Champions League 2017/18, Halbfinale

L-james

Allrounder
Würde dir ManCity reichen?

Ja aber da hat doch Pool ein gutes Defensivspiel absolviert im Hinspiel. Nur ist das Risiko bei Leuten wie Lovren einfach groß dass die halt Spiele dabei haben wo sie vogelwilde Fehler begehen. Klopp muss hoffen dass im Finale Lovren gegen einen deutlich stärkeren Gegner keinen Mist baut, oder er holt sich entsprechende Qualität nächste Saison und reduziert das Risiko, ergo Defensivspieler sind natürlich auch wichtig.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Typisch am Ende und verdammt ärgerlich.
:crazy:

Den Elfer kann man mMn geben, keine Ahnung was das für ein schräger Bewegungsablauf bei Milner war - wollte wohl mit dem Knie klären, hat dann gemerkt, dass sich der Ball wegdreht und weiß selbst nicht, was er am Ende wirklich mit seinen Gliedmaßen anstellt - einfach dämlich...

Devil

Bankspieler
Im Rückspiel wird Salah ja wieder dabei sein, deswegen sollte es reichen für Liverpool.

DaLillard

Bankspieler
Hamann die Labertasche kritisiert jetzt ernsthaft, dass Klopp in der Nachspielzeit nicht offensiv wechselt, sondern einen IV bringt?

was haben sie denn gegen Ronaldo gesagt?
Und er jubelt ganz Demütig, nicht wie andere die ihr Trikot ausziehen und sich feiern. Grobe Wortlaut

Tony Jaa

Bankspieler
Man stelle sich vor Salah hätte sich beim Stand von 5-0 noch verletzt..

Ich würde Salah nie rausnehmen. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was die Intention dahinter sein soll. Ob er jetzt 10 Minuten länger spielt, macht doch keinen Unterschied. Bleibt es beim 5-0 oder man macht eine weitere Bude, kann man ihn im Rückspiel schonen. Ings hat auch mehr Maskottchen-Qualitäten.

Who

Bankspieler
Ich würde Salah nie rausnehmen. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was die Intention dahinter sein soll. Ob er jetzt 10 Minuten länger spielt, macht doch keinen Unterschied. Bleibt es beim 5-0 oder man macht eine weitere Bude, kann man ihn im Rückspiel schonen. Ings hat auch mehr Maskottchen-Qualitäten.

Nicht ? Natürlich wird er da nicht plötzlich erschöpft gegen den Torpfosten torkeln und sich den Kiefer brechen, aber ändert halt nicht dran, dass die Chance sich zu verletzen nunmal höher ist als auf der Bank sitzend.

L-james

Allrounder
Rückspiel 3:0 ist dann auch klar

Ich weiß dass das nicht ganz ernst gemeint ist, aber ich sehe Pool wirklich zu 95% im Finale. Sowas wie im VF kannst du vll. einmal schaffen, aber das geht nicht einfach mal so innerhalb von einer CL-Saison in 2 aufeinanderfolgenden Runden. Barca hat vergangene Saison auch ein 0-4 gegen PSG mit diesem Wahninns 6-1 gedreht, im VF gegen Juve sind sie dann mit 0-3 ins Rückspiel daheim und es ging nichts und sie sind klar und deutlich ausgeschieden. Rom hätte heute ein knappes Ergebnis gebraucht, nochmal 3 Tore werden sie nicht aufholen können, zumal Pool die Räume die sich aufbieten nutzen werden, abgesehen davon werden die vollgas geben und nicht so schlafmützig und desaströs wie Barca. Könnte durchaus auch einen weiteren Auswärtserfolg für Pool geben, ähnlich wie bei City. Das heutige Spiel hat gezeigt dass Barca das Ding gegen Rom völlig indiskutabel weggeschmissen haben, AS Rom ist zwar keine Laufkundschaft aber auch kein CL-HF-Material.

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Guten Morgen

Ich konnte gestern leider nicht gucken, zum Glück gibt es ja Skygo.

Meine Frage - ab welcher Spielminute legt Liverpool los, sodass ich nicht von Anfang an gucken brauche.

Und was die ägyptischen Fußballer betrifft - der BVB hatte da auch mal einen = Mohamed Zidan

JulioHizzle

Bankspieler
Liverpool bestätigt einfach meine Fussballphilosophie: Abwehrspieler sind überbewertet, selbst das Mittelfeld ist nicht wichtig, solange man vorne drei Difference Maker hat, die allesamt schnell und trickreich sind.

Mein Fantasy Team mit begrenztem Budget würde so wie Liverpool aussehen. Diesen 90Mio Abwehrspieler hätte es auch nicht gebraucht.

Ich sehe das auch so, dass es letztlich berechtigt ist, dass bei individuellen Auszeichnungen die Offensivspieler bevorzugt werden und dass es in der Regel mehr Geld für solche Spieler von den Vereinen ausgegeben wird.
Man muss ja nicht gleich ins schwarz - weiß denken übergehen. Trotzdem sind z.B. Marcelo und Carvajal bei Madrid extrem wichtig, Pepe imo der MVP der EM, ein fitter Neuer imo der größte Unterschiedsspieler bei den Bayern, der Humelsabgang ein Genickbruch für den BVB etc.
Und beim Fußball kann es auch oft sein, dass man selbst vieles gut macht, aber eine einzige klare Schwachstelle hat, die der Gegner dann gnadenlos ausnutzt und man verliert das Spiel.

Wer für das Spiel von gestern für mich zu wenig Lob bekommt ist Firmino. Für mich der unterschied zwischen der ersten Hälfte der 1. HZ, die Dzeko dominiert hat und die zweite Hälfte der HZ, die Salah gehört hat - mit Sidekick Firmino.

Zur Auswechslung war ich mal überraschend genau der Meinung der Sky Leute. Das War kein großer Fehler und einfach schwach verteidigt. Liverpool hat einfach zu früh abgeschaltet und das wird in der Regel in der CL sofort bestraft und schon fängt das grübeln an und die Schlussminuten laufen ab,wie sie gelaufen sind. Einfach ein toller Wettbewerb.

Brummsel

Grumpy Old Man
Das war gestern wirklich mal wieder absolute Werbung für Fußball. :jubel:
Ich hoffe, Kloppo holt den Pokal !!

Danach hat er dann in England alles erreicht, macht ein Sabbatical und kommt in spätestens zwei Jahren zum BVB zurück. ;)

Bombe

Bankspieler
Man muss vor Klopp wirklich den Hut ziehen. Er hat zwar von Taktik offenbar keinen Schimmer, aber sein Vollgasfußball ist echt geil. Und was er kann - er macht nur aus einem mittelmäßig begabten Zweitligaspieler einen Nationalspieler und Weltmeister, der macht auch aus einem international nicht sonderlich herausragenden Stürmer einen Weltfußballer. Wenn Salah dieses Jahr nicht Weltfußballer wird, dann kannst das Ding noch mehr in die Tonne treten, als bisher er schon. Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt schon mal so ein Spiel von einem Kicker gesehen habe.
Dass die Roma dann noch 2 Tore macht ist halt auch dem geschuldet, dass Liverpool keinen Plan B, einfach nur Vollgas kann.
Firmino übrigens auch brutal stark. Kaufen, Uli :clown:

Liverpool wird zwar den Titel trotzdem nicht holen, aber Spaß machen sie ohne Ende.

Oben