Champions League 22/23 AF Rückspiel: SSC Neapel - Eintracht Frankfurt


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Macht an sich schon Spaß Neapel zuzugucken, wenn es nicht gerade gegen die Eintracht wäre. Körperlich stark - Kamada, Götze, Sow sehen da in der Zentrale kein Land. Passsicherheit, Laufwege, kleine Dribblings sind absolut klasse. Dazu das Pressing sehr stark, gerade wenn Lenz den Ball hat ist das eine Gefahr für die Eintracht gewesen, es gibt keine einfachen Pässe und der Eintracht geht in den letzten Wochen die Passsicherheit und auch die geistige Frische ab, wie Napoli (light) das mit ein zwei Pässen auszuspielen und sich aus dem Pressing zu lösen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Endeffekt in beiden Spielen chancenlos, aber was soll's? Frankfurt war jetzt zum 3. Mal in den letzten 4 Jahren international dabei und hat jedes Jahr wirklich abgeliefert, auch in diesem. Dafür erstmal (y)
Es passiert nicht oft, dass eine Mannschaft auch so viele Menschen mit auf ihren Weg nimmt, die sonst gar nicht viel mit dem Verein zu tun oder am Hut haben. Davor ziehe ich selbigen, auch wenn es jetzt in den beiden Spielen nicht so toll lief. Die Eintracht hat in den letzten Jahren so viele erfahrene und mindestens gleich gut (oft auch wesentlich besser) besetzte Teams niedergrrungen, es ist normal, dass das nicht ewig so laufen kann.
Irgendwann kommt dann halt ein besser besetztes Team, dass seine Qualität dann auch voll auf den Platz bringt und sein Spiel durchsetzt.
Das war dann nunmal Neapel: wenn sowas passiert, sieht es schnell so aus, als hätte man selbst schwach gespielt. Was aber eben so nicht stimmt. Neapel war einfach zu stark und hat Frankfurt in beiden Spielen komplett ernst genommen - irgendwo auch ein Kompliment für die Leistungen der lezten Jahre, finde ich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Erstmals seit dem Jahr 2005 (!) wieder 3 italienische Teams im CL-Viertelfinal.. ich möchte das nur anmerken, da die Serie A-Clubs (teils zurecht) die letzten Jahre sehr belächelt wurden. Aber der italienische Fußball lebt (y)

Die Eintracht muss sich nicht lange grämen, das war ein unglaublicher Lauf vom EL-Titel ins CL-Achtelfinal und hätte man ihnen wohl kaum vorher zugetraut.. insofern alles gut, die Reise war toll und jetzt heißt es sich voll auf die Liga zu fokussieren um den Anschluss an Teams wie Freiburg nicht ganz zu verlieren.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Die Eintracht muss sich nicht lange grämen, das war ein unglaublicher Lauf vom EL-Titel ins CL-Achtelfinal und hätte man ihnen wohl kaum vorher zugetraut.. insofern alles gut, die Reise war toll und jetzt heißt es sich voll auf die Liga zu fokussieren um den Anschluss an Teams wie Freiburg nicht ganz zu verlieren.
Eintracht hat halt Pech gehabt bei der Auslosung, dass man das neben dem FCB vielleicht stärkste Team Europas erwischt hat.
Trotzdem können sie mehr als zufrieden sein mit dem rein sportlichen in dieser Europa Pokal Saison (mit der davor sowieso).
Ich hoffe, dass das irgendwie eine Fortsetzung findet in den nächsten Jahren.
Ok, Kolo Muani wird man wohl nicht halten können. Aber man hat ja immer die Fähigkeit gehabt, Leistungsträger wieder zu ersetzen.
Wichtiger wäre es auf alle Fälle, Glasner zu halten, von dem ich inzwischen eine ganz hohe Meinung habe!
 
Oben