Das kennste doch mittlerweile. Egal, ob Sieg oder Niederlage... liegt immer nur an den Bayern.
Gegen PSG ist das natürlich Quark, aber in den meisten Spielen ist es ja auch tatsächlich so. Nicht nur wegen der Qualität des Kaders, sondern vor allem, weil die Spielweise darauf ausgelegt ist, immer selbst das aktivere Team zu sein. Wenn ein spielmachendes Team individuell besser oder gleich gut wie der Gegner besetzt ist, entscheidet eben eher die eigene Leistung über Sieg oder Niederlage.
Und Bayern ist nunmal sehr oft besser besetzt.
Natürlich verliert man trotzdem Spiele, weil kein Team immer bei 100% ist und ich glaube auch nicht, dass die Leistung der Teams, die Bayern schlagen, nicht genug gewürdigt wird. Trotzdem liegt es national fast immer und international die Entscheidung sehr oft daran, ob Bayern alle 100% auf das Feld kriegt und sein Spiel durchbringt.
Klar ist das gar nicht immer möglich, es stehen ja echte Menschen auf dem Feld und die auf der anderen Seite machen das ja auch hauptberuflich und gehören meistens zu den besten 1% ihres Berufsstands weltweit.
Wenn Bayern verliert, hat es der Gegner meistens auch ziemlich gut gemacht (und Bayern verliert auch eher selten unverdient). Aber meistens hat es Bayern dann halt auch nicht so gut gemacht, wie sie es eigentlich könnten. Ich persönlich habe auch zu null Prozent den Anspruch, dass man immer 100 theoretisch mögliche Prozent bekommt. Sowas bekommt man nie, in keinem Sport. Manche haben diesen Anspruch aber durchaus, in jedem Spiel.