Champions League 22/23 AF Rückspiel: Bayern München - Paris St.Germain


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Also entweder paris hat eine extrem gute Aufteilung auf dem feld, weshalb sie den bayern immer so schnell auf den füßen stehen oder bayern spielt einfach sehr ausrechenbar und ist zu unsauber in der ballkontrolle.

Weiterhin alles offen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
PSG zeigt jedenfalls, dass sie auch ein bisschen Qualität und nicht nur Namen haben.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Wundere mich, dass Goretzka und Kimmich hier so gut gesehen werden. Defensiv von mir aus, aber im Spielaufbau finde ich sie ziemlich abgemeldet und selten als Anspielstationen verfügbar. Dadurch viele lange Bälle und Musiala und Choupo müssen gegen eine Übermacht den Ball verteidigen. Müller kaum existent.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Würde auch am ehesten müller auswechseln. Oder schauen dass er anders eingebunden wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In den 15 Minuten vor der Pause hat Bayern das ganze recht gut kontrolliert, mal vom Sommer-Bock abgesehen. Bayern muss kein Risiko gehen, weil sie den Hinspielsieg haben. Mit zunehmender Spielzeit muss Paris mehr Risiko gehen, ich hoffe, Bayern kann das dann nutzen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vitinha könnte auch so ein unbekannter Wolfsburg Brasilianer sein, spielt zumindest so.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Die erste Hälfte ist vorbei und man wäre Stand jetzt im Viertelfinale. Das ist erstmal positiv. Defensiv steht man weitgehend sicher und auch Stanisic macht seinen Job gut. Der Fehler von Sommer ist natürlich eine Katastrophe, aber er hat ja de Ligt. Der ist zusammen mit Upamecano und Goretzka für mich bislang der beste Mann bei Bayern. Kimmich macht seine Sache auch gut und strahlt die nötige Ballsicherheit aus. Musiala und Davies sind heute in ihren Aktionen aber nicht sonderlich effektiv und hatten auch schon den ein oder anderen dummen Ballverlust drin, die aber zum Glück nicht bestraft wurden. Choupo steht vorne auf verlorenem Posten, weil man aber auch im Angriff kaum etwas stringentes auf den Rasen kriegt. Müller mit Einsatz, aber ohne Glück. Bislang ist er kein Faktor. Man ist generell oft einen Schritt zu langsam oder es fehlt an Präzision.

Paris wird jetzt peu à peu mehr in die Offensive investieren müssen. Da sollte es dann irgendwann auch mehr Räume für Bayern geben – vorausgesetzt, man fängt sich vorher keinen. Nominell kann Bayern der Pariser Abwehr, gerade nach der Marquinos‘ Verletzung, nämlich definitiv wehtun.
 
Oben