MRB
Bankspieler
Wenn man sich selbst als "Supporter" definiert (was nicht wenige tun), der wie der Name schon sagt also die eigene Mannschaft "supportet"/unterstützt, dann ist es doch äußerst naheliegend sich auch als - wenn auch nur kleinen - Teil des Wettbewerbs sieht. So gesehen wären dann natürlich auch die Supporter der gegnerischen Mannschaft Gegner.Mich wundert es nur, dass Gastfans für dich Gegner/Konkurrenten sind (also Leute, die du in "deinem" Stadion nicht haben willst. Welches Wort du dafür verwendest ist mir egal) - und keine Gäste.
Nicht dass ich das jetzt persönlich so sehen würde, aber ich denke gerade unter den Ultras, aber auch im weiteren Kreis, gibt es genügend die so über sich denken. Und wenn man wie in diesem Fall dann den Auswärtsfans das Feld überlässt und somit den Heimvorteil schmälert, ist das auch eine vollkommen legitime Sichtweise.
Quatsch. Man kann sportlich Gegner haben, aber diesen trotzdem höchsten Respekt entgegen bringen. In was verrennst du dich da bitte?Gästen gegenüber ist man willkommen. Gegnern gegenüber ablehnend.