Champions League 2017/18, Halbfinale

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Genauso mit dem Verein Liverpool, Klopp hat sie auf ein komplett neues Level gebracht, dass ein Benitez mit Liverpool Ähnliches erreicht hat, gilt nicht, weil Klopp >>>>> XY. Er hat Liverpool ja erst so eine Entwicklung ermöglicht, der grosse Klopp, und das mit einer totalen Bum Truppe (die er natürlich selber zusammengestellt hat).

Was war denn von Benitez Team noch übrig als Klopp kam? :confused:
Natürlich war Liverpool auch früher schonmal top, aber als er ankam doch eben nicht mehr.

Der BVB hat auch vor Klopp schon Meistertitel gewonnen und CL/Weltpokal geholt, aber auch davon war man doch meilenweit weg als Klopp kam.
Da käme man doch auch nicht auf die Idee den Erfolg unter Klopp (2x Meister, Pokal, CL-Finale) eigentlich Hitzfeld zuzuschreiben, weil der 10-15 Jahre vorher auch phänomenale Arbeit geleistet hat.

Ich habe ja noch nie geschrieben beide Teams hatten niemals vorher Erfolg. Nur als er ankam hatten sie halt keinen.

Aber so eine Diskussion von Klopp-Anhängern macht es dann auch einfach schwierig, da Sympathien zu entwickeln.

Und das ist doch andersrum genauso. Was man hier lesen muss wenn es um Klopp geht ist teilweise unter aller Kanone (damit ich meine ich jetzt nicht dich).
Da könnte man meinen Klopp hat noch nie was gewonnen, sich ins gemachte Nest gesetzt und eigentlich nur Glück gehabt (zweimal).

Dann brauche ich mich doch über gewisse Reaktionen nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Na Gott sei Dank ist Samuel Eto'o in Barcelona von Frank Rijkaard trainiert worden. Wer weiß was sonst nur aus ihm geworden wäre.

Kaka und Schewtschenko hätten unter einem anderen Trainer als Ancelotti wahrscheinlich auch den letzten Sprung zur Weltklasse nicht geschafft.

Was für ein sinnloses Gefasel..

.....

Aber gut, ich präzisiere meinen Vorpost mal und mache aus

"..na, dann ist der natürlich diesem neuen Trainer zuzuschreiben."

mal

"na, dann ist der natürlich in erster Linie diesem neuen Trainer zuzuschreiben."

Nicht das sonst wieder zu unklar ist, was gemeint ist..

.....

Aber auch daran lässt sich sicher irgendein Quatsch anschließen. :sleep:

Fakt ist: Natürlich ist die Entwicklung des Spielers, aufsteigend wie absteigend, in erster Linie dem leitenden Angestellten (lies: Cheftrainer) zuzuschreiben, der die Art und Weise bestimmt, wie dieser Spieler trainiert und eingesetzt wird. Genau deshalb werden die von den Vereinen auch entsprechend bezahlt. :licht:

.....

Ansonsten könnten die bei den Reds auch irgendeinen von uns Forenexperten als Cheftrainer einstellen und einfach darauf hoffen, dass die intrinsische Entwicklung des Spielers es schon von ganz alleine richten wird. :rolleyes:

GSWarriors

Bankspieler
Was war denn von Benitez Team noch übrig als Klopp kam? :confused:
Natürlich war Liverpool auch früher schonmal top, aber als er ankam doch eben nicht mehr.

Der BVB hat auch vor Klopp schon Meistertitel gewonnen und CL/Weltpokal geholt, aber auch davon war man doch meilenweit weg als Klopp kam.
Da käme man doch auch nicht auf die Idee den Erfolg unter Klopp (2x Meister, Pokal, CL-Finale) eigentlich Hitzfeld zuzuschreiben, weil der 10-15 Jahre vorher auch phänomenale Arbeit geleistet hat.

Du hast mich falsch verstanden, es ging nicht darum zu sagen, dass Benitez ihm den Weg bereitet hat, sondern dass Klopps bisherige Leistungen nicht absolut unerreicht und einzigartig sind (und er keine Entwicklung eingeleitet hat, die vor ihm keiner geschafft hat).
Klopp ist zurecht sehr erfolgreich, nur manchmal liesst sich das hier dann doch so, als hätte Klopp in England mit Liverpool schon Unglaubliches (für den Verein) erreicht. Mit einer solchen Einschätzung sollte man zumindest noch einige Wochen, vielleicht auch ein paar mehr Spielzeiten warten.

JulioHizzle

Bankspieler
Wenn man mich vor der Saison nach Salah gefragt hätte, hätte ich auch von einem "Chancentod" gesprochen, umso überraschter war Ich, als ich erfuhr , dass er schon in Italien seinen xG übertroffen hatte. Da war sein Ruf und seine Leistung bei vereinzelten Topspielen- so eng hatte ich ihn ja auch nicht verfolgt - wohl weiter weg von der Realität entfernt.

Bei Liverpool übertrifft er seinen xG sogar noch stärker. Das ist natürlich sehr überraschend, vor allem weil man imo beim "Rock'n'Roll Fussball" mehr dazu neigt Chancen zu vergeben. Man erinnere sich an die vielen Tagen, in denen BVB fans an der Chancenverwertung der eigenen Mannschaft verzweifelt sind. Für mein Verständnis vom Fussball war das damals immer weniger überraschend. Salah hat natürlich ein immenses Selbstvertrauen und einen Lauf, das schon über die ganze Saison. Wenn er aber nicht nochmal einen Sprung macht, ist es imo sehr wahrscheinlich, dass er die Stats nicht wird halten können.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gar nicht mal so gut abgeschossen, geht gefühlt durch Allison durch...

Aber was soll‘s... :thumb:

L-james

Allrounder
Lovren ist schon einfach ein ziemlicher Hackstock, auch wenn das gerade unglücklich war, aber wenn ich mir angucke was der regelmäßig für Slapstick-Einlagen hat und im Hinspiel auch schon einen Ball zum Gegentor komplett unerläuft, dann ist das einfach kein IV auf CL-Niveau, der Ausfall von Matip schmerzt schon ziemlich. Im Sommer sollte Klopp da einfach nochmal einen weiteren guten IV neben VvD und Matip holen, Lovren ist in fast jedem Spiel ein Risiko.

Das Tor tut aber natürlich dem Spiel und der Spannung gut.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
25 Minuten gespielt und Rom schon zwei reingekegelt.

L-james

Allrounder
Ich frag mich immernoch wie Barca es nicht schaffen konnte gegen diese Roma in 90 Minuten ein Tor zu erzielen:crazy:, vor allem wenn Rom auch noch einen 3-Tore Rückstand aufholen musste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Ich frag mich immernoch wie Barca es nicht schaffen konnte gegen diese Roma in 90 Minuten kein Tor zu erzielen:crazy:, vor allem wenn Rom auch noch einen 3-Tore Rückstand aufholen musste.

Barca hat manchmal so komische Aussetzer. Eigentlich spielen sie ne klar bessere Saison als Real, haben diese auch 3:0 geschlagen. Aber dann eben so Aussetzer wie gegen Rom. Oder letztes Jahr das 0:4 gegen PSG.

L-james

Allrounder
Barca hat manchmal so komische Aussetzer. Eigentlich spielen sie ne klar bessere Saison als Real, haben diese auch 3:0 geschlagen. Aber dann eben so Aussetzer wie gegen Rom. Oder letztes Jahr das 0:4 gegen PSG.

Jop, das ist dann auch nicht mehr fehlendes Schlachtenglück oder Kleinigkeiten, das sind krasse Aussetzer, die du dir als FC Barcelona einfach so nicht leisten darfst.

Who

Bankspieler
Mane :rolleyes: In der Kreisliga machste das nur einmal :teufel:

Moritz

Bankspieler
Mane :rolleyes: In der Kreisliga machste das nur einmal :teufel:

Mane ansonsten bester Liverpooler bislang. Das man den sich damals aus Sicht der BuLi hat wegschnappen lassen. Aber den vorgezeichneten Weg von Salzburg nach Leipzig gab es damals ja so noch nicht.

xEr

Bankspieler
Ich würde Salah auswechseln. Am Wochenende steht das wichtige Spiel gegen Chelsea an und Pool muss auch ohne Salah in der Lage sein einen 4-Tore-Vorsprung durchzubringen. Zumal Salah im Moment auch so wirkt als sei er ein wenig überspielt.

Oben