Champions League 22/23 Auslosung Viertelfinale


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Da wird aus dem "historisch schwersten weg ins Finale" vllcht doch eher nur der potenziell schwerste weg, wenn sich nicht alle wichtigen Spieler beim Gegner verletzt hätten;)
In welcher Fußball-Manager Reihe gab es eine schwarze Kasse?
Da konnte man die Ausfallzeiten der gegnerischen Stars auch mit "kleinen Unfällen" beeinflussen. :saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Vergiss es ,ich dachte auch das es nun bei solchen Hammerlosen derartige Kommentare nicht mehr gibt aber die menschliche Kreativität sich Dinge zurechtzubiegen ist faszinierend. :D Da gibts nur einen A/B Schalter A: Bayern scheidet aus und ist mies B: Bayern gewinnt und hat Dusel/schwache Gegner...etc.

Muss man mit leben so ist es halt. Freut mich auf jeden Fall das die Italiener so stark vertreten sind das bringt wieder etwas Abwechslung.
Krass finde ich die Wettquote auf Real bez. CL Sieg mit 7 bis 8. Sind die wirklich so viel schwächer dieses Jahr?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.099
Punkte
113
Vergiss es ,ich dachte auch das es nun bei solchen Hammerlosen derartige Kommentare nicht mehr gibt aber die menschliche Kreativität sich Dinge zurechtzubiegen ist faszinierend. :D Da gibts nur einen A/B Schalter A: Bayern scheidet aus und ist mies B: Bayern gewinnt und hat Dusel/schwache Gegner...etc.

Muss man mit leben so ist es halt. Freut mich auf jeden Fall das die Italiener so stark vertreten sind das bringt wieder etwas Abwechslung.
Krass finde ich die Wettquote auf Real bez. CL Sieg mit 7 bis 8. Sind die wirklich so viel schwächer dieses Jahr?
schwer zu sagen. den classico und somit wohl auch die meisterschaft haben sie gegen Barcelona verloren. in der CL scheinen sie aber nach wie vor einfach ein sehr schwer zu schlagender Gegener zu sein. man wird es sehen.
ansonsten können die "Liebhaber" des FC Bayern natürlich gerne relativieren, wo sie nur können, um sich besser zu fühlen. Ein Triumph der Roten wird sie dennoch bis ins Mark treffen und das ist die Hauptsache und sollte uns auch reichen :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, wer relativieren will, findet was. Bayerns CL-Sieg 2020 war "nur wegen dem Turnier", der 2023 ist dann "nur weil sich alle verletzt haben bei den Gegnern" und die BVB-Meisterschaft 2023 "nur wegen der Winter-WM" ;)

CL 2020 ist weniger Wert als der Confed-Cup. Überall außerhalb Münchens wird es mit dem sportlichen Stellenwert des Audi-Cups verglichen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
der Titel 2020 war sogar mehr Wert als die meisten Titel davor und danach.

Ja genau :LOL: Natürlich ist der Titel viel wert, ebenso ist aber auch klar, dass er immer mit einem Sternchen wegen der Umstände (anderer Modus, Spiele auf neutralem Platz, komplett unterschiedliche Voraussetzungen bzgl der Spielpraxis) versehen sein wird. Für mich persönlich ist das Sternchen dabei nicht besonders wichtig, da Bayern in der Saison extrem stark und die Konkurrenz gleichzeitig nicht überragend war, so dass ich davon überzeugt bin, dass Bayern den Titel auch unter normalen Bedingungen geholt hätte. 2013 oder die Pokalfinals 2014 und 2016 hätten für mich aufgrund des mehr oder weniger offensichtlichen Beschiss einen geringeren Wert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ja genau :LOL: Natürlich ist der Titel viel wert, ebenso ist aber auch klar, dass er immer mit einem Sternchen wegen der Umstände (anderer Modus, Spiele auf neutralem Platz, komplett unterschiedliche Voraussetzungen bzgl der Spielpraxis) versehen sein wird. Für mich persönlich ist das Sternchen dabei nicht besonders wichtig, da Bayern in der Saison extrem stark und die Konkurrenz gleichzeitig nicht überragend war, so dass ich davon überzeugt bin, dass Bayern den Titel auch unter normalen Bedingungen geholt hätte. 2013 oder die Pokalfinals 2014 und 2016 hätten für mich aufgrund des mehr oder weniger offensichtlichen Beschiss einen geringeren Wert.
:D

nicht so ernst.
Ich dachte mir einfach ich behaupte auch mal wie etwas so grundsätzlich ist, aufgrund meiner eigenen Empfindung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.300
Punkte
113
Da war ich mir bei dir nicht so sicher :D
Ist eh alles relativ. In ein paar Jahren ist covid vergessen und wenn dann in 20 Jahren die CL Titelsammlung der der großen Vereine verglichen werden, wird niemand mehr sagen dass einer von Bayerns 15 Cl Titeln nichts wert war. Zumal der Wert ja eh nix konkretes ist und daher auch ziemlich egal.
Wichtig ist, dass man während der CL Saison 2020 in der KO Runde Spaß hatte. Und der war vorhanden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ist eh alles relativ. In ein paar Jahren ist covid vergessen und wenn dann in 20 Jahren die CL Titelsammlung der der großen Vereine verglichen werden, wird niemand mehr sagen dass einer von Bayerns 15 Cl Titeln nichts wert war. Zumal der Wert ja eh nix konkretes ist und daher auch ziemlich egal.

Ich hoffe doch sehr, dass ich in 20 Jahren noch lebe, um jedem der es nicht wissen will davon zu erzählen :D

Wichtig ist, dass man während der CL Saison 2020 in der KO Runde Spaß hatte. Und der war vorhanden.

Geht so :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der CL Sieg 2020 war der prestigeärmste CL Titel aller Zeiten. Ich fand gut, dass es 2020 niemand gejuckt hat. Rein sportlich war es vermutlich der verdienteste Titel aller Zeiten, wie der Bubble Titel der Lakers. Keine Fans, keine von außen reingetragenen Emotionen, dafür die größte Einflussnahmemöglichkeit eines Coaching Staffs aller Zeiten. Mit Zuschauern kann man während des Spiels von außen so gut wie gar nicht nachjustieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Warum soll ein CL Titel dessen Turnier von außen beeinflusst wurde weniger wert sein? Kapiere ich nicht, da bin ich zu dumm für. Gut das wir @Tony Jaa und @Brummsel haben die mir das erklären können. Danke, dann muss ich nicht dumm sterben.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Ich kann’s mir gerade auch sehr gut vorstellen, wie Barca 2020 in einem ausverkauften Stadion mit Bayern den Boden wischt, weil die die Rufe vom Coach gar nicht hören. :saint:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Ich hoffe doch sehr, dass ich in 20 Jahren noch lebe,

Dannn werden max 2 CL Titel dazugekommen sein. In der CL arbeitet Bayern auch nur auf dem Niveau was sie den anderen Bundesligisten immer in der Liga vorwerfen. Wenn das Finanzmonopol weg ist, sind die Bayern auch schnell auf dem Boden der Tasachen.

Aus dem "Der BVB ist ja nie bereit wenn unsere Mannschaft mal schwächelt" wird dann immer schnell "Für einen CL Titel muss eben alles passen und man muss auch Glück haben".
 
Oben