Foden hat den Ball weggeschlagen, da stand er mMn fast im Seitenaus und der zweite Ball war schon unterwegs. Was Grealish so schlimmes gemacht haben soll erschließt sich mir nicht. Savic noch mit dem Kopfstoß, den Sterling nicht zum umfallen ausgenutzt hat. Das war glatt rot.
Gibt auch die Bilder dazu - Savic innerhalb von 30 Sekunden mit folgenden netten Aktionen. Ich packe es mal in Spoiler.
Dass sich Foden wieder reinrollt ist natürlich unnötig (hätten sicherlich einige auch so gemacht), dass Savic ihn dann allerdings am Trikot rausziehen will, löst den ganzen Tumult aus. Völlig dumm, kostet Zeit und klar, dass City nicht mit anschaut, wie Foden über den Rasen vom Gegner geschliffen wird. Ich denke auch nicht, dass viele andere Teams da den Gegner rauszerren.
Dann folgt der Kopfstoß an Sterling, klare Rote Karte. Wenn man das übrigens mit dem vergleicht, was Cunha im Hinspiel abziehen wollte, dann würde Sterling jetzt noch im Wanda am Boden liegen. Und nicht zu vergessen noch das Haareziehen bei Grealish. Der hatte ihn vorher übrigens beleidigt (‘You’re a c***’), womit er im Übrigen auch Recht hat, wenn man sich ansieht, was sich Savic da vorher alles erlaubt hat.
Interessant übrigens das Gesicht von Savic, als Felipe Rot sieht und er im Hintergrund wohl realisiert, was er gerade alles gemacht hat und nur mit Gelb wegkommt
.
Im Tunnel nach dem Spiel hat Vrsaljko dann noch eine Flasche auf Walker geworfen und wollte ihm an die Gurgel.
Natürlich ist Atletico nicht das einzige Team, dem mal die Sicherungen durchbrennen, aber in der Regelmäßigkeit, mit der dort jegliche Rahmen der Fairness gesprengt werden, ist schon enorm. Ekelhafte Truppe - Punkt.