NcsHawk
Bankspieler
Seine Aussage war nicht "Wenn ich einen Vorsprung über die Zeit bringen möchte gibt es keine Play-Zone hinten" seine Aussage warWas für einen Ansatz erwartest Du denn? Langsam wird es mit der Kovac-Kritik echt absurd und ich bin nicht mal Fan von ihm. Wenn ich in der Nachspielzeit mit zwei Toren Unterschied bei Juve führe, wird Dir jeder Coach der Welt dasselbe sagen: Die drei Punkte müssen mit allen Mitteln gesichert werden und das geht in erster Linie damit, dass man den Spielfluss des Gegners stört. Ja, Bensebaini muss den Ball früher weghauen. Aber erstens hat der BVB vorher mehrmals die Chance, energisch dazwischen zu gehen und zweitens ist auch null Bewegung drin, um Bensebaini irgendwelche Optionen zu geben (er schaut danach). Problematisch ist in der Szene natürlich, dass Kobel fußballerisch so mies ist, dass man ihn unter Druck nicht einbeziehen kann.
Beim vierten Gegentor ist das einfach amateurhaft und das ist eigentlich eine Beleidigung für Amateure. 6, 7 Spieler stehen am Strafraum von Juve und traben zurück, keiner foult. Bei 90+6 und einem Tor vorne. Da ziehe ich das Foul, hole mir die Karte, notfalls gelb-rot. Und es dürfen niemals so viele Spieler vorne sein und wenn, müssen sie nach Ballverlust im Vollsprint zurück.
Ich bin kein Anhänger von Defensivfußball, aber bei Führung in der Nachspielzeit gibt es keine Kompromisse und keinen Schönheitspreis. Ob der Gegner Juve oder Heidenheim heißt.
"Ich sage nicht umsonst, hinten gibt es keine Play-Zone." Das war nicht an das Ergebnis gekoppelt.