Champions League 22/23 Auslosung Viertelfinale


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Dannn werden max 2 CL Titel dazugekommen sein. In der CL arbeitet Bayern auch nur auf dem Niveau was sie den anderen Bundesligisten immer in der Liga vorwerfen. Wenn das Finanzmonopol weg ist, sind die Bayern auch schnell auf dem Boden der Tasachen.

Aus dem "Der BVB ist ja nie bereit wenn unsere Mannschaft mal schwächelt" wird dann immer schnell "Für einen CL Titel muss eben alles passen und man muss auch Glück haben".
Bayern ist nach Real Madrid die Nr. 2 in der ewigen Historie. Einzig in der reinen CL Statistik hat Barca einen Titel mehr. Stimmt also, sie arbeiten auf BVB Niveau (weil eines Zweitplatzierten
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Dannn werden max 2 CL Titel dazugekommen sein. In der CL arbeitet Bayern auch nur auf dem Niveau was sie den anderen Bundesligisten immer in der Liga vorwerfen. Wenn das Finanzmonopol weg ist, sind die Bayern auch schnell auf dem Boden der Tasachen.

Aus dem "Der BVB ist ja nie bereit wenn unsere Mannschaft mal schwächelt" wird dann immer schnell "Für einen CL Titel muss eben alles passen und man muss auch Glück haben".
Zähl vielleicht nochmal nach wie viele Meistertitel die anderen Bundesligisten im Zeitraum der letzten beiden CL-Titel der Bayern gewonnen haben. Nimm dieses Mal aber einen Rechenschieber.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Der 2020er Titel ist aufgrund der psychologischen Ausnahmesituation im Grunde noch höher einzustufen als normal :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Er ist doch schlicht "anders" als die anderen Titel und das ist überhaupt nicht wertend gemeint. Anders im Sinne von Schlussturnier, anders im Sinne von ohne Hin- und Rückspiel. Wer dort den Titel geholt hat, war einfach in dem Moment die bessere Mannschaft (Qualität, Form, Verletzte...) als die Gegner und das waren die Bayern zweifellos. Es ist mehr wie der WM-Titel, da waren die Argentinier letzten Dezember auch einfach besser als der Rest der Welt, aber ich persönlich bin NICHT der Meinung, dass Argentinien die beste Mannschaft der Welt hat...
Normalerweise muss man für die CL über einen viel längeren Zeitraum neben der vorhandenen Qualität eine gute Form (und kein Verletzungspech) haben als das 2020 der Fall war.

Von daher "anders", aber weder besser noch schlechter noch mehr wert noch weniger wert, sondern einfach: Anders. Und von daher auch: Einmalig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, wenn alle Teams mit komplett unterschiedlichen Vorrausetzungen antreten ist "anders" mMn suboptimal. Hier gehts nicht um Wetter, Verletzte oder keine Zuschauer. Ligaspielbetrieb oder verschiedene Trainingsbedingungen aufgrund der länderspezifischen Corona Regeln sind nicht von der Hand zu weisen. "Anders" trifft es mMn überhaupt nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
....wenn man den alten Europacup dazu nimmt....

Eben. Seit der Einführung der richtigen CL 1992 gab es drei Titel, also alle 10 Jahre mal. Der BVB hat noch ein paar Jahre Zeit für die nächste Meisterschaft, sie wurden ja davor zwei mal hintereinander Meister. :D Sich in 2 x 34 Spielen hintereinander gegen einen deutlich teueren Kader durchzusetzen hat Bayern noch nie geschafft.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.012
Punkte
113
Eben. Seit der Einführung der richtigen CL 1992 gab es drei Titel, also alle 10 Jahre mal. Der BVB hat noch ein paar Jahre Zeit für die nächste Meisterschaft, sie wurden ja davor zwei mal hintereinander Meister. :D Sich in 2 x 34 Spielen hintereinander gegen einen deutlich teueren Kader durchzusetzen hat Bayern noch nie geschafft.

Bayern wurde 1980 und 1981 Meister gegen die Konkurrenten HSV und Köln, die damals schon die ersten Millionentransfers getätigt hatten (Keegan, van Gool usw.) und finanziell weit voraus waren, während Bayern nahe an der Pleite stand. Also Ball flach halten.;)
 
Oben