Champions League 21/22 - Achtelfinale

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Hab vorhin schon zum Kollegen gesagt dass die Auslosung wiederholt werden musste weil keiner der beiden verbliebenen "Superleague"-Teams PSG zugelost bekommen hat. :saint:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, hier nochmal zur Übersicht:

Achtelfinale:
FC SalzburgFC Bayern München (GER)
Sporting Lissabon (POR)Manchester City (ENG)
Benfica Lissabon (POR)Ajax Amsterdam (NED)
FC Chelsea (ENG)OSC Lille (FRA)
Atletico Madrid (ESP)Manchester United (ENG)
FC Villarreal (ESP)Juventus Turin (ITA)
Inter Mailand (ITA)FC Liverpool (ENG)
Paris Saint-Germain (FRA)Real Madrid (ESP)

Auf Liverpool hätte ich als Inter-Fan dann doch verzichten können, da geht man klar als Außenseiter in die Partie. Aber mal sehen, vielleicht gelingt ja eine Überraschung. Außer PSG-Real relativ klare Duelle überall, Atletico gegen ManU könnte vielleicht offener sein aber wer weiß, vielleicht zerreißt Rangnick jetzt dort auch alles und unleashed das Potenzial von Pogba und Co :D

hermite

Bankspieler
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, hier nochmal zur Übersicht:

Achtelfinale:
FC SalzburgFC Bayern München (GER)
Sporting Lissabon (POR)Manchester City (ENG)
Benfica Lissabon (POR)Ajax Amsterdam (NED)
FC Chelsea (ENG)OSC Lille (FRA)
Atletico Madrid (ESP)Manchester United (ENG)
FC Villarreal (ESP)Juventus Turin (ITA)
Inter Mailand (ITA)FC Liverpool (ENG)
Paris Saint-Germain (FRA)Real Madrid (ESP)

Auf Liverpool hätte ich als Inter-Fan dann doch verzichten können, da geht man klar als Außenseiter in die Partie. Aber mal sehen, vielleicht gelingt ja eine Überraschung. Außer PSG-Real relativ klare Duelle überall, Atletico gegen ManU könnte vielleicht offener sein aber wer weiß, vielleicht zerreißt Rangnick jetzt dort auch alles und unleashed das Potenzial von Pogba und Co :D
die letzten beiden echte Kracher, der Rest 1/8 Finale-Durchschnittsware. Passt schon.

erminator

Bankspieler
Das einzig wasserdichte und unanfechtbare hier in der Auslosung wäre dieser Schnipsel gewesen:

20211213_160523.jpg

Brigadier

Radikaler Anhänger
Fast so schön wie Waldi Haretmann 1999, der die Kickers auas Offenbach mal bei der Pokalauslosung in den Müll geworfen hat :LOL:

tennisfun

Bankspieler
Dem FC Bayern München ist im Zuge der Auslosung des Champions-League-Achtelfinals eine kuriose Panne unterlaufen.

Dem deutschen Rekordmeister wurde am Montag in der letztlich annullierten Ziehung als Gegner in der Runde der letzten 16 Atletico Madrid zugelost, doch auf seinen Social-Media-Kanälen teilte der Klub mit, dass der Gegner RB Salzburg sei. Das Posting wurde nur kurze Zeit nach dem Fauxpas wieder gelöscht.
FC Bayern unterläuft kuriose Panne nach Champions-League-Auslosung: Falscher Achtelfinal-Gegner verbreitet (spox.com)
:popcorn1:

NarrZiss

Bankspieler
Wen interessiert schon die Championsleague? Da ist doch eh immer alles gleich. Der echte Pokal ist doch die Europaleague. Hier werden echte Fußballgeschichten geschrieben.
EL und ECL sind seit diesem Jahr doch komplett irrelevant geworden. In Deu finden sie quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es ist schon traurig zu sagen, dass RTL fast schon schlimmer als Sky ist.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
kann damit ganz gut leben. Atletico ist ein ekliger Gegner, das werden keine schönen Spiele ... aber je weniger ich von der Kacktruppe aus Paris sehe, desto besser ;) dann lieber erstmals gegen Simeone als zum dritten Mal gegen PSG binnen dreier Jahre. Gegen Atletico hat man nur 1991 mal gespielt, im Cup der Cupsieger ... finde ich ganz cool, dass man die jetzt mal zieht.

für Salzburg hat sich auch nicht viel geändert ... ob jetzt Liverpool oder Bayern, ändert nix an der klaren Außenseiterposition. Wird eine lässige Erfahrung für die Jungs und das haben sie sich nach der Gruppenphase auch verdient.

Wurzelsepp

Bankspieler
vA darf man für Salzburg hoffen, dass bis zu den Spielen ein Besuch wieder möglich ist, ein Auswärtsspiel in München ist ja quasi vor der Haustüre. Umgekehrt natürlich auch, aber das "Erlebnis Salzburg" dürfte für den Münchner doch etwas weniger gross sein als das "Erlebnis in-München so richtig auf den Sack kriegen" für den Salzburger ;)

Brigadier

Radikaler Anhänger
Kenne ich nicht. Warum auch? Was ne Shit Show mit den Vermarktungsrechten…da werden RB und der BVB ohne mich auskommen müssen. Es sei denn es gibt in Sachsen mal wieder Zuschauer.

Ganz ehrlich, ich hab da ein Spiel mitgemacht, und seitdem habe ich 5 Spiele am Internetradio verfolgt. Empfehle ich dir auch.
In dem einen Spiel ist mir das halbe Gehirn vor Verblödung abgestorben.

Oben