Champions League 22/23 AF Rückspiel: Bayern München - Paris St.Germain


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Tor dann grandioses Pressing. Hab es mir gerade in der Zusammenfassung 5 mal angeschaut. Besser geht es nicht. Müller läuft vorher an und ist dann in Verratis Rücken, als der von Goretzka unter Druck gesetzt wird. Beim Ballgewinn jubelt Stanisic schon. :D
Ich hab mir auf diesen Post hin die Szene nochmal angeschaut. Stimmt, erstens, besser geht es nicht und zweitens hat Stanisic ab der Balleroberung schon die Arme oben :D Dass Goretzka (der ein überragendes Spiel gemacht hat) dann nochmal den Pass spielt, ist natürlich auch überragend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Zu Wagner: mein Gott, der Typ macht halt Sprüche, wirklich böse sind die nicht. Man muss sie nicht "witzig" finden, aber auch nicht mit roten Ohren und entglittenem Gesicht die 110 anrufen mit "darf der das ???? hallo ich möchte eine Anzeige aufgeben!!!". Das nervt inzwischen wirklich. Wir reden hier nicht über Andrew-Tate-Floskeln, sondern über Witze der Marke Scholl ("man sollte ihn mal wenden damit er sich nicht wund liegt").

Zu Paris: erstens wurden die nicht "vernichtet", "zerstört" oder "vorgeführt", das waren die 4-0, 8-2 und 7-0 gegen Barcelona. Zweitens haben die zwar kein Tor geschossen, aber streckenweise ist Bayern geschwommen und muss sich bedanken dass die Tore da einfach nicht gefallen sind. Die Serie hätte genau so gut aggregiert 4-2 für PSG ausgehen können, ohne anderen Spielverlauf. Besonders im Hinspiel hat es spät richtig gebrannt bei den Bayern, und im Rückspiel am Anfang. Diesmal hatte Bayern halt das Spielglück, und hat seine Chancen verwertet und PSG halt nicht. Hätte natürlich ebenfalls höher für Bayern ausfallen können, auch ohne anderen Spielverlauf. Das ist halt so, wenn zwei sehr gute Mannschaften aufeinander treffen. Die einen etwas spielstärker und schlampiger, die anderen disziplinierter und konsequenter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
In den ersten 15 Minuten sah es meiner Erinnerung nach irgendwie nicht so gut aus. Schnelle Ballverluste, viel Druck von PSG und die Chance von Messi (?) und noch ein paar Halbchancen. Der Bock von Sommer war ja nicht herausgespielt von PSG.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Unter "schwimmen" verstehe ich aber was anderes. Normalerweise ist das eine Phase, wo es Schlag auf Schlag geht und man kurz vorm Gegentreffer steht. Bis auf die eine Chance von Messi war da aber nichts.
 
Oben