Champions League 2025/2026 - 1. Spieltag - Juventus Turin vs. Borussia Dortmund

Talib

Bankspieler
Bei Sky machen sie aus der Elfmetergeschichte eine Riesenszene. Mannschaft nicht gefestigt etc... Es geht um Siegermentalität :LOL:

Deffid

Bankspieler
Immerhin wurde es über die Jahre wesentlich einfacher die zahlreichen Kollapse zu verdauen. Man gewöhnt sich eben dran. ;)

MS

Bankspieler
Wie perplex alle bei Amazon sind, weil Adeyemi nicht in sich zusammenbricht. Er hat sein Tor, man of the match, Punkt in Turin und das Ergebnis hat nahezu keine Auswirkungen auf seinen Kontostand. Finde es erfrischend, wenn jemand ehrlich zeigt, dass ihn das alles wenig juckt. Gesunde Einstellung.

JL13

King Kong
Wie perplex alle bei Amazon sind, weil Adeyemi nicht in sich zusammenbricht. Er hat sein Tor, man of the match, Punkt in Turin und das Ergebnis hat nahezu keine Auswirkungen auf seinen Kontostand. Finde es erfrischend, wenn jemand ehrlich zeigt, dass ihn das alles wenig juckt. Gesunde Einstellung.
Assou-Ekotto-Vibes :D

Paulie Walnuts

Consigliere
Fordern Sammer, Watzke, Kovac, Kehl, Ricken und Co. nicht immer Mentalität, Kampfgeist und Siegeswillen? :LOL:

Die BVB-Mannschaft spielt genau das Gegenteil. Der BVB ist wahrlich ein lustiger Verein. Die Spieler machen einfach ihr eigenes Ding und setzen 0,0 die Vereinsphilosophie um. Da läuft nix so richtig, nur so halb (wenn überhaupt), siehe die Elfmeterdiskussion. Eieieieiei... :crazy:

MS

Bankspieler
Fordern Sammer, Watzke, Kovac, Kehl, Ricken und Co. nicht immer Mentalität, Kampfgeist und Siegeswillen?

Die BVB-Mannschaft spielt genau das Gegenteil. Der BVB ist wahrlich ein lustiger Verein. Die Spieler machen einfach ihr eigenes Ding und setzen 0,0 die Vereinsphilosophie um. Da läuft hinten und vorne nix richtig, nur so halb (wenn überhaupt), siehe die Elfmeterdiskussion. Eieieieiei... :crazy:
Boa, ich bin der letzte, der Dortmund was abgewinnen kann, aber dieses penetrante Gehate nervt mich sogar.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Fordern Sammer, Watzke, Kovac, Kehl, Ricken und Co. nicht immer Mentalität, Kampfgeist und Siegeswillen? :LOL:

Die BVB-Mannschaft spielt genau das Gegenteil. Der BVB ist wahrlich ein lustiger Verein. Die Spieler machen einfach ihr eigenes Ding und setzen 0,0 die Vereinsphilosophie um. Da läuft nix so richtig, nur so halb (wenn überhaupt), siehe die Elfmeterdiskussion. Eieieieiei... :crazy:
Was du für eine shice schreibst ist ähnlich wie Dortmund in der Nachspielzeit.

LoverNo1

Bankspieler

Fand ich auch sehr erfrischend.

LoverNo1

Bankspieler
Spielverlauf praktisch wie vorhergesagt. Defensives Taktikgeplänkel mit einem glücklichen Punkt für die nominell unterlegene Mannschaft :belehr:
Und natürlich vercoacht.

Paulie Walnuts

Consigliere
Gleich postet der Trottel noch haufenweise Fotos von Maskottchen Emma, um seinen coolen Humor zu unterstreichen.
elizabeth-wcth-hearties.gif

LoverNo1

Bankspieler
Bei Sky machen sie aus der Elfmetergeschichte eine Riesenszene. Mannschaft nicht gefestigt etc... Es geht um Siegermentalität :LOL:

Bei Amazon bis Stand Interview Kobel nicht.
Serhou hat die Crissy Mentalität. Sieht man auch auf dem Platz immer wieder.
Dämliche Aktion, aber sollte spätestens Donnerstag kein Thema mehr sein.

Sports Almanac

Bankspieler
Die drei Punkte wären so wichtig gewesen

Und trotzdem hätte quasi jeder gestern morgen 4 Tore und ein Punkt auswärts bei Juve mit Kusshand genommen. Der "Begleitschutz" der BVBler bei den beiden letzten Gegentore aber richtig unterirdisch, waren wohl zuviele erschrocken dass man auf einmal selbst 4 Treffer erzielt hatte. ;)

Das Elfmetergezicke war aber richtig peinlich, Robbery für Arme. Brandt als Schlichter natürlich genauso bräsig wie sein verlorener Zweikampf beim 4:4. Also alles wie immer.

NcsHawk

Bankspieler
Alles ab einem Punkt wäre ein guter Start in die CL-Saison.
Nach dem Spielverlauf leider eher zwei Punkte verloren als einen Punkt gewonnen aber okay.

Die Aussagen von Kovac zum Bensebaini Fehler finde ich dramatisch schlimm...
"Ich sage nicht umsonst, hinten gibt es keine Play-Zone. Gerade wenn es dann in die Nachspielzeit geht, da darf der Ball eigentlich gar nicht mehr im Spiel sein."

Das ist nicht der Ansatz den ich bei einem Trainer sehen möchte.
Aber Kovac hat ja hier genug Jünger die ihn abfeiern wenn er ein 2:0 gegen Heidenheim nach Hause bringt.

Solomo

Hundsbua
Nach dem Spielverlauf leider eher zwei Punkte verloren als einen Punkt gewonnen aber okay.

Die Aussagen von Kovac zum Bensebaini Fehler finde ich dramatisch schlimm...
"Ich sage nicht umsonst, hinten gibt es keine Play-Zone. Gerade wenn es dann in die Nachspielzeit geht, da darf der Ball eigentlich gar nicht mehr im Spiel sein."

Das ist nicht der Ansatz den ich bei einem Trainer sehen möchte.
Aber Kovac hat ja hier genug Jünger die ihn abfeiern wenn er ein 2:0 gegen Heidenheim nach Hause bringt.
Was für einen Ansatz erwartest Du denn? Langsam wird es mit der Kovac-Kritik echt absurd und ich bin nicht mal Fan von ihm. Wenn ich in der Nachspielzeit mit zwei Toren Unterschied bei Juve führe, wird Dir jeder Coach der Welt dasselbe sagen: Die drei Punkte müssen mit allen Mitteln gesichert werden und das geht in erster Linie damit, dass man den Spielfluss des Gegners stört. Ja, Bensebaini muss den Ball früher weghauen. Aber erstens hat der BVB vorher mehrmals die Chance, energisch dazwischen zu gehen und zweitens ist auch null Bewegung drin, um Bensebaini irgendwelche Optionen zu geben (er schaut danach). Problematisch ist in der Szene natürlich, dass Kobel fußballerisch so mies ist, dass man ihn unter Druck nicht einbeziehen kann.

Beim vierten Gegentor ist das einfach amateurhaft und das ist eigentlich eine Beleidigung für Amateure. 6, 7 Spieler stehen am Strafraum von Juve und traben zurück, keiner foult. Bei 90+6 und einem Tor vorne. Da ziehe ich das Foul, hole mir die Karte, notfalls gelb-rot. Und es dürfen niemals so viele Spieler vorne sein und wenn, müssen sie nach Ballverlust im Vollsprint zurück.

Ich bin kein Anhänger von Defensivfußball, aber bei Führung in der Nachspielzeit gibt es keine Kompromisse und keinen Schönheitspreis. Ob der Gegner Juve oder Heidenheim heißt.

Oben