Champions-League 22/23 AF Rückspiel: Chelsea London - Borussia Dortmund


Wer kommt ins Viertelfinale?

  • Chelsea

    Stimmen: 7 38,9%
  • Dortmund

    Stimmen: 11 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Wenn Chelsea jetzt wirklich nur noch auf Zeit spielen will, obwohl sie uns mit ihrer Spielweise bis zum 2:0 komplett im Griff hatten, könnte vielleicht noch irgendwie was gehen…
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Es ergibt schon Sinn einen Elfer wiederholen zu lassen, wenn ein Abwehrspieler zu früh reinläuft und dann klärt.
Es ergibt auch Sinn Freistoss zu pfeifen, wenn ein Angreifer zu früh reinläuft und den Abpraller verwandelt.

Einen verwandelten Elfer zu wiederholen, wenn ein Angreifer zu früh reinläuft, ist hingegen ziemlich unsinnig und wird nie gepfiffen, obwohl es ständig passiert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Findet euch damit ab, oft ist es komplett egal was die Regeln sagen, weil Schiedsrichter trotzdem zu oft unterschiedlich bewerten. 5 von 10 Schiedsrichter hätten den Elfmeter nicht wiederholen lassen, da leg ich mich fest.
Wenn der VAR den SR auf einen Regelverstoß hinweist, bei dem es keinen Ermessensspielraum gibt, muss er reagieren. Da kannst du dich festlegen, wie du willst, es gab hier keinen Spielraum für den SR und da kann er auch nicht rausgehen, um die Szene noch einmal selbst anzuschauen. Es verhält sich genau wie eine Abseitsentscheidung.
Überprüft der VAR die Ausführung nicht, ist das was anderes, aber so gab es für den SR schlichtweg nichts zu bewerten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.859
Punkte
113
Ort
Country House
Wolf wird täglich besser finde ich.

Wolf ist ein Spätentwickler. Hatte schon immer die Skills für einen AV, aber musste es erstmal lernen, glaube ich. Mal gucken, was da noch so kommt. Heute ist er erstmal der Pechvogel leider. Hoffe, der haut noch einen rein. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der diese Saison schon so ein Redemption Goal.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Das ist in der Tat ein Problem. Der Ablauf hier ist regelkonform, aber bei praktisch jedem Elfer steht jemand zu früh drin. Hier wurde jetzt wiederholt, beim nächsten dann wieder nicht. Das macht es ein Stück weit willkürlich.

Ganz streng genommen, gehört die Linie auch zum Strafraum. Bei der Wiederholung standen auch mehrere Spieler schon mit dem Fuß auf der Linie. Regeltechnisch hätte man ihn wieder wiederholen müssen.

Wenn der VAR einmal eingesetzt wird und einmal nicht, macht er das Spiel nicht fairer.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das ist in der Tat ein Problem. Der Ablauf hier ist regelkonform, aber bei praktisch jedem Elfer steht jemand zu früh drin. Hier wurde jetzt wiederholt, beim nächsten dann wieder nicht. Das macht es ein Stück weit willkürlich.
Wobei wir die Problematik ja kennen, dass bestehende Regeln nicht durchgesetzt werden. Ich denke da beispielsweise an Bürki der immer seine Probleme hatte, sich an die Regeln beim Elfmeter zu halten (ein Bein auf der Strafraumlinie) und damit meistens durchkam. Zuletzt gab es da wiederum auch eine Zeit, in der dies strenger beachtet wurde. Meines Wissen gab es sogar bei einem Spiel das Kuriosum, das ein Elfmeter dreimal wiederholt werden musste.

Hier ist übrigens eine kleine nette Übersicht, was die Konsequenz für welches Verhalten bei welchem Ergebnis des Elfmeters ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.289
Punkte
113
80. min Modeste für Haller und der macht 2 tore zum Weiterkommen.
Meltdown bei den bvB Fans.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Üblicherweise rächt es sich, was Chelsea da macht. Hoffen wir mal das Beste.
 
Oben