Das ist in der Tat ein Problem. Der Ablauf hier ist regelkonform, aber bei praktisch jedem Elfer steht jemand zu früh drin. Hier wurde jetzt wiederholt, beim nächsten dann wieder nicht. Das macht es ein Stück weit willkürlich.Also ist bei allen verwandelten Elfern nie ein Angreifer zu früh rein?
Das ist in der Tat ein Problem. Der Ablauf hier ist regelkonform, aber bei praktisch jedem Elfer steht jemand zu früh drin. Hier wurde jetzt wiederholt, beim nächsten dann wieder nicht. Das macht es ein Stück weit willkürlich.
Wenn der VAR den SR auf einen Regelverstoß hinweist, bei dem es keinen Ermessensspielraum gibt, muss er reagieren. Da kannst du dich festlegen, wie du willst, es gab hier keinen Spielraum für den SR und da kann er auch nicht rausgehen, um die Szene noch einmal selbst anzuschauen. Es verhält sich genau wie eine Abseitsentscheidung.Findet euch damit ab, oft ist es komplett egal was die Regeln sagen, weil Schiedsrichter trotzdem zu oft unterschiedlich bewerten. 5 von 10 Schiedsrichter hätten den Elfmeter nicht wiederholen lassen, da leg ich mich fest.
Wolf wird täglich besser finde ich.
Wie die Handregel.Dann ist es aber auch keine Regel wenn sie nicht vernünftig ausgeführt wird.
Das ist in der Tat ein Problem. Der Ablauf hier ist regelkonform, aber bei praktisch jedem Elfer steht jemand zu früh drin. Hier wurde jetzt wiederholt, beim nächsten dann wieder nicht. Das macht es ein Stück weit willkürlich.
Wobei wir die Problematik ja kennen, dass bestehende Regeln nicht durchgesetzt werden. Ich denke da beispielsweise an Bürki der immer seine Probleme hatte, sich an die Regeln beim Elfmeter zu halten (ein Bein auf der Strafraumlinie) und damit meistens durchkam. Zuletzt gab es da wiederum auch eine Zeit, in der dies strenger beachtet wurde. Meines Wissen gab es sogar bei einem Spiel das Kuriosum, das ein Elfmeter dreimal wiederholt werden musste.Das ist in der Tat ein Problem. Der Ablauf hier ist regelkonform, aber bei praktisch jedem Elfer steht jemand zu früh drin. Hier wurde jetzt wiederholt, beim nächsten dann wieder nicht. Das macht es ein Stück weit willkürlich.
Spielen auf Konter.Wenn Chelsea jetzt wirklich nur noch auf Zeit spielen will, obwohl sie uns mit ihrer Spielweise bis zum 2:0 komplett im Griff hatten, könnte vielleicht noch irgendwie was gehen…
Und unsere Ivs nur mehr vorne.Spielen auf Konter.