufall gehört? Und dass man Klopp zu wenig Titel vorwirft, ist angesichts seiner Finalhistorie einschließlich komischer Schiri-Entscheidungen, ziemlich lächerlich

Genau, die bösen Schiris. Ihr quatscht doch hier vom besten Trainer der Welt und sein letzter Titel ist mal eben 6 Jahre her: Bei Erfolgen stehen 2 Meisterschaften, 1 Pokal und 1 Aufstieg in 16 Jahren Trainer sein. Niemand sagt, dass Titel alles zählen, aber man kann doch nicht so tun, als hätte das keinen Wert, nur weil einem objektive Maßstäbe nicht gefallen. Liverpool hat für internationale Verhältnisse ein mehr als ordentliches Budget, irgendwann darf es da auch mal einen Titel geben. Irgendeinen.

Wir drehen uns aber hier eh schon wieder im Kreis.

Tuco

Bankspieler
Genau, die bösen Schiris. Ihr quatscht doch hier vom besten Trainer der Welt und sein letzter Titel ist mal eben 6 Jahre her: Bei Erfolgen stehen 2 Meisterschaften, 1 Pokal und 1 Aufstieg in 16 Jahren Trainer sein. Niemand sagt, dass Titel alles zählen, aber man kann doch nicht so tun, als hätte das keinen Wert, nur weil einem objektive Maßstäbe nicht gefallen. Liverpool hat für internationale Verhältnisse ein mehr als ordentliches Budget, irgendwann darf es da auch mal einen Titel geben. Irgendeinen.

Wir drehen uns aber hier eh schon wieder im Kreis.

Du hast Liverpool in dieser Saison doch nicht mal das CL-Viertelfinale zugetraut. Und gleichzeitig sollen Titel der Maßstab sein? Also bitte.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ihn nur an den Titeln zu messen, ist definitiv nicht fair - denn dann müsste man ja auch Leute wie Wenger, Mourinho und Ancelotti vor ihm sehen, weil die in den letzten paar Jahren deutlich mehr Titel gewonnen haben, und das ist anno 2018 natürlich Quatsch.

Dass bei Klopp und Pochettino halt bisher gar keine Titel in England rausgesprungen sind, darf man aber dann auch mal erwähnen. Immer nur die Bridesmaids zu sein und selbst nicht zum Schuss zu kommen ist dann, bei all der soliden Arbeit und dem ansehnlichen Fußball, irgendwann auch nicht mehr genug. Aber gut, Klopp ist jetzt 180 Minuten von der Krönung weg, also wer weiß. Zutrauen muss man es ihm auf jeden Fall.

TraveCortex

Bankspieler
Du hast Liverpool in dieser Saison doch nicht mal das CL-Viertelfinale zugetraut. Und gleichzeitig sollen Titel der Maßstab sein? Also bitte.

Sage ich denn, das Liverpool den CL-Titel gewinnen muss? Nein. Sie spielen eine tolle CL-Saison und haben den Soll mehr als erfüllt. Macht Klopp das zum besten Trainer der Welt? Würdet ihr ähnliches über Di Francesco von der Roma sagen? Immerhin CL-Halbfinale und P3 in Italien. Nein, nicht mal im Ansatz würde man das sagen. Oder hat die Roma auch ein höheres Budget als Liverpool?

Tuco

Bankspieler
Macht Klopp das zum besten Trainer der Welt?

Habe ich ja nicht gesagt. Ich finde nur das undifferenzierte Bashing von einigen völlig daneben. Und da passt dann einer, der zuerst sagt "denen ist nicht mal das Viertelfinale zuzutrauen", und jetzt so tut, als sei eine wahrscheinliche CL-Finalteilnahme nicht weiter erwähnenswert, natürlich sehr gut in die Reihe. War aber natürlich auch nicht anders zu erwarten.

TraveCortex

Bankspieler
Habe ich ja nicht gesagt. Ich finde nur das undifferenzierte Bashing von einigen völlig daneben. Und da passt dann einer, der zuerst sagt "denen ist nicht mal das Viertelfinale zuzutrauen", und jetzt so tut, als sei eine wahrscheinliche CL-Finalteilnahme nicht weiter erwähnenswert, natürlich sehr gut in die Reihe. War aber natürlich auch nicht anders zu erwarten.

Zunächst mal ist es noch keine Finalteilnahme und woher nimmst Du, dass ich das nicht weiter erwähnenswert finde? Weil ich es jetzt hier nicht wortreich ausgeschmückt habe? Leg mir doch nichts in den Mund, wenn Du keine Ahnung hast, wie ich das sehe. Und "war aber nicht anders zu erwarten" ist ja wohl ein Witz, wo ich hier schon durchaus Fehler und Fehleinschätzungen eingestanden habe.

TraveCortex

Bankspieler
Die Interpretation ist doch schon zumindest sehr naheliegend, oder nicht?

Warum, weil es in Deiner Welt nur so sein kann? Zählt immer nur das was ich hier explizit aufschreibe oder gibt es vielleicht noch andere Gedanken dazu, die nicht immer Eingang in jedes Posting finden können?

Wenn Du es hören willst: Ja, ich habe es Liverpool nicht zugetraut, genau wie viele andere. Ja, das ist richtig gut gewesen, was man in dieser CL-Saison spielt, vor Allem, wie man City geschlagen hat und da hat Klopp seine Stärke gegen gute Teams ausgespielt, wofür ich ihn sehr respektiere. Genau genommen mag ich sogar seine Art. Klopp ist ein ganz großer Trainer, vielleicht der beste Motivator und auch taktisch enorm stark und auch für mich Top 5. Man kann sicherlich auch einen Case für mehr machen, aber es ist keineswegs so, dass es eindeutig ist, dass Klopp der beste Trainer der Welt ist.

Ich hätte zu keinem Zeitpunkt ein Problem, das genau so zu wiederholen. Es gibt halt nur auch Punkte, die ich anders als seine Fanboys sehe.

Oben