Champions League 2017/18, Halbfinale

torben74

Bankspieler
Das war gestern wirklich mal wieder absolute Werbung für Fußball. :jubel:
Ich hoffe, Kloppo holt den Pokal !!

Danach hat er dann in England alles erreicht, macht ein Sabbatical und kommt in spätestens zwei Jahren zum BVB zurück. ;)

Was hat er denn in England alles erreicht????
Meisterschaften???
Pokalsiege usw.?????

Bleibt mal auf dem Teppich.
Noch ist Liverpool nicht im Finale, noch haben sie dieses Finale auch nicht gewonnen.
immer diese übertriebene Klopp Verehrung....letztlich spielen ja seine Spieler und nicht er persönlich und es wusste auch jeder vorher, dass der AS Rom eher das Dusellos war..

Talib

Bankspieler
Man muss vor Klopp wirklich den Hut ziehen. Er hat zwar von Taktik offenbar keinen Schimmer, aber sein Vollgasfußball ist echt geil. Und was er kann - er macht nur aus einem mittelmäßig begabten Zweitligaspieler einen Nationalspieler und Weltmeister, der macht auch aus einem international nicht sonderlich herausragenden Stürmer einen Weltfußballer.

Keine Ahnung von Taktik? Haha... Was glaubst du warum diese Spieler unter Klopp so abgehen, doch nicht nur aufgrund der Rennerei... DAS ist Ausdruck der überragenden taktischen Fähigkeiten von Klopp.

Tuco

Bankspieler
es wusste auch jeder vorher, dass der AS Rom eher das Dusellos war..

Immerhin haben sie vorher City klar besiegt, während der FC Bayern im Achtel- und Viertelfinale jeweils riesiges Losglück hatte. Da wird man erst heute Abend sehen, ob die Halbfinalteilnahme überhaupt sportlich angemessen ist, bisher ist es (mal wieder) im erster Linie Losdusel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Sollte Bayern ins Finale gegen Liverpool kommen, kann man hier doch getrost von diversen Gut vs Böse, David gegen Goliath und Eurofighter vs Losglück Rants ausgehen. Dass Liverpools Weg dorthin kein Stück schwerer war als Bayerns ist dann auch egal.
Naja, alles ungelegte Eier. Sollte Liverpool gegen Real spielen, würde ich es Klopp schon sehr gönnen. Bin nicht sein größter Fan, aber wem es egal ist, dass Roberto di Matteo einen CL-Titel auf dem Briefkopf hat und Klopp nicht, der hat den Fußball nie geliebt.

Bombe

Bankspieler
Keine Ahnung von Taktik? Haha... Was glaubst du warum diese Spieler unter Klopp so abgehen, doch nicht nur aufgrund der Rennerei... DAS ist Ausdruck der überragenden taktischen Fähigkeiten von Klopp.

Du verzeihst hoffentlich, wenn ich Deine Meinung nicht teile. Die gehen meiner Meinung nach ab, weil Klopp es irgendwie hinbekommt, dass sie plötzlich komplett ausflippen und laufen, als gäbe es kein Morgen mehr. Nicht falsch verstehen, ich schau mir das voller Begeisterung an, so ist Fußball richtig geil. Aber von Taktik sehe ich da nicht viel. Das ist ein Muster, das super funktioniert und ist aller Ehren wert. Trotzdem ist das in meinen Augen eindimensional.

Tuco

Bankspieler
Dass Liverpools Weg dorthin kein Stück schwerer war als Bayerns ist dann auch egal.

Der Weg ins Halbfinale war für Liverpool wegen der jeweiligen Gegner im Viertelfinale aber schon mal sehr viel schwerer, und auch in den letzten Jahren hatte der FC Bayern in der Regel eine Menge Losglück. Da ist es schon etwas grotesk, wenn ausgerechnet ein Bayernfan vom Losglück eines anderen Teams spricht. Dieses Jahr war es zudem noch besonders krass, da man sogar als Gruppenzweiter einen der leichtesten Gegner im Achtelfinale erwischt hat. Da ist es schon mehr als angemessen, wenn man dann im Halbfinale mal ein wenig gefordert wird.

skyw@lker

Bankspieler
Wieso grotesk? Ich habe auch gar nicht bestritten, dass Bayern dieses Mal als Gruppenzweiter sehr viel Glück hatte und mich auch nicht über den Gegner Real Madrid beschwert. Finde es höchstens nervig, dass es das Duell so häufig gibt. Aber Liverpool hat als Topf 3 Mannschaft mit Manchester City auch nur eine wirklich richtig gute Mannschaft auf dem Weg ins Finale. Das kann man auch ruhig so festhalten. Abgesehen davon ist es natürlich nicht die Schuld von Rom oder Sevilla, dass die Big Player gegen sie so abkacken.

Tuco

Bankspieler

Damit warst nicht du gemeint, sondern torben74.

Aber Liverpool hat als Topf 3 Mannschaft mit Manchester City auch nur eine wirklich richtig gute Mannschaft auf dem Weg ins Finale. Das kann man auch ruhig so festhalten.

Wenn beide ins Finale kommen, sicher. Aber so weit sind wir doch noch lange nicht. Liverpool ist noch nicht durch, und der FC Bayern auch noch nicht so ganz, würde ich sagen.

Abgesehen davon ist es natürlich nicht die Schuld von Rom oder Sevilla, dass die Big Player gegen sie so abkacken.

Manchester United ist derzeit aber doch auch ohnehin nur vom Namen her ein "big player", sportlich wären die nicht nennenswert schwerer als Sevilla gewesen. Hätte für den FC Bayern aber mehr Prestige gebracht, die rauszuwerfen, das natürlich.

Brummsel

Grumpy Old Man
Liverpool wird zwar den Titel trotzdem nicht holen
Doch, wenn sie im Finale gegen Euch spielen, denn dann ist die Freude ja auch gleich noch mal viel größer. :jubel:
Ich wünsch Euch jedenfalls für heute alles gute, auf das mein Traum-Finale wahr wird.
Er hat zwar von Taktik offenbar keinen Schimmer,
Soll ich ihm Deine Nummer geben, falls er mal Fragen in Sachen "Taktik" hat.?

Savi

Co-Schädling
Och Jungs, nicht immer die gleiche Leier. Dieses: Wer wieviel Losglück hat und es doch gar nicht bis ins HF verdient hat oder ins Finale, weil man ja nicht Mannschaften wie X, Y oder Z hatte, welche aber wiederum im laufenden Wettbewerb durch eigenverschulden ausgeschieden sind ist "Ameisenf*ckerei*.
Real geht dieses JAhr den wohl schwerstmöglichen Weg, um ins Finale zu kommen. Alles andere tut überhaupt nix zur Sache, weil der Sieger des Wettbewerbs es letzlich am Ende eh IMMER verdient hat. Ob er spielerisch immer der beste war spielt beim ergebnisorientierten Profisport keine Rolle.
Ich würde den Herrn Jürgen K. nur all zu gerne an einer erneuten Finalniederlage zerbrechen sehen :teufel::D Gegen wen is mir dabei egal...

Savi

Co-Schädling
Das unsere netten Dortmunder Freunde Ihren Jediritter "JK" als letzten übriggebliebenen Retter und Beschützer der Armen und Wiederhersteller des weltlichen Gleichgewichts ihm den Titel aus "wahrer Liebe" gönnen ist schon erkennbar. :D

bigcactus

Bankspieler
Was hat er denn in England alles erreicht????
Meisterschaften???
Pokalsiege usw.?????

Bleibt mal auf dem Teppich.
Noch ist Liverpool nicht im Finale, noch haben sie dieses Finale auch nicht gewonnen.
immer diese übertriebene Klopp Verehrung....letztlich spielen ja seine Spieler und nicht er persönlich und es wusste auch jeder vorher, dass der AS Rom eher das Dusellos war..

Süß.
Karius - Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson - Oxlade-Chamberlain, Henderson, Milner - Salah, Firmino, Mane

Und jetzt sei bitte ehrlich, welche Spieler außer Mane hättest du als Besitzer eines Topclubs vor der Saison verpflichtet? (außer Salah, Mane und van Dijk würde ich selbst stand heute keinen nehmen) Wann raffen die Leute endlich, dass Fußball nicht nur ein Player's Game ist?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Warum kann man sich bei Klopp wirklich nie in der Mitte treffen?! "Er hat in England alles erreicht" ist doch, sorry, genauso Käse wie "er hat keine Ahnung von Taktik" und "schau dir doch mal seine miese Mannschaft an!". Ich versteh echt nicht, warum bei Klopp hier immer alles schwarz oder weiß sein muss.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Klopp ist ein Genie, ach was. Gott. Mit dem Top 4-Etat in England wird er 4. , mit eklatanten Schwächen Spiele gegen Bumteams gewinnen zu können. International mit einer Duselrunde und Slapstick deluxe in der Abwehr mit Spielern auf Mainz-Niveau. Vorne das Glück mit einem Überperformer und der Saison seines Lebens, die er nie wieder spielen wird und insgesamt 2 Hammertransfers. Aber solange da Karius im Tor steht und die Abwehr vogelwird agiert, rollen in Endspielen wieder dicke Trränen.

Tuco

Bankspieler
Vorne das Glück mit einem Überperformer und der Saison seines Lebens, die er nie wieder spielen wird

Hm ja, alleine schon weil er aus Ägypten kommt kann man davon sicher ausgehen - man weiß ja, dass die an sich nicht Fußball spielen können. Wenn da einer aus so einem Land eine solche Saison spielt, muss das also zwingend Zufall sein und wird sich nie wiederholen, das denke ich auch.

Oben