Champions League 2017/18, Halbfinale

Tuco

Bankspieler
Klopp ist ein ganz großer Trainer, vielleicht der beste Motivator und auch taktisch enorm stark und auch für mich Top 5. Man kann sicherlich auch einen Case für mehr machen, aber es ist keineswegs so, dass es eindeutig ist, dass Klopp der beste Trainer der Welt ist.

OK, dann sind wir uns letztlich einig. Nur dass ich Mourinho mittlerweile wohl nicht mehr zu den Top 5 zählen würde... ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mourinho ist von den Top 5 weit entfernt, aber "Top 50 wird schwer" ... man kanns dann auch übertreiben. Man hat in England als einziges Team neben City jeden einzelnen Gegner geschlagen, ist auf dem Weg zu ~83 Punkte und Platz 2 und steht im FA-Cup-Finale. So schlecht, wie das manchmal gemacht wird, ist das dann auch nicht. Die CL-Pleite ist halt durch nichts zu entschuldigen und die Personalentscheidungen machen mir sehr große Sorgen. Mourinho hat extrem viele Fehler, aber ihm sömtliche Qualitäten abzusprechen ist dann auch nicht fair.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Dass bei Klopp und Pochettino halt bisher gar keine Titel in England rausgesprungen sind, darf man aber dann auch mal erwähnen.

Wäre die Saison denn besser, wenn er im CL Achtelfinale raus wäre, dafür aber den League Cup gewinnen würde?
Könnte man meinen, wenn man die Kommentare hier liest.
Wenn Liverpool ins Finale kommt ist man mit Sicherheit nicht Favorit, egal gegen wen.

Dennoch ist das aus meiner Sicht ein riesengroßer Erfolg (selbst CL-Halbfinale ist das schon), auch wenn am Ende vlt. 0 Titel stehen.

Mourinho hat extrem viele Fehler, aber ihm sömtliche Qualitäten abzusprechen ist dann auch nicht fair.

Das ist nur bei Klopp ok :saint:

Talib

Bankspieler
Du verzeihst hoffentlich, wenn ich Deine Meinung nicht teile. Die gehen meiner Meinung nach ab, weil Klopp es irgendwie hinbekommt, dass sie plötzlich komplett ausflippen und laufen, als gäbe es kein Morgen mehr. Nicht falsch verstehen, ich schau mir das voller Begeisterung an, so ist Fußball richtig geil. Aber von Taktik sehe ich da nicht viel. Das ist ein Muster, das super funktioniert und ist aller Ehren wert. Trotzdem ist das in meinen Augen eindimensional.

Du verzeihst hoffentlich, wenn ich dir nun vorwerfe, dass du die Spiele von Klopps Mannschaften taktisch nur oberflächlich betrachten könntest:

Deine Aussagen 'irgendwie', 'ausflippen' und 'von Taktik sehe ich da nicht viel' lassen darauf schließen...

Aber einigen wir uns einfach darauf, dass Klopp seine Mannschaften scheinbar ziemlich gut im Griff hat und seine Teams sich ziemlich zerreißen - neben hervorragenden taktischen Fähigkeiten eine zweite Stärke von ihm ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wäre die Saison denn besser, wenn er im CL Achtelfinale raus wäre, dafür aber den League Cup gewinnen würde?
natürlich nicht.

Dennoch ist das aus meiner Sicht ein riesengroßer Erfolg (selbst CL-Halbfinale ist das schon), auch wenn am Ende vlt. 0 Titel stehen.
natürlich.

Ich sag ja nur, dass es kein Fehler wäre, irgendwann auch wirklich einen Titel abzustauben, schon alleine, um die Spieler bei Laune zu halten, die ja nicht gerade uninteressante Angebote bekommen dürften. Aber hey, ich hab auch nichts dagegen, wenn Liverpool weiter keine Titel gewinnt :saint:

L-james

Allrounder
Sage ich denn, das Liverpool den CL-Titel gewinnen muss? Nein. Sie spielen eine tolle CL-Saison und haben den Soll mehr als erfüllt. Macht Klopp das zum besten Trainer der Welt? Würdet ihr ähnliches über Di Francesco von der Roma sagen? Immerhin CL-Halbfinale und P3 in Italien. Nein, nicht mal im Ansatz würde man das sagen. Oder hat die Roma auch ein höheres Budget als Liverpool?

Kann mich nicht erinnern dass Di Francesco vor der Roma mit einem anderen Außenseiter ins CL-Finale marschiert ist.

Es ist doch albern was du da von dir gibst, Klopp hat in Dortmund Bäume ausgerissen, 2x die großen Bayern hinter sich gelassen und jetzt steht er kurz vor dem CL-Finale mit Liverpool, wie zur Hölle kann man ihn da mit einem Di Francesco vergleichen den sein größter Erfolg vor der Saison die Qualifikation für die EL mit Sassuolo war:crazy:

L-james

Allrounder
Das müsste Dir doch eigentlich sympathisch sein, so oft wie Du Dich zu wirklich jedem ****** hier auf sportforen.de äußerst und man dabei ebenfalls oft das markierte Wort benutzen könnte.

Jo anstatt auf das einzugehen was ich zu dem Vergleich Di Francesco und Klopp geschrieben habe(du warst es der hier Rom als Vergleich reingeschmissen hat), beschäftigst du dich mit solchen Dingen, tja damit ist die Diskussion wohl beendet.

TraveCortex

Bankspieler
Jo anstatt auf das einzugehen was ich zu dem Vergleich Di Francesco und Klopp geschrieben habe(du warst es der hier Rom als Vergleich reingeschmissen hat), beschäftigst du dich mit solchen Dingen, tja damit ist die Diskussion wohl beendet.

Tja, wer so in die "Diskussion" einsteigt wie Du, muss sich nicht wundern, wenn eine launige Antwort zurück kommt und das Diskussionsinteresse auf 0 fällt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab keinen Bock auf einen Klopp/di Francesco-Schwanzvergleich, aber di Francescos Leistungen darf man ruhig auch würdigen. Platz 6 mit Sassuolo war ja wohl eine Riesenleistung (das lächerlich zu machen ist schon ein Witz, sorry), und der aktuelle CL-Run mit Roma sowieso. Laut Deloitte sind die da ja auch meilenweit von der Konkurrenz weg ... auch Liverpool hat mehr als doppelt so viel Umsatz gemacht als die Roma.

L-james

Allrounder
Ich hab keinen Bock auf einen Klopp/di Francesco-Schwanzvergleich, aber di Francescos Leistungen darf man ruhig auch würdigen. Platz 6 mit Sassuolo war ja wohl eine Riesenleistung (das lächerlich zu machen ist schon ein Witz, sorry), und der aktuelle CL-Run mit Roma sowieso. Laut Deloitte sind die da ja auch meilenweit von der Konkurrenz weg ... auch Liverpool hat mehr als doppelt so viel Umsatz gemacht als die Roma.

Wer hat hier die Leistungen von Di Francesco lächerlich gemacht? Ich bin es der den Typen seit einigen Wochen schon lobt und habe es auch vor dem Duell gestern getan. Es ging hier nur darum ihn auf den gleichen Rang mit Klopp zu stellen. Di Francesco hat schlichtweg noch deutlich weniger im Spitzenfußball gezeigt als Klopp, dieser Vergleich ist albern, aber was er bisdato in seiner Karriere geleistet hat, erst bei Sassuolo und jetzt bei der Roma, ist echt stark und hoffentlich geht er seinen Weg weiter um irgendwann in der Zukunft mal ganz vorne bei den Trainern anzukommen, aber sorry noch nicht im Jahr 2018. Klopp wiederum gehört natürlich zur Elite was Übungsleiter im Profifußball betrifft.

Gestern 20:39 Uhr
wobei ich großen Respekt vor Di Francesco habe, scheint ein moderner und guter italienischer Trainer zu sein, auch schon bei Sassuolo super Arbeit geleistet.

Hat sich nach dem 5-2 auch nicht geändert, vor allem die ersten 25 Minuten haben mir sehr gut gerfallen, gute Spielanlage der Roma.

GSWarriors

Bankspieler
Klar, wie kann man bloß auf die Idee kommen, dass wenn ein Spieler mit 25 den Sprung in die Weltklasse schafft der Trainer hätte einen Anteil daran?

Wann soll der Spieler sonst den Sprung schaffen, mit 21?! Bei normaler Entwicklung kommen Spieler normalerweise mit 26-27 ins beste Fussball-Alter (gerade physisch). Finde das ehrlich gesagt eine ganz normale Entwicklung (also dass ein Spieler mit 25 einen Sprung macht), und die Ansätze bei Chelsea und dann in Rom machen diese Entwicklung doch nicht ganz so unerwartet. Sein Abschluss zB war eigentlich schon immer eine seiner Stärken.
Nochmal, Klopp oder viel eher sein System und die Zusammenstellung in der Offensive haben ihr Anteil an Salahs super Saison, aber so eine Entwicklung muss man irgendwo auch einfach eher dem Spieler anrechnen.

GSWarriors

Bankspieler
Redest du von Salah? Sein Abschluss war lange Zeit genau mit seine größte Schwäche, vor allem in diesem Bereich hat Salah einen überraschenden Sprung gemacht.

Haha woran machst du das denn bitte fest? Spätestens nach seinem Wechsel nach Italien hat Salah viel bessere Tor Quoten aufgelegt und diese stetig verbessert.

L-james

Allrounder
Haha woran machst du das denn bitte fest?

Ähm, alle Aussagen von Mitspieler und Trainer bei Basel und Chelsea. Dazu konnte man es ja selber sehen, Salah war in Basel schon ein sehr flinker Spieler mit ordentlichen Anlagen, aber der Abschluss war sehr schwach bzw. seine Entscheidungsfindung im letzten Drittel. Da hat er einen enormen Sprung gemacht, so richtig gezündet ist er in Rom, wobei er da auch noch deutlich von dem Niveau in Pool entfernt war, ich mein jetzt ist er ein Weltfußballer-Kandidat, davon war er vor dieser Saison noch richtig weit entfernt, sonst bekommst du den Spieler nicht für 42mio.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Haha woran machst du das denn bitte fest? Spätestens nach seinem Wechsel nach Italien hat Salah viel bessere Tor Quoten aufgelegt und diese stetig verbessert.
An seiner Karriere macht er das fest. ;)

Salah galt in der Tat lange schon als sehr guter Spieler, aber auch als Chancentod. In seiner Zeit bei Basel zum Beispiel war es extrem, bei Chelsea konnte er sich dann nicht so durchsetzen, in Florenz hat er auch nicht ständig getroffen, erst bei der Roma lief es dann besser und besser.

Die Aussage "der Abschluss war schon immer eine seiner Stärken" ist schlicht falsch.

GSWarriors

Bankspieler
Ja, er war damals halt Anfang 20. Aber laut Felix hätte er damals ja schon Weltklasse sein müssen, um Klopp die Entwicklung absprechen zu können. :rolleyes:

Die Aussage "der Abschluss war schon immer eine seiner Stärken" ist schlicht falsch.

Kommt drauf an, ab wann man das richtig bewerten will. In Basel, given, da war er aber auch jung und das war seine erste Station in Europa. Chelsea kam, das kann man wohl im Nachhinein festhalten, zu früh, dort konnte er sich nicht durchsetzen.

Bei Florenz hat er vielleicht keine Bäume ausgerissen, aber als Winter Neuzugang 6 Tore in 16 Liga-Spielen (davon viele nicht über die volle Distanz) plus 3 Assists ist eine ordentliche Bilanz. In Rom galt er dann schon als treffsicher.

Wenn man also die letzten 3 Jahre nimmt, kann man durchaus behaupten, dass Salah die Schwierigkeiten vor dem Tor hinter sich (in Basel) gelassen hat und sogar zu einem sehr treffsicheren Flügelspieler herangewachsen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben