Champions League 22/23 Halbfinale Konferenz


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gott sei Dank bleibt mir ein weiteres Spiel erspart, indem Real im Mittelfeld komplett dominiert wird, hinten mehr Glück als Verstand hat, vorne Konter zum Tor abschließt und Toni Kroos dann als der heimliche Weltstar gefeiert wird. Naja, zumindest in diesem Jahr.
Scheich hin, Scheich her, City wollte dominieren, Real es nur auf den Zufall ankommen lassen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.286
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Immer dieses Gemeckere gegen die Scheichs. Das sind verlässliche Partner, die optimale Bedingungen (Geld, Trainingslager) gegen ein bißchen Werbung bieten. Beide Daumen hoch für Katar, die Saudis&Co.

fcb-katar-28.jpg
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Real wurde gestern komplett an die Wand gespielt. Nach 10 Minuten konnte jeder sehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das erste Gegentor fällt. Real kam da gar nicht mehr über die Mittellinie. Und Ancelotti steht ratlos und fassungslos an der Seitenlinie. Seine Mannschaft ist wohl noch nie so dominiert worden. So viel Weltklasse in der Offensive, aber alle liefen nur hinterher um den eigenen 16er. Dass es dann in der zweiten HZ nicht besser wurde, liegt einfach an ManCitys Klasse. Das war einfach überragend, nahe an der Perfektion. Da kann Inter im Finale mauern wie sie wollen, wenn kein Wunder geschieht, gewinnt ManCity das mit 2 bis 5 Toren Differenz, da leg ich mich fest.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Pep hat schon öfter mal gezeigt, dass es auch schiefgehen kann. Aber City ist schon der Favorit.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.562
Punkte
113
Immer dieses Gemeckere gegen die Scheichs. Das sind verlässliche Partner, die optimale Bedingungen (Geld, Trainingslager) gegen ein bißchen Werbung bieten. Beide Daumen hoch für Katar, die Saudis&Co.

fcb-katar-28.jpg
Ich kann dasrüber noch ablachen, wenn diese kritisiert werden, sie seien homophob.
Unsere Ex-Bundeskanzlerin kann sich keine gleichgeschlechtliche Ehe vorstellen.
Und jeder von uns ist in der Schule, in der Uni, oder am Arbeitsplatz und privat unter Menschen. Natürlich trifft man in Good Old Germany, dem Land der Selbstgerechten nie einen Homophoben.:clowns:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Ich kann dasrüber noch ablachen, wenn diese kritisiert werden, sie seien homophob.
Unsere Ex-Bundeskanzlerin kann sich keine gleichgeschlechtliche Ehe vorstellen.
Und jeder von uns ist in der Schule, in der Uni, oder am Arbeitsplatz und privat unter Menschen. Natürlich trifft man in Good Old Germany, dem Land der Selbstgerechten nie einen Homophoben.:clowns:

Aua
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann dasrüber noch ablachen, wenn diese kritisiert werden, sie seien homophob.
Unsere Ex-Bundeskanzlerin kann sich keine gleichgeschlechtliche Ehe vorstellen.
Und jeder von uns ist in der Schule, in der Uni, oder am Arbeitsplatz und privat unter Menschen. Natürlich trifft man in Good Old Germany, dem Land der Selbstgerechten nie einen Homophoben.:clowns:
Wat8.jpg
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.205
Punkte
113
@JL13
Ich bin alles andere als zufrieden mit der Sache. Aber mein „wie Real auch“ bezieht sich auf ein „zusammengekauftes Team“ und „unlauterer Wettbewerb“. Und dazu stehe ich in Bezug eben auf Real. Das gleiche ist es aber nicht, richtig.
Da gebe ich dir natürlich recht
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.562
Punkte
113
Äh ich weiß jetzt nicht was homophob hier zu suchen hat aber es gibt einen klitzekleinen Unterschied von Deutschland zu z.B. Katar ;) . Du kannst in Katar für Homosexualität zum Tode verurteilt werden als Muslim. Das ist kein Muss aber sofern du erwischt wirst droht dir in jedem Fall eine brutale Strafe. Selbst Ausländer wurden da schon mit Gefängnis und Peitschenhieben bestraft. Du verteidigst da Leute die das als legitim ansehen und auch umsetzen.

Das Problem habe ich und viele andere nicht damit was in Katar etc passiert. Ich bin fürdie Selbstbestimmung von Ländern und Kulturen und fand auhc das Band bei der WM deplatziert. Aber über sportswashing wird eben dieser Einfluss in Europa gekauft was man an PSG und Sarkozy sehr gut sehen kann und das hat langfristig katastrophale Folgen für uns hier in Europa. Sehe einen enormen bedarf wirschaftlich und das ist eben auch Sport diesem Kauf von Einfluss Grenzen zu setzen.
Wahrscheinlich habe ich das Thema verfehlt.:crazy:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Werden die Bayern den Vertrag mit ihren Busenfreunden aus Katar eigentlich verlängern? Wann wird die Unterzeichnung verkündet? Oder will man es erst nach Saisonende kommunizieren damit man in der Sommerpause den geringsten Gegenwind hat?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.313
Punkte
113
Ort
Austria
Das Gewichse auf City in den englischen Medien lässt mich schon ein bisschen sprachlos zurück. Da überschlägt man sich ja förmlich mit Superlativen, ohne auch nur das klitzekleinste "ja, aber" anzutackern. Da ist keine Rede mehr von den 115 (!) Anschuldigungen ... alles wurscht, weil Fußball leider geil. Und deshalb funktioniert Sportswashing halt auch, der Zweck scheint da wirklich jedes Mittel zu heiligen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Gewichse auf City in den englischen Medien lässt mich schon ein bisschen sprachlos zurück. Da überschlägt man sich ja förmlich mit Superlativen, ohne auch nur das klitzekleinste "ja, aber" anzutackern. Da ist keine Rede mehr von den 115 (!) Anschuldigungen ... alles wurscht, weil Fußball leider geil. Und deshalb funktioniert Sportswashing halt auch, der Zweck scheint da wirklich jedes Mittel zu heiligen.
Heul leise.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.205
Punkte
113
Das Gewichse auf City in den englischen Medien lässt mich schon ein bisschen sprachlos zurück. Da überschlägt man sich ja förmlich mit Superlativen, ohne auch nur das klitzekleinste "ja, aber" anzutackern. Da ist keine Rede mehr von den 115 (!) Anschuldigungen ... alles wurscht, weil Fußball leider geil. Und deshalb funktioniert Sportswashing halt auch, der Zweck scheint da wirklich jedes Mittel zu heiligen.
Worum geht es da genau?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.128
Punkte
113
NanC pumpt seit Jahren das meiste Geld in den Kader und könnte dieses Jahr sogar mal was erreichen. Nix besonderes. Es sei denn sie verkacken soo richtig schön gegen Inter :jubel:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.996
Punkte
113
Ich glaube bei den meisten Usern bei sportforen sucht man ein Rückgrat oder ein konsistentes Meinungsbild unabhängig vom eigenen Vorteil leider vergeblich.
Und beim Fußball ist man glaube ich besonders egoistisch.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.128
Punkte
113
Ich glaube bei den meisten Usern bei sportforen sucht man ein Rückgrat oder ein konsistentes Meinungsbild unabhängig vom eigenen Vorteil leider vergeblich.
Und beim Fußball ist man glaube ich besonders egoistisch.
Vllt statt egoistisch subjektiv 🤣
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Das Gewichse auf City in den englischen Medien lässt mich schon ein bisschen sprachlos zurück. Da überschlägt man sich ja förmlich mit Superlativen, ohne auch nur das klitzekleinste "ja, aber" anzutackern. Da ist keine Rede mehr von den 115 (!) Anschuldigungen ... alles wurscht, weil Fußball leider geil. Und deshalb funktioniert Sportswashing halt auch, der Zweck scheint da wirklich jedes Mittel zu heiligen.

Ich habe mir nur die übersetzten Pressestimmen in den deutschen Medien durchgelesen, aber da finde ich trifft es der Guardian perfekt:

Guardian schrieb:
"Es war wahrscheinlich Citys größte Leistung unter Pep Guardiola, eine Art fußballerische Perfektion, ein Museumsstück, nicht nur eine Lektion, sondern eine Schelte. (...) Jeder andere Verein auf der Welt hat Schwächen oder Problembereiche, die er im Moment nicht beheben kann (...). Guardiola hingegen bekommt das Personal, das er will, die Spieler, die er will, wann er will (...). Man nimmt also nicht nur Erling Haaland unter Vertrag, sondern auch Julian Alvarez, um ihm eine Pause zu verschaffen. (...) Wenn Sie jemand beschuldigt, gegen die Regeln zu verstoßen, heuern Sie die besten Anwälte der Welt an, um sie abzuschießen. Das ist Perfektion, aber nicht so sehr die Perfektion großer Kunst, sondern die Perfektion einer fein geführten militärischen Kampagne, die Perfektion unbegrenzten Reichtums, die Perfektion politischer Stärke, die Perfektion einer sinnlosen, kilometerhohen Kristallpyramide mitten in der Wüste. (...) Jeder in diesem Sport ist ein wenig befleckt, und selbst auf diesem ungleichen Spielfeld haben die Fans von City ihren Moment des vollkommenen Triumphs verdient. Genauso aber ist niemand sonst verpflichtet, irgendetwas dabei zu empfinden."
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Bitteres Ding. City leider wie aus einem Guss. Schade, dass in H2 der Anschlusstreffer nicht gelang. Vielleicht wären sie noch mal nervös geworden.
Real dagegen scheinbar wirklich drüber. Benzema hat keinen Pass hinbekommen, Modric und Kroos viel zu lahm für Citys Tempo.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.832
Punkte
113
Ort
Austria
Möchte übrigens anmerken dass die in den letzten Jahren viel gescholtene Serie A nun 3 Finalisten in allen drei europäischen Cup-Finals (CL, EL, Conference League) stellt... es ist definitiv ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, was auch im Hinblick auf den gesamteuropäischen Fußball nur zu begrüßen ist!
 
Oben