Champions League 22/23 Auslosung Viertelfinale


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Der Blick auf die Quoten zeigt diesmal Folgendes:

AC Mailand - SSC Neapel 34 % : 66 %
Benfica - Inter Mailand 48 % : 52 %
Real Madrid - Chelsea 59 % : 41 %
Man City - Bayern 53 % : 47 %

Quoten auf Titel:

Manchester City 3,25
Bayern München 4,5
SSC Neapel 4,5
Real Madrid 8
Chelsea 15
Inter Mailand 15
Benfica 15
AC Mailand 26

Passt ungefähr würde ich sagen. Man City gegen Bayern leichter Favorit, genauso wie Real gegen Chelsea (etwas deutlicher, aber eben auch nicht so deutlich wie man vielleicht denken mag, Talent ist bei Chelsea ja da). Benfica - Inter sehr eng, da sehe ich jedoch eher Benfica knapp vorne. Das deutlichste Spiel dann AC Mailand - SSC Neapel. Natürlich muss Neapel der Favorit sein, allerdings find ich Neapel bei allem hochverdienten Respekt etwas overhypt derzeit.

Spiegelt sich auch gerade im Vergleich zu Real bei den Quoten auf den Titel wieder. Ja, Neapel hat den deutlich angenehmeren Weg ins Finale, aber der schwere Weg gilt ja genauso für Man City und Bayern. Wer Real in der CL unterschätzt hat eh schon verloren.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Wenn das stimmt: "Brazzo ist ein super Sportvorstand. Ich hätte gerne 10 Brazzos." :devilish: :weghier:
Naja, kommt auf die konkrete Verhandlung an. Bei nem Leihgeschäft kann man das Risiko schon eingehen. So regelmäßig treffen die beiden Clubs sich in der CL ja nun auch nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Ich hasse dieses Losglück. Ich wollte die Top Teams im Finale sehen. Ok Napoli ist dieses Jahr stark, aber besser als Bayern, City oder Real?
Ne glaub ich nicht.
Bayern hat den stärksten Kader von allen vor allem in der Breite und Real die abgezockteste und ausgereifteste Truppe.
Am ehesten sehe ich sie noch ebenbürtig mt City
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Damit Bayern in jeder KO Runde in der mit Abstand qualitativ hochwertigsten Ansetzung. Wüsste nicht das es das schonmal gab und dazu noch derart dem Rest überlegene Teams.

Mir gefällt's trotzdem. Damit zittert man jedes Mal und fiebert richtig mit. Könnte legendär werden.

Außerdem der grosse Forumsbonus das die
Dusel Kommentare für längere Zeit erledigt sind;)
Real letztes Jahr, real 2017 fällt mir da ein
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Bayern wird die CL mit 13 Siegen gewinnen, dabei nicht mal Glück brauchen und somit alle Relativierung en verstummen lassen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Bayern wird die CL mit 13 Siegen gewinnen, dabei nicht mal Glück brauchen und somit alle Relativierung en verstummen lassen.
Eventuell geht's schon gegen City raus. Sollten sie das aber überstehen, dann sind sie natürlich recht klarer Favorit auf den Titel.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Seit wann wird die Pfadabhängigkeit für das Halbfinale wieder mit ausgelost? Oder war das die letzten Jahre auch so?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Real letztes Jahr, real 2017 fällt mir da ein
Ist auch dieses mal Quatsch, btw. Hochwertigste Ansetzung im 1/8 Finale war das Duell der beiden Vorjahresfinalisten, die zudem beide in den letzten fünf oder sechs Jahren noch je zwei weitere Finals aufzuweisen haben. Dass die Spiele nicht geliefert haben, was man davon erwartet hat, ist ein anderes Thema, aber geliefert hat PSG ja auch nicht so richtig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Da wird aus dem "historisch schwersten weg ins Finale" vllcht doch eher nur der potenziell schwerste weg, wenn sich nicht alle wichtigen Spieler beim Gegner verletzt hätten;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da wird aus dem "historisch schwersten weg ins Finale" vllcht doch eher nur der potenziell schwerste weg, wenn sich nicht alle wichtigen Spieler beim Gegner verletzt hätten;)
Naja, wer relativieren will, findet was. Bayerns CL-Sieg 2020 war "nur wegen dem Turnier", der 2023 ist dann "nur weil sich alle verletzt haben bei den Gegnern" und die BVB-Meisterschaft 2023 "nur wegen der Winter-WM" ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
2013 war ja auch nur weil's halt gegen den BVB ging. Und nur wegen dem Schiri sowieso.
Und 2001 hat man ja auch nur gegen Valencia gewonnen und keinen richtigen Gegner.

Also eigentlich hat Bayern noch nie die CL gewonnen.
 
Oben