Champions League 22/23 AF Rückspiel: Manchester City - RB Leipzig


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde es gut, dass Rose das Thema (noch?) nicht aufmachen will, sondern die eigene, schlechte Leistung in den Fokus stellt. Aber wenn das so stimmt, wie Henrichs sagt, muss das Konsequenzen für den Schiri und das VAR-Team haben. Erinnert sehr an die Krug-Geschichte zu Anfang des VAR in der Bundesliga.
Das hätte es unter Mintzlaff nicht gegeben... :saint:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Ich setze dich jetzt auf ignore. Du bist einfach unfassbar schwer auszuhalten.
Ich kann dich verstehen. Du hast sicher auch früher ab 15 Uhr erwartungsvoll vor dem Radio gesessen und ab 18 Uhr auf die Sportschau gefiebert.
Die Zeiten sind vorbei. Und dann nach so einem Spiel noch Dosensprüche.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Viele andere Sportarten bekommen es konsequent gut geregelt mit der Schiedsrichterleistung. Im Fussball ist es eine Mischung aus Inkompetenz und Regel"Reform" die den Sport kaputt macht und wird ja eher schlechter. Bei der Bedeutung von 11,ern macht das einfach den Spass am zuschauen komplett kaputt egal ob es für mein Team ist oder den Gegner.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Ich kann dich verstehen. Du hast sicher auch früher ab 15 Uhr erwartungsvoll vor dem Radio gesessen und ab 18 Uhr auf die Sportschau gefiebert.
Die Zeiten sind vorbei. Und dann nach so einem Spiel noch Dosensprüche.
Ich habe überhaupt keinen Dosenspruch gebracht!
Und so schwach die ref performance auch war, die des gegners war eben von Min 1 an ne klasse besser!
Mehr war gar nicht!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Der Schiri war gestern schlecht.
Dennoch war City gestern über das ganze Spiel einfach turmhoch überlegen und RB zeigte keine gute Leistung.
Der Favorit setzt sich standesgemäß und versient durch.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ich bin komplett lost. Der Ball berührt den Arm doch gar nicht. Und selbst wenn er voll dagegen geknallt wäre, wäre es doch DAS Paradebeispiel für nicht absichtlich, da mit dem Rücken zum Ball etc.

Hab gestern nichts mitbekommen, weil ich mal wieder wichtigeres zu tun hatte, aber wenn die diese gesamte Handregelgeschichte nicht langsam komplett umkrempeln und in den Griff bekommen, dann...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich geht der Ball nicht an den Arm, sondern fliegt drüber hinweg, dass hab ich ja gestern schon gesagt.
Der Ball verändert auch nicht im geringsten seine Flugbahn.
Und genau DAS hätte der Schiedsrichter am Monitor sehen müssen. Sonst macht das alles überhaupt keinen Sinn.

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und genau DAS hätte der Schiedsrichter am Monitor sehen müssen. Sonst macht das alles überhaupt keinen Sinn.
Wenn es der Schiedsrichter falsch wahrgenommen hätte am Monitor - Mist, aber pfeif drauf. Wenn es aber echt so war, dass er weiterhin kein Handspiel gesehen hat und ihm der Elfer diktiert wurde, dann wäre das richtig übel.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Der VAR eingriff war einfach schaise aber letztlich nicht spielentscheidend!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der VAR eingriff war einfach schaise aber letztlich nicht spielentscheidend!
Puh. Ist es wahrscheinlich, dass Leipzig auch so untergeht? Ja. Sagt Rose ja auch. Mir ist das aber dennoch zu viel Urteil von der Couch aus. Wenn du so einen Elfer gegen dich kriegst und dann gleich noch das umstrittene 2:0, dazu die Aktion mit Ederson, schwächt das den Kampfgeist noch mehr. City ist eh schon hoch überlegen und dann pfeift der Schiri noch drei wichtige Szenen klar gegen einen, das macht die Moral kaputt.

So eine Schiri-/VAR-Leistung darf nicht einfach untergehen, weil City ja eh gewonnen hätte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Gutes Beispiel warum der VAR Mist ist... Das Spiel geht 7:0 aus und am nächsten Tag wird über eine Elfmeter Situation diskutiert *gähn*
Ich vermute mittlerweile das da im var Raum 2 Alkis hocken, paar Bier zischen und nebenher Playstation FIFA zocken.

Der VAR an sich is imo eine geniale Sache man muss ihn halt korrekt nutzen . Diskutiert wird nicht darüber daß City gewonnen hat sondern die Nutzung des Var und Regeln das Spiel kaputt machen. Willst du ein CL Finale so 1:0 ausgehen lassen? Dann kann man auch gleich auswürfeln.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Eben. Es war ja schon vor dem Elfer kein anderes Spiel. Das lief von der 1. bis zur letzten Minute gleich.

Naja, aber du hast eben auch oft genug Spiele, wo es ein komplett einseitiges Spiel ist und das Tor einfach nicht fallen will. Fußball ist ja nun wirklich der Sport, wo es nicht wirklich darum geht, wer "besser" war und mehr fürs Spiel getan hat.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Puh. Ist es wahrscheinlich, dass Leipzig auch so untergeht? Ja. Sagt Rose ja auch. Mir ist das aber dennoch zu viel Urteil von der Couch aus. Wenn du so einen Elfer gegen dich kriegst und dann gleich noch das umstrittene 2:0, dazu die Aktion mit Ederson, schwächt das den Kampfgeist noch mehr. City ist eh schon hoch überlegen und dann pfeift der Schiri noch drei wichtige Szenen klar gegen einen, das macht die Moral kaputt.

So eine Schiri-/VAR-Leistung darf nicht einfach untergehen, weil City ja eh gewonnen hätte.
Wer das nicht so sieht, der guckt erst seit gestern Fußball.
 
Oben