Champions League 22/23 AF Rückspiel: Bayern München - Paris St.Germain


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Mal sehen.

Netto-Gehälter PSG: 279 Mio (laut Ran)
Netto-Gehälter FCB: 134 Mio (laut Fussballtransfers.com)

Es ist also weniger als die Hälfte, ob man das schon als "anderer Planet" oder "Fliegenschiss" bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen. Man ist nicht der VfB Lübeck, aber auch nicht Real Madrid, der FC Chelsea oder ManC. "Gleichwertiger Kader" my ass.
Bayern hat den wertvolleren Kader. PSG ist halt ein unattraktiver Plastikverein in ner schwachen Liga. Das hohe Gehalt ist das einzig tolle an denen aus Sicht der Spieler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ja, ich hätte auch lieber Choupo als Mbappe, und Müller statt Messi. :belehr:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Mal sehen.

Netto-Gehälter PSG: 279 Mio (laut Ran)
Netto-Gehälter FCB: 134 Mio (laut Fussballtransfers.com)

Es ist also weniger als die Hälfte, ob man das schon als "anderer Planet" oder "Fliegenschiss" bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen. Man ist nicht der VfB Lübeck, aber auch nicht Real Madrid, der FC Chelsea oder ManC. "Gleichwertiger Kader" my ass.

Laut der von dir selbst zitieren Seite (deren Angaben ich zumindest z.T. für zweifelhaft halte) gibt Bayern damit geringfügig mehr aus als Real Madrid (gerundet 133,5 Millionen)


und geringfügig weniger als Chelsea (136,38 Millionen)


Man gibt angeblich auch nicht so viel weniger aus als City( 168,65 Millionen)


und die Gehälter von PSG betragen nach der Seite nur 215,15 Millionen, 279 Millionen lesen sich bei dem Märchen vom wirtschaftlichen Underdog FC Bayern aber natürlich besser.

 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Ich hätte auch lieber Vitinha statt Kimmich und Zaire-Emery statt Goretzka. Mache ich das richtig?

Du musst noch erwähnen, dass Bayern finanziell auf gar keinen Fall mithalten kann, wenn du Nostalgiepunkte machen willst schreibst du, dass Bayern "den Wahnsinn nicht mitmacht". Gilt aber nur, wenn Bayern gleichzeitig den Wahnsinn mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Das Problem bei Paris ist doch, (was auch schon im Hinspiel auffiel) das die überhaupt kein funktionierendes Mittelfeld haben. Da wird sich nur auf die 3 Topstars da vorne verlassen. Heut sind es sogar nur noch 2 davon.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
bin gespannt wer weiterkommt. bayern ja sicher favorit, wenn man die bisherigen cl-leistungen zugrunde legt. ich denke, neben neapel und real muss man bayern zu den topanwärtern zählen. auf der anderen seite ists natürlich krass messi und mbappe gegen sich zu haben. tolle ansetzung jedenfalls. ich ziehs mir auf sport1 rein :cool1:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
So, die Anspannung steigt. Mein Tipp: 3:1 Bayern.

Außerdem, für die Bayernfans die Anfang der 90er schon dabei waren: "Und ich verspreche Euch hiermit - dass ich vor dem Finale Brötchenholen gehe!"
Brötchen holen ist doch schon bei Neuer so schief gelaufen :mad:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Puh. Also ich bin doch schon ordentlich nervös. War ich tatsächlich länger nicht. Die Vorzeichen stehen ja gut. Sieg in Paris, heute die eigenen Fans im Rücken, ein System, dass man die letzten Wochen mit Blick auf PSG eingespielt hat… und doch habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Irgendwie befürchte ich heute eine Mbappe-Gala, inklusive eines frühen Führungstors für Paris. Und dann dürfte es ziemlich kompliziert werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh. Also ich bin doch schon ordentlich nervös. War ich tatsächlich länger nicht. Die Vorzeichen stehen ja gut. Sieg in Paris, heute die eigenen Fans im Rücken, ein System, dass man die letzten Wochen mit Blick auf PSG eingespielt hat… und doch habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Irgendwie befürchte ich heute eine Mbappe-Gala, inklusive eines frühen Führungstors für Paris. Und dann dürfte es ziemlich kompliziert werden.
Ach was, Bayern führt zur Pause 3:0 und in 90+3 macht Mbappe das 3:1, weil er de Ligt so leid tut, dass der zur Seite geht und ihn durchlässt :D

Ich bin unglaublich nervös und wenn ich nervös bin, fange ich an, viel und dummes Zeug zu reden :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ach was, Bayern führt zur Pause 3:0 und in 90+3 macht Mbappe das 3:1, weil er de Ligt so leid tut, dass der zur Seite geht und ihn durchlässt :D

Ich bin unglaublich nervös und wenn ich nervös bin, fange ich an, viel und dummes Zeug zu reden :saint:
Irre, ne? Das man nach Jahrzehnten immer noch mit so Ner Millionentruppe mitfiebern kann
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hätte ein Fest werden können. So kann sich Bayern nur selbst schlagen
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Mal sehen.

Netto-Gehälter PSG: 279 Mio (laut Ran)
Netto-Gehälter FCB: 134 Mio (laut Fussballtransfers.com)

Es ist also weniger als die Hälfte, ob man das schon als "anderer Planet" oder "Fliegenschiss" bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen. Man ist nicht der VfB Lübeck, aber auch nicht Real Madrid, der FC Chelsea oder ManC. "Gleichwertiger Kader" my ass.
Irgendwelche Schätzungen unterschiedlicher Quellen zu vergleichen ist schonmal problematisch. Dann stellt sich allerdings die Frage, wieviel von den Parismillionen in die Taschen von Mbappe, Messi und Neymar fließen? Klar sind die ersten beiden absolute Ausnahmekönner, aber am Ende des Tages haben die auch nur zwei Füße, machen aber zu dritt aber mehr(!) als die Hälfte des für Paris zitierten Gehaltsbudgets aus.

Google sagt: Messi > 40 Mio, Mbappe 72 Mio und Neymar ~ 41 Mio (~ 143 Mio).
 
Oben