Franken_Pep
Bankspieler
- Beiträge
- 5.898
- Punkte
- 113
Auch ohne die Grätschen-Szene war de Ligt heute wirklich von Anfang bis Ende im kompletten Boss-Modus. Upa auch extrem konstant in letzter Zeit, geht leider oftmals etwas unter
Ne bitte nicht schon wieder Inter. Porto & Benfica brauch ich auch nicht, aber natürlich lieber als City oder Real. Milan wäre perfekt, Liverpool hätte auch wieder was, aber für die wird ja höchstwahrscheinlich Endstation sein.
Zeit für den erste Sieg gegen Mailand nach 90 minInter wäre natürlich das "langweilige" Los, aber mir trotzdem lieber als der nächste Brocken mit City oder Real. Im Viertelfinale darf es nach den Top-Gegnern bisher gerne ein "leichterer" Gegner werden – wobei von "leicht" auf dem Niveau natürlich keine Rede sein kann. Aber wie gesagt: Milan würde mir auch richtig gut gefallen, auch besser als die beiden Portugiesen... naja, am Ende wird's vielleicht auch Leipzig. Abschreiben sollte man die nämlich auch noch nicht, auch wenn die Chancen in Manchester natürlich nicht besonders gut stehen.
Beim Carlo Wild wundert es mich.
Ich glaube gar nicht, dass "Handbremse" passt. Der Matchplan war (nach meiner Meinung), PSG zunächst mal in keinerlei Umschaltsituationen kommen zu lassen. Das hat auch funktioniert, bis auf das eine mal, wo Coman aus der Ordnung raus ist und prompt Messi die Chance hatte. In der zweiten Halbzeit hat man dann mehr und mehr das Spiel übernommen. PSG hatte im Grunde darauf überhaupt keine Antwort und man hat gemerkt, dass sie irgendwann daran gezweifelt haben, überhaupt treffen zu können. Dazu hat natürlich auch die Szene mit Sommer und de Ligt beigetragen. Ich glaube, Sandro Wagner hat gemeint, das mache etwas mit dem Gegner und genau das war mein Eindruck.Als die Handbremse in Halbzeit zwei raus war, lief es auch offensiv. Defensiv ohnehin beide Spiele top…so eine Abwehr hatten wir Jahre nicht mehr
Bei dir in den Garten?
Sommer: "Ich hatte meine Lösung, auf Stanisic. Dann hatte ich auf einmal keine Lösung mehr." Und verspricht de Ligt dann noch einen Lastwagen voller Schokolade aus der Schweiz.
Das stimmt.Ich finde es immer spannend hier nach dem Spiel nachzulesen, was währenddessen so geschrieben wurde.
Phonsie hatte ja zwei so "Tod oder Gladiolen"-, bzw. "Held oder Elfmeter"-Grätschen. Erst dachte ich mir, der geht da fast zu viel Risiko, dann ist mir aber eingefallen, dass er schon öfter solche Aktionen hatte. Der hat da scheinbar echt ein super Timing.Ich habe die erste Hälfte nicht so kritisch gesehen. Beide Teams auf Augenhöhe und ohne viele gefährliche Abschlüsse, bis auf den Sommer Patzer und die Messi Chance. Beide male Abwehraktionen, die quasi so viel wert sind wie ein Tor. Einmal de Ligt und das andere mal Davies.
Er hat halt einfach auch einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn es darum geht, den berühmten "Schritt schneller" zu sein.Phonsie hatte ja zwei so "Tod oder Gladiolen"-, bzw. "Held oder Elfmeter"-Grätschen. Erst dachte ich mir, der geht da fast zu viel Risiko, dann ist mir aber eingefallen, dass er schon öfter solche Aktionen hatte. Der hat da scheinbar echt ein super Timing.
Ich bin einfach kein Grätschenfreund (am Mann). Es steht dann auch immer noch ein Keeper im Tor. Aber solange er nicht reihenweise mit sowas Elfer verursacht - alles ok.Er hat halt einfach auch einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn es darum geht, den berühmten "Schritt schneller" zu sein.
Und ganz ehrlich: Wieso zu viel Risiko? Dann gibt's halt Elfmeter, wo ist das Problem? Lässt er die Grätsche jeweils, dann fällt das Tor mit noch höherer Wahrscheinlichkeit als mit der eines Elfers.
Da kann ich insgesamt zustimmen, das war sehr angenehm ohne Kartenflut.Ich fand übrigens den Schiri sehr angenehm. Hat viel laufen lassen, was dem Spiel auch gerecht wurde, hatte eine gute Körpersprache. Natürlich kann man bei dem einen oder anderen Zweikampf sagen, da hätte er Foul geben müssen, aber unter dem Strich fand ich die Leistung topp. Man stelle sich vor, der Spanische Kartenfuchtler hätte gepfiffen. Das wäre ein ziemliches Chaos gewesen.
Ich hingegen glaube, dass die Szene sogar entscheidend war. Er hat Mbappé angezeigt: Freund, ich habe es gesehen, hör auf mit den Spielchen, beim nächsten mal gibt es Gelb.Da kann ich insgesamt zustimmen, das war sehr angenehm ohne Kartenflut.
Im Nachhinein kann ich daher dann auch damit leben, dass Mbappé ungestraft Ewigkeiten nach dem Pfiff den Ball noch sinnloserweise im Tor versenken durfte, auch wenn mich das während des Spiels ziemlich aufgeregt hat.
naja, ist halt irgendwie fehl am platz wenn er da seine politischen Meinungen reinhaut. Auch wenn er das ein wenig mit Humor verpackt.Hab das jetzt nicht im Detail verfolgt.. was war da wieder los und ist die Aufregung über Wagner gerechtfertigt?
Er hat auf das Tempo von Bayern bei einem Angriff angespielt. Nach dem Motto: "Deutsche Autobahn, linke Spur, ohne Tempolimit und so muss das sein. Herr Habeck."Hab das jetzt nicht im Detail verfolgt.. was war da wieder los und ist die Aufregung über Wagner gerechtfertigt?