Champions League 21/22 Viertelfinale


Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
93
Hat mich gestern schon genervt bei Real-Chelsea, aber hier auch absolut nervig. Die letzten Minuten eines engen Spiels kann man sich echt nicht geben. Jeder liegt, diskutiert mit dem Schiri, Krämpfe, plumpes Zeitspiel. Ist einfach nur nervig. Fußball spielen kommt gar nicht zustande.

Ich will genau so was sehen. Bestes Entertainment.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Hat nicht gereicht zum Ausgleich aber sehr gute Schlussphase von Atletico. City war 2-3 Halbzeiten besser, ein bisschen spät alles nach vorne geworfen (10-15 Minuten früher vielleicht), City war ab Minute 65-70 schon kräftig am pumpen.

City hatte am Wochenende Spitzenspiel gegen Liverpool. Ziemlich Intensiv. Madrid hat Eier geschaukelt und Spiel verloren. Villarreal hatte ja sogar am Wochenende 11 andere Spieler aufm Platz. Is schon ein heftiger Vorteil wenn man mit Absicht Spiele in der Liga verschieben kann.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Der hat überhaupt nicht lamentiert, der wollte Savic nach vorne beordern und ihn vermutlich auch vor eienr zweiten gelben warnen.
Und er hats ja zuerst mit Brüllen versucht,:D
Ich glaube wirklich hier hat man ihn echt mal missverstanden und ungerecht behandelt.


Was der hat die letzten Minuten nur provoziert mit seinem scheis geklatsche und rumgehample. Dazu hat der nix aufm Spielfeld zu suchen. Der war zwischendurch näher an der Bank von City als Guardiola.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Was der hat die letzten Minuten nur provoziert mit seinem scheis geklatsche und rumgehample. Dazu hat der nix aufm Spielfeld zu suchen. Der war zwischendurch näher an der Bank von City als Guardiola.

Im eigenen Stadion die eigenen Fans und das eigene Team beklatschen ist provokation? aja
Ich bin nu wahrlich kein Simeone fan, aber das ist quatsch.
Und gerade wenn man eben 5-10 minuten vorher die Guardiolaszenen vor Augen hat mit Foden nunja.
Schon zweierlei maß.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Klasse Stimmung trotz dem Ausscheiden im Metropolitano, die Zuschauer honorieren den tollen Fight. :love: (y) Ein sehr interessantes 0:0.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Im eigenen Stadion die eigenen Fans und das eigene Team beklatschen ist provokation? aja
Ich bin nu wahrlich kein Simeone fan, aber das ist quatsch.
Und gerade wenn man eben 5-10 minuten vorher die Guardiolaszenen vor Augen hat mit Foden nunja.
Schon zweierlei maß.
War für mich die Szene des Spiels das ganze Stadion ist am Klatschen, Simeone animiert und klatscht mit. Zwayer gefällt das nicht und regt Simeone an er soll quasi sich ruhig Verhalten und nicht mehr klatschen. In so einem Spiel, noch alle Chancen aufs CL Halbfinale, klar da setzt sich jeder Trainer ruhig auf die Bank. :LOL:
Der kennt wohl Simeone nicht der läuft 90 Minuten seine Coaching Zone rauf und runter, lautstark, von Beginn an am Schwitzen und aufgeregt. Nicht selten steht er schon auf dem Platz. Ich mag seine Leidenschaft/ Feuer.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Klarer Elfer btw. für Atletico in der Szene Correa gegen Cancelo.. Das man da auf Schwalbe entscheiden kann als Profischiedsrichter.
Muss eigentlich überprüft werden. Aber sind halt Siebert und Zwayer :cool1:
Insgesamt also eher doch glücklich heute die Citizens.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
City kassierte übrigens ab Minute 85 sage und schreibe 5 mal gelb wegen Spiel Verzögerung. Die Menge sieht man selten.
Siebert samt Schiedsrichter Team dem Spiel am Ende nicht mehr gewachsen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Klarer Elfer btw. für Atletico in der Szene Correa gegen Cancelo.. Das man da auf Schwalbe entscheiden kann als Profischiedsrichter.
Muss eigentlich überprüft werden. Aber sind halt Siebert und Zwayer :cool1:
Insgesamt also eher doch glücklich heute die Citizens.
War nicht die einzige Szene, das Motto war laufen lassen, nur bei Abseits winkte man sofort ab auch bei gleicher Höhe. Aber was will man von deutschen Schiris erwarten, die pfeifen so schlecht wie in der Bundesliga.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Der Kicker schreibt "City ermauert sich ein 0:0 bei Atletico." (y):LOL:
Pep hat halt auch nicht immer eine Antwort.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich war es verdient. Atletico war gerade im Hinspiel überhaupt nicht daran interessiert, Fußball zu spielen ... City hat über 180 Minuten nicht viel gezeigt, aber in jedem Fall mehr als Atletico. Passt schon.

wahnsinnig hässliches Duell aber, teilweise von beiden Seiten. Zeitspiel, Schauspielerei und ähnlicher Käse ... da war viel von dem dabei, was mir im modernen Fußball extrem auf den Zeiger geht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Tja, da wurde Atlético mal mit den eigenen Waffen geschlagen und schon wird dort rumgeheult ohne Ende, ekelhafte Bande. Eine Halbzeit Fußball spielen und kein Tor in zwei Spielen schießen reicht halt doch nicht. Das Nachtreten und die Rudelbildung an der eigenen Eckfahne, nachdem man gerade mal die erste wirkliche Druckphase hatte, war natürlich auch unfassbar dumm. City insgesamt hochverdient weiter.

Siebert will ich am Ende gar keinen Vorwurf machen. Das war nahezu unmöglich da die volle Kontrolle zu behalten. Die gelb-rote Karte und alle gelben Karten danach waren mMn alle absolut richtig.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
Weiterkommen von City passt im Endeffekt. Aber auch Simeone ist ein Kompliment zu machen. Der hat das gemacht was Atlético kann - und es hätte beinahe gereicht. Und jeder, der sich über die Theatralik Atléticos aufregt (ich übrigens auch), sollte sich die Szene mit Savic aber mal komplett ansehen. Er ist ausgerastet, weil Foden (der für mich fußballerisch über alle Zweifel erhaben ist) sich nach dem Foul von Felipe wieder ins Feld zurückgerollt hat, damit er dort behandelt werden konnte. Savic wollte ihn mit aller Gewalt halt wieder über die Seitenlinie schubsen, damit eben keine Behandlung auf dem Feld / Zeitverzögerung erfolgen kann. Fast sicher hätte Atlético das genauso bei umgekehrtem Spielstand gehandhabt, aber man sollte nicht immer mit dem Finger nur auf Atlético / Simeone zeigen. Gerade was sich Foden (Provokationen / Ball wegschlagen) und auch Grealish als Auswechselspieler erlaubt haben, spottet ebenso jeder Beschreibung. Man kann sagen „toll, dass diese Truppe mal mit den eigenen Waffen geschlagen wurde“, man kann aber auch einfach sagen „Fußball, da ist jede Mannschaft auf diesem Niveau gleich abgewichst und handhabt das so, gerade bei engen Spielständen“ - auch wenn es persönlich nicht gefällt. Generell mag ich Atlético. Gerade weil sie eine andere Identität haben, die über Jahre gewachsen ist und mit Ihrem „Männer- und Ekelfußball“ einfach gegen den Strom des weichgespülten, dauerpressenden Boygroupfußballs schwimmen - und das erfolgreich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Wie oft man das hier liest ekelhaft - Atletico....:LOL: Weil die eigene supportete Mannschaft ja ach so sauberen Fußball spielt.:clowns:
Den Elfmeter hätte man nicht zwingend geben müssen, aber der wurde ja nicht mal überprüft. Was City die letzten Minuten gemacht... die haben ja regelrecht gebettelt um die gelben Karten. Das Nachtreten unnötig wie die Rudelbildung, hat Atletico nichts gebracht. Gelb für Savic und gelb-rot absolut berechtigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Foden hat den Ball weggeschlagen, da stand er mMn fast im Seitenaus und der zweite Ball war schon unterwegs. Was Grealish so schlimmes gemacht haben soll erschließt sich mir nicht. Savic noch mit dem Kopfstoß, den Sterling nicht zum umfallen ausgenutzt hat. Das war glatt rot.

Wenn ich das Wort "Männerfussball" lesen muss wird mit übel. Atletico spielt immer an der Grenze und sehr oft darüber. Keine Mannschaft auf dem Niveau geht so oft über die Grenzen was Härte, Zeitschinden, Provokation, Reklamieren oder Rudelbildung angeht. Simone gibt von Außen den Ton an. Sein klatschen war erlaubt aber selbstverständlich höhnisch. Ganz schlechte Verlierer gestern, weil man mit den eignen Waffen geschlagen wurde. Im Kabinengang ging es ja weiter. Sehr schön, wenn endlich ein Team Atletico auf dem Niveau den Spiegel vorhält, allerdings ohne harte Fouls. Männerfussball kann auch Hart sein ohne ständig den vorgegebenen Rahmen zu überziehen.

Wenn er den Elfer gibt muss sich City nicht beschweren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den Elfmeter hätte man nicht zwingend geben müssen, aber der wurde ja nicht mal überprüft.
Das ist ein häufiger VAR-Irrtum. Nur, weil der Schiri in einer Szene nicht an den Monitor rennt, heißt das nicht, dass die Szene nicht überprüft wurde. Die Szene wurde mit Sicherheit überprüft und das Ergebnis deckte sich vermutlich mit der Wahrnehmung des Schiris.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.921
Punkte
113
Foden hat den Ball weggeschlagen, da stand er mMn fast im Seitenaus und der zweite Ball war schon unterwegs. Was Grealish so schlimmes gemacht haben soll erschließt sich mir nicht. Savic noch mit dem Kopfstoß, den Sterling nicht zum umfallen ausgenutzt hat. Das war glatt rot.

Gibt auch die Bilder dazu - Savic innerhalb von 30 Sekunden mit folgenden netten Aktionen. Ich packe es mal in Spoiler.

FQQJH_3XMAQhohG.jpg

GettyImages-1239964090.jpg

FQQJSr6XMAMTQhg.jpg

Screenshot-2022-04-14-at-02.34.55-1024x577.png

Screenshot-2022-04-14-at-03.08.53-1024x554.png


Dass sich Foden wieder reinrollt ist natürlich unnötig (hätten sicherlich einige auch so gemacht), dass Savic ihn dann allerdings am Trikot rausziehen will, löst den ganzen Tumult aus. Völlig dumm, kostet Zeit und klar, dass City nicht mit anschaut, wie Foden über den Rasen vom Gegner geschliffen wird. Ich denke auch nicht, dass viele andere Teams da den Gegner rauszerren.

Dann folgt der Kopfstoß an Sterling, klare Rote Karte. Wenn man das übrigens mit dem vergleicht, was Cunha im Hinspiel abziehen wollte, dann würde Sterling jetzt noch im Wanda am Boden liegen. Und nicht zu vergessen noch das Haareziehen bei Grealish. Der hatte ihn vorher übrigens beleidigt (‘You’re a c***’), womit er im Übrigen auch Recht hat, wenn man sich ansieht, was sich Savic da vorher alles erlaubt hat.

Interessant übrigens das Gesicht von Savic, als Felipe Rot sieht und er im Hintergrund wohl realisiert, was er gerade alles gemacht hat und nur mit Gelb wegkommt :LOL:.

Im Tunnel nach dem Spiel hat Vrsaljko dann noch eine Flasche auf Walker geworfen und wollte ihm an die Gurgel.

Natürlich ist Atletico nicht das einzige Team, dem mal die Sicherungen durchbrennen, aber in der Regelmäßigkeit, mit der dort jegliche Rahmen der Fairness gesprengt werden, ist schon enorm. Ekelhafte Truppe - Punkt.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113

Wenn man sich den rechten Fuß von Correa anschaut, sieht man schon dass er gar nicht normal weiterlaufen will, sonst hätte der Fuß deutlich weiter nach vorne gehen müssen. Nein er wollte natürlich den Elfer provozieren. Cancello tut ihm dann auch den Gefallen. Für mich ein Kann-Elfer, den ich kurz vor Schluss im CL Viertelfinale nicht sehen will, insbesondere bei der Zweikampfauslegung vorher. Denke Siebert hat das auch genauso wahrgenommen. War auf jeden Fall mein Eindruck im Live-Spiel.

Insgesamt fand ich City gestern auch eklig die letzten 20 Minuten und auch körperlich am Ende. Die Taktik von Simeone hätte gut aufgehen können. Am Wochenende ausruhen und die ersten 60 Minuten in dem Spiel auch. Und auf die nachlassenden Kräfte bei City nach dem Pool-Spiel setzten..Chancen waren genug da zum Ausgleich. Und dann wäre die Hölle los gewesen im Stadion . Sportlich ist natürlich die bessere Mannschaft verdient im HF.
 
Oben