Champions League 22/23 AF Rückspiel: Manchester City - RB Leipzig


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Der Elfmeter ist echt der Joke des Jahres, aber gut, dass er nicht spielentscheidend war.
Leipzig war gar nicht richtig auf dem Platz gestern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war aber vor VAR. Und wenn der Schiri nichts sieht, vom VAR an den Monitor gerufen wird, immer noch nichts sieht und dann auf Anweisung des VAR Elfer gibt, haben wir es im besten Fall mit totaler Inkompetenz zu tun und im schlechtesten Fall mit klarem Betrug/Manipulation.

Ich weiß, dass es nicht passieren wird, aber wenn es wirklich so abgelaufen ist, müsste erst mal derjenige, der den Elfer angewiesen hat, vernommen werden. Und wenn er dann keine sehr (!) gute Erklärung hat, müssten er und der Schiedsrichter gesperrt und das Spiel wiederholt werden. Wo kommen wir hin, wenn der im Keller sagen kann: "Du siehst nichts? Egal. Gib Elfmeter," und damit durchkommt?
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Nach kicker-Informationen gibt es die Anweisung, einen nicht am Körper anliegenden Arm grundsätzlich als nicht regelkonform einzustufen.


Ich weiß nicht, wie zuverlässig kicker-Informationen sind, aber dann wären die Verantwortlichen für diese Fehlentscheidung nicht die Schiedsrichter sondern die UEFA. Wäre halt fast genauso absurd die Auslegung der Handspielregel (mal wieder) zu ändern, das aber nur den Schiedsrichtern und sonst niemanden mitzuteilen. Vor allem weil alle Handspiele zu pfeifen zwar verständlicher, aber nicht im Sinne des Spiels wäre.

Wie der Artikel richtig schreibt: So kompliziert ist die Handspielregel eigentlich gar nicht. Absicht ist strafbar und eine unnatürliche Körpervergrößerung mit der Absicht den Ball blocken zu können (damit niemand einfach seine Arme ausstreckt, um die Chance zu bekommen "unabsichtlich" den Ball zu blocken). Beides kommt sehr selten vor. Ich würde 9 von 10 Handelfmeter, die aktuell gepfiffen werden, nicht geben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Das unterstützt meine These, dass der durchschnittliche Funktionär als Kind beim Sport immer als letzter gewählt wurde. Die haben es vermutlich damals schon für normal gehalten, mit angelegten Armen, wie ein Pinguin, zum Kopfball hochzuspringen.. :rolleyes:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ich habe meine klare Meinung zu dem Spiel heute. Fakt ist RB hat keine echte Chance. Wir waren nie in der lage das Spiel auch nur annähernd offen zu halten. Ja wir wurden klar verpfiffen. Ob das letztlich spielentscheidend war weiß ich nicht? Wenn du durch zwei fragwürdige Entscheidungen früh 2:0 bei City hinten liegst dann ist das schwer zu korrigieren, egal für welche Mannschaft dieser Welt. Insofern ist das gesamte Spiel sehr schwer am 0:7 zu messen.
City ist halt boring, fast so schlimm wie Chelsea. Sie werden im Sommer auch dafür sorgen, dass man bei ekelhaften Ablösen nicht nur über Chelsea reden muss.
Naja, verpfiffen ist bei einem 0:7 schon strange bis lächerlich, zumal es öfter solche Szenen wie Haaland gg Blaswich gibt. Ja, würde in der BuLi sofort gepfiffen, international ist der Spielraum etwas weiter, aber auch da ein Foul. Dennoch muss RB nicht zwingend postwendend das zweite Tor kassieren. Haaland war halt auch nicht auszuschalten. Fette Lehrstunde für Red Bull!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja, verpfiffen ist bei einem 0:7 schon strange bis lächerlich, zumal es öfter solche Szenen wie Haaland gg Blaswich gibt. Ja, würde in der BuLi sofort gepfiffen, international ist der Spielraum etwas weiter, aber auch da ein Foul. Dennoch muss RB nicht zwingend postwendend das zweite Tor kassieren. Haaland war halt auch nicht auszuschalten. Fette Lehrstunde für Red Bull!
Du gehst mit 0:2 aufgrund von 2 Fehlentscheidungen down. Ansonsten steht es 0:0. Niemand weiß zwar wie lange, aber auf dem Blatt ist es ein anderes Spiel. Strange und lächerlich? Fette Lehrstunde in was? Da kann man immer schön drauf hauen nach so einem Ergebnis.
Ich behaupte mal das wäre nicht mal im Ansatz so hoch ausgefallen, wenn man nicht diese zwei Tore durch lächerliche Schiri Leistungen bekommt.
 
Oben