Champions League 22/23 AF Rückspiel: Bayern München - Paris St.Germain


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lasst uns doch am besten zu den Kommentarstilen aus den 70ern zurückkehren.
"Vogts.....Beckenbauer.....auf Schwarzenbeck......wieder Vogts.......Hölzenbein.......Overath......der zu Breitner......wieder Hölzenbein.......Hoeneß startet........Müller......Müller.....Tor" (Dauer der beschriebenen Sequenz ca. 7 Minuten).
Ich bin da eher für Dieter Kürten. Mehrminütige Sequenz mit Tor am Ende:

"... ... ... ... ... Da isser."
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Wagner sollte solche Aussagen natürlich lassen. Seine Meinung zum Tempolimit hat so wirklich gar nix mit dem Fußballspiel und seinem Job da zu tun.

Ich fand das in der Szene auch eher peinlich, aber da jetzt ein Riesenfass aufmachen zu wollen ist doch völlig Banane. Das war doch nichtmal irgendwie diskriminierend o.ä., sondern nur eine fehlplatzierte politische Meinungsäußerung.
Sehe ich auch so.
Fehl am Platz, aber kein Drama. Beim Tempolimit ist es halt eine kleine Provokation von ihm, ein flapsiger Spruch. Das ist halt sein Stil.

Sagt für mich eher was über die Person Sandro Wagner aus, wenn er sich so zum Frauentag äußert. Ist für mich auch kein Drama, aber spricht nicht für ihn, finde ich.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.716
Punkte
113
Er hat auf das Tempo von Bayern bei einem Angriff angespielt. Nach dem Motto: "Deutsche Autobahn, linke Spur, ohne Tempolimit und so muss das sein. Herr Habeck."

Meine Güte...

Ich stelle mir grade vor, das Achtelfinale Deutschland-Niederlande 1990 in der heutigen Zeit, wo Faßbender über den Schiri sagte "schickt den zurück in die Pampa!" Eieiei...
Früher sagte man vor dem Fernseher "Idiot", heute "muss" man es wohl in soziale Medien schreiben.
Wobei mir Wagner auch ansonsten schwer auf den Nerv ging und der Kommentator über die Witzchen mehr gibbelte als einst Müller-Hohenstein über Kahns Sprüche.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Früher sagte man vor dem Fernseher "Idiot", heute "muss" man es wohl in soziale Medien schreiben.
Wobei mir Wagner auch ansonsten schwer auf den Nerv ging und der Kommentator über die Witzchen mehr gibbelte als einst Müller-Hohenstein über Kahns Sprüche.
Wagner findet sich selbst schon ziemlich geil, aber ich mag ihn an sich sehr als Kommentator, weil er viele Dinge aus der Sicht eines Spielers erklärt und das geht anderen Kommentatoren total ab. Zudem mag ich diese lockere Art. Aber ist halt extreme Geschmackssache. Er ist als Kommentator so, wie er als Spieler war.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.716
Punkte
113
Wagner findet sich selbst schon ziemlich geil, aber ich mag ihn an sich sehr als Kommentator, weil er viele Dinge aus der Sicht eines Spielers erklärt und das geht anderen Kommentatoren total ab. Zudem mag ich diese lockere Art. Aber ist halt extreme Geschmackssache. Er ist als Kommentator so, wie er als Spieler war.
Das stimmt, wobei mir die Fachexpertise von Wagner zu den anderen Dazn-Experten (auch die Spielersicht) nicht sonderlich ins Auge stechen. Aber er bringt auch das häufig flapsiger oder lockerer rüber.
Wenn der Kommentator mal nicht auf die kleinen Aussetzer eingehen würde, wäre mir schon viel geholfen.;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Wagner findet sich selbst schon ziemlich geil, aber ich mag ihn an sich sehr als Kommentator, weil er viele Dinge aus der Sicht eines Spielers erklärt und das geht anderen Kommentatoren total ab. Zudem mag ich diese lockere Art. Aber ist halt extreme Geschmackssache. Er ist als Kommentator so, wie er als Spieler war.
Gestern musste er auch endlich mal zu de Ligt die Füße stillhalten. Hab ja die ganze Zeit auf eine Aussage von ihm gewartet, aber bei dem Spiel fiel ihm wohl nicht mehr viel ein vor dem Hintergrund, dass er den Transfer unnötig fand und Süle ja eh besser ist. ;)
Außer natürlich bei der Rettungstat, da musste er ja was dazu sagen, aber bei der Lobhudelei von Platte war er dann auch wieder ganz ruhig. :D
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.637
Punkte
113
Internationale Pressestimmen:

Frankreich​

"Le Figaro": "Ein weiteres europäisches Fiasko für Paris."
"L'Equipe": "Am Fuße eines Gipfels in der Allianz Arena am Mittwoch blieb PSG ganz unten am Pass, die Beine abgetrennt von einem Bayern München, das zwar nicht gerade knallig, aber reif genug spielte, um es zu vernichten.(...) Paris wartete darauf, dass die Flammen von Mbappé und Messi das Blatt wenden würden, aber beide Genies blieben in ihrer Kiste."
"Le Parisien": "Paris hat immer noch nicht das Niveau."
"Libération": "Auf Wiedersehen Champions League. Vernichtet von den Bayern, ist Paris weiter auf Flop-Niveau."
"RMC Sport": "Laut UEFA-Statistik liefen die Bayern in der Allianz Arena 122 Kilometer, gegen genau 113,1 km der Pariser. Ein miserabler Unterschied, den der Ballbesitz (52% für Paris) nicht rechtfertigen kann."

Großbritannien​

"The Sun": "AU REVOIR, Paris Saint-Germain - wieder einmal haben es die katarischen Öldollars nicht geschafft, in der Champions League Ruhm zu erringen."
"The Guardian": "In gewisser Weise ist das einfach das Mantra des modernen PSG. Schon gekauft? Jemals gescheitert? Egal. Nochmal kaufen. Wieder scheitern. Schöner scheitern. Scheitern mit den beiden besten Stürmern der Welt, die zur Verfügung stehen. Scheitern, indem man im eigenen Strafraum den Ball verliert und zulässt, dass Eric Maxim Choupo-Moting den Ball in ein leeres Netz hebt. Scheitern, indem man in 180 Minuten Fußball kein einziges Tor schießt."
"Mirror": "Tore von Eric Maxim Choupo-Moting und Serge Gnabry besiegelten ein weiteres erbärmliches Champions-League-Ende von PSG."


Spanien​

"Marca": "Bayern setzt (erneut) dem Traum von PSG in der Champions League ein Ende."
"AS": "Pariser Drama in München. PSG, der Verein von Messi, Neymar und Mbappé, die Nummer Sechs der Clubs, die seit 2011 am meisten Geld für Transfers ausgegeben haben, ist erneut aus dem größten Wettbewerb des Kontinents ausgeschieden."
"El Pais": "Choupo-Moting bringt Bayern den Aufstieg und vernichtet PSG."

Deutschland

"Süddeutsche Zeitung":
"Eine bayrische Elf besiegt eine französische Zwei."
"spox.com": "Keine Probleme gegen PSG! Bayern stürmt ins CL-Viertelfinale."
"sport1.de": "Bayern demütigt PSG! Choupo stiehlt Mbappé die Schau."
"Bild": "Nagelsmann wütet und jubelt Messi raus."
"sport.de": "Triple-Traum der Bayern lebt - FC Bayern stürzt PSG ins Tal der Tränen."
"Welt": "Messi und Mbappé kaltgestellt - FC Bayern im Viertelfinale."

Italien

"Gazzetta dello Sport":
"Bayern ist ein Kraftpaket: 2:0 gegen PSG und die Qualifikation für das Viertelfinale. Messi und Mbappe, was ein Flop!"
"Corriere dello Sport": "Die Bayern schicken Galtiers Schlachtschiff nach Hause und ziehen ins Viertelfinale der Champions League ein."
"Corriere della Sera": "Die Champions League bleibt für PSG verwunschen. Mbappé zerschellt an Bayerns Mauer, Messi ist von Nagelsmanns Riesen vernichtet worden."
"Il Giornale": "Paris St. Germain träumt vom Paradies und erwacht in der Hölle."


Niederlande
"Voetbal International": "Ein imponierender de Ligt herrscht über Messi und Mbappe. Der Abwehrspieler war herausragend."

Schweiz
"Blick":
"Das hätte im Champions-League-Drama für den Nati-Goalie enden können! Der Mega-Bock von Yann Sommer hätte alles auf den Kopf stellen können. Nun darf er am Ende jubeln – dank Teamkollege Matthijs de Ligt."
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Wo wir nun schon bei Wagner waren:
Platte hat mich gestern noch viel mehr aufgeregt. Ab ca. 10 Minuten vor Schluss labert der (natürlich auch angetrieben von Wagners voreiliger Prognose) ständig vom Aus von Paris, was das bedeutet und wie es da dann weiter geht. Ständig wird betont, dass da nix mehr geht o.ä. als ob es die größten Dramen im Fußball nie gegeben hätte. Barcelona 1999, München 2012 um beim FCB zu bleiben oder auch was ganz aktuelles, das WM-Finale 2022 mit dem Spieler Mbappé, der ja gestern auch noch auf dem Platz stand. Wenn da der Ball in der 88. Minute zufällig ins Tor rutscht, dann brennt die Hütte in den 5 Minuten Nachspielzeit, egal was vorher 180 Minuten war. Und so ein Gelaber kann ich da als Fan echt nicht gebrauchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gestern musste er auch endlich mal zu de Ligt die Füße stillhalten. Hab ja die ganze Zeit auf eine Aussage von ihm gewartet, aber bei dem Spiel fiel ihm wohl nicht mehr viel ein vor dem Hintergrund, dass er den Transfer unnötig fand und Süle ja eh besser ist. ;)
Außer natürlich bei der Rettungstat, da musste er ja was dazu sagen, aber bei der Lobhudelei von Platte war er dann auch wieder ganz ruhig. :D
Ist mir auch aufgefallen. Aber seit ich weiß, dass Wagner ein guter Freund von Süle ist, ist das für mich ok.

Wo wir nun schon bei Wagner waren:
Platte hat mich gestern noch viel mehr aufgeregt. Ab ca. 10 Minuten vor Schluss labert der (natürlich auch angetrieben von Wagners voreiliger Prognose) ständig vom Aus von Paris, was das bedeutet und wie es da dann weiter geht. Ständig wird betont, dass da nix mehr geht o.ä. als ob es die größten Dramen im Fußball nie gegeben hätte. Barcelona 1999, München 2012 um beim FCB zu bleiben oder auch was ganz aktuelles, das WM-Finale 2022 mit dem Spieler Mbappé, der ja gestern auch noch auf dem Platz stand. Wenn da der Ball in der 88. Minute zufällig ins Tor rutscht, dann brennt die Hütte in den 5 Minuten Nachspielzeit, egal was vorher 180 Minuten war. Und so ein Gelaber kann ich da als Fan echt nicht gebrauchen.
Da muss ich sagen, ich bin eigentlich auch so ein "man hat schon Pferde kotzen sehen"-Zuschauer, aber gestern war ich mir sehr früh in der 2. Halbzeit relativ sicher, dass es reichen wird. Von daher hat mich das weniger gestört.

Was mich am meisten bei Kommentatoren nervt, ist belangloses Blabla um des Redens Willen. Mein Lieblingsbeispiel ist ein Satz von Steffen Simon beim Pokalfinale Nürnberg-Stuttgart damals. In voll gelangweiltem Ton, so in der 75. Minute: "Jetzt sieht auch er gelb. Noch eine, dann wäre es gelb-rot."

Nein!? Doch! Oh!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Platte halte ich für einen der besten deutschen Kommentatoren - wenn er das Mikro alleine hat. Mit Wagner an seiner Seite ist er irgendwie wie verwandelt, weil er permanent auf diesen üblen Selbstdarsteller eingehen muss und dann seine Linie verliert. Wagners vorbereiteten Spruch an Habeck fand ich gar nicht mal so schlimm. Viel nerviger ist es, wenn er die Fachbegriffe aus seiner Trainerausbildung auspackt und von "Klatschbällen" und "Ketten" spricht und kein Ende findet. DAZN sollte nach all den Preiserhöhungen endlich auch die Möglichkeit anbieten, auf Stadionton zu wechseln, dann braucht man sich über solche "Experten" nicht mehr zu ärgern.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
Bei Wagner hab ich das Gefühl, dass er der Wolff Fuß der Experten werden will. Immer besonders "lustige" und inovative Sprüche raushauen. Finde ich schwer zu ertragen. Die Selbstdarstellung von Wagner nimmt mit jeden Spiel zu und nervt vor allem.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.716
Punkte
113
Bei Wagner hab ich das Gefühl, dass er der Wolff Fuß der Experten werden will. Immer besonders "lustige" und inovative Sprüche raushauen. Finde ich schwer zu ertragen. Die Selbstdarstellung von Wagner nimmt mit jeden Spiel zu und nervt vor allem.
Wagner will zeigen, dass er sich von der Kritik an seinem Beademantelspruch nicht "verbiegen" lässt. Merkte man bei der 2. norwegische Liga Sequenz.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
am besten finde ich

"Süddeutsche Zeitung": "Eine bayrische Elf besiegt eine französische Zwei."
"Corriere della Sera": "Die Champions League bleibt für PSG verwunschen. Mbappé zerschellt an Bayerns Mauer, Messi ist von Nagelsmanns Riesen vernichtet worden."
"Voetbal International": "Ein imponierender de Ligt herrscht über Messi und Mbappe. Der Abwehrspieler war herausragend."
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Da muss ich sagen, ich bin eigentlich auch so ein "man hat schon Pferde kotzen sehen"-Zuschauer, aber gestern war ich mir sehr früh in der 2. Halbzeit relativ sicher, dass es reichen wird. Von daher hat mich das weniger gestört.
Im Nachhinein lässt sich das leicht sagen. Und dennoch kann man sich währenddessen nie sicher sein, das ist doch vollkommen absurd. Da interessieren auch die Minuten vorher nichts, was zählt ist der aktuelle Spielstand und wie lange noch zu spielen ist. 2 Tore in 10-20 Minuten ist nun wirklich nicht außergewöhnlich, auch wenn man vorher komplett abgemeldet war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Nachhinein lässt sich das leicht sagen.
Stimmt, trotzdem war es bei mir so gestern. Eigentlich ab der Rettungsaktion von de Ligt, aber spätestens in der 2. Halbzeit war ich komplett ruhig. Bin ich eigentlich sonst bei Spielen dieser Kategorie nie. Ich bin ja immer der, der schimpft, wenn man zu viel an Körpersprache fest macht, aber es gab in der zweiten Halbzeit mal MBappé in Großaufnahme und ich dachte mir: Der ist durch für heute.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.309
Punkte
113
Lasst uns doch am besten zu den Kommentarstilen aus den 70ern zurückkehren.
"Vogts.....Beckenbauer.....auf Schwarzenbeck......wieder Vogts.......Hölzenbein.......Overath......der zu Breitner......wieder Hölzenbein.......Hoeneß startet........Müller......Müller.....Tor" (Dauer der beschriebenen Sequenz ca. 7 Minuten).
Bei der Oma auf der Couch. :love:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Mich wundert die allgemeine Kritik an Wagner als Experten etwas. Der dürfte derzeit mindestens Top 3 sein was die Experten/Co-Kommentatoren angeht (manche werden anmerken, dass das in Deutschland auch nicht schwer ist :D) Kein Stammtisch und vernünftige Ansichten zum Fußball. Dazu kann man ihm auch sehr gut zuhören. Die flapsige Art und die Dialoge mit dem Kommentator sind doch auch eher positiv. Bei der WM wars durch ihn auch mit Rethy sogar angenehmer. Die hatten eine überraschend gute Chemie.

Das er gestern einige getriggert hat war zu erwarten, geschenkt, aber das nimmt ja nichts von seiner grundsätzlichen Kompetenz. War ja sowieso recht harmlos.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Wer ist bei Paris für Teambildung zuständig. Da steht seit Jahren ein Haufen Einzelspieler auf dem Platz. Selbst Messi schlurft da nur rum...

Da liegt das Problem ja recht bekannt darin das Mbappe , Messi und Neymar einen kompletten Freibrief haben und auch mehr zu sagen als der Trainer. Haben sie auf was keinen Bock machen sie es eben nicht und reden auch bez. Aufstellung und Taktik rein. Damit bekommt kein Trainer manschaftliche Geschlossenheit hin. Da ist doch der Coach die ärmste Sau.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.471
Punkte
113
Das Problem ist viel eher dass sie den verein dem 24-Jährigen verzogenem stürmer überschrieben haben.
Neymar und messi haben doch nicht ansatzweise das Standing und die macht von mbappe. teamgeist wird sich so natürlich nie entwickeln
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Das Problem ist viel eher dass sie den verein dem 24-Jährigen verzogenem stürmer überschrieben haben.
Neymar und messi haben doch nicht ansatzweise das Standing und die macht von mbappe. teamgeist wird sich so natürlich nie entwickeln

Jo klar ist Mbappe noch extremer aber es war auch schon davor bekannt das Neymar und Messi ebenfalls Sonderstatus beanspruchen und das nicht gerade wenig.
 
Oben