Champions League 23/24 HF Hinspiel: Borussia Dortmund - Paris St.Germain


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    39

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.673
Punkte
113
Gerade die Highlights angeschaut.
Beiede Teams hatten Chancen, die Pariser aber zweimal innenpfosten und noch 2-3 hundertprozentige mit schwacher chancenauswertung.
Die Füllkrug Chance nach Sancho Vorlage musste er volley nehmen und war NICHT sehr einfach.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.513
Punkte
113
Ort
Austria
Gerade die Highlights angeschaut.
Beiede Teams hatten Chancen, die Pariser aber zweimal innenpfosten und noch 2-3 hundertprozentige mit schwacher chancenauswertung.
Die Füllkrug Chance nach Sancho Vorlage musste er volley nehmen und war NICHT sehr einfach.
Manchmal braucht es auch das Glück des Tüchtigen, zwischendurch wäre das 1:1 bei der irren Doppelchance aber natürlich nicht ganz unverdient gewesen. Für die gesamte Leistung hat sich der BVB den knappen Sieg definitiv verdient gehabt. Mal schauen was in Paris geht, aber einfach toll dass man so nahe am CL-Final schnuppert! Wer hätte das gedacht… :crazy:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Irgendwo gleicht sich dieses Pech und Glück ja auch aus über die Jahre . Die deutschen Mannschaften hatten über die Jahre viele Situationen unglücklichen Ausscheidens. Passt schon so und verdient war das imo gestern durchaus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.673
Punkte
113
Manchmal braucht es auch das Glück des Tüchtigen, zwischendurch wäre das 1:1 bei der irren Doppelchance aber natürlich nicht ganz unverdient gewesen. Für die gesamte Leistung hat sich der BVB den knappen Sieg definitiv verdient gehabt. Mal schauen was in Paris geht, aber einfach toll dass man so nahe am CL-Final schnuppert! Wer hätte das gedacht… :crazy:
Denek auch, dass dem Spielbereicht zu Folge der knappe Sieg verdient war.
Unsere Dortmunder Freunde hier kommen ja aufgrund der schwachen Ligaleistungen auch in der CL von Tag 1 an selten drum herum zu lamentieren, wie spielerisch schwach der BVB ist. :D
Trotzdem habe ich in den Spielen der Königsklasse aufgrund des Gesehenen (natürlich lange nicht alles) immer wieder festgestellt, dass sie als Team sher gut spielen diese Saison. Dadurch das diese Saison kein Überteam dabei ist, bin ich jetzt nicht sooo überrascht, wenn sie das Finale wuppen.
Topteam Spirit. Aber wird logischerweise in Paris noch ne harte Nuss.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Manchmal braucht es auch das Glück des Tüchtigen, zwischendurch wäre das 1:1 bei der irren Doppelchance aber natürlich nicht ganz unverdient gewesen. Für die gesamte Leistung hat sich der BVB den knappen Sieg definitiv verdient gehabt. Mal schauen was in Paris geht, aber einfach toll dass man so nahe am CL-Final schnuppert! Wer hätte das gedacht… :crazy:

Kloppp hat damals gegen Bayern und co immer gesagt es ginge darum den Gegner aufs eigene Niveau runterzuziehen. Keiner erwartet dass man Teams wie PSG dominiert. Aber wenn man es schafft wie gestern ein knappes Spiel draus zu machen dann kann alles passieren. Ein kleines bisschen Glück und man gewinnt 1:0 statt dass es 1:1 oder gar 0:1 aus geht. War top gestern. Das ist der Peak. Alternativ ist man selbst das Team das auf dem Level dominiert wird.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.673
Punkte
113
So viele Finals haben wir gegen die Bauern auch nicht verloren. Kann mich erinnern, als die Refs keine Rolle gespielt haben, ging es in einem bayerischen Debakel aus (5-2). Im CL-Finale 2013 hätte Ribery mit Rot runtergemusst und im DFB-Pokal-Finale 2016 war der Ball von Hummels in der Verlängerung 1 Meter hinter der Linie und es wurde auf kein Tor entschieden, am Ende verlor man es im Elferschießen.


Das sind keine Ausreden, das sind ****** Fakten. In jedem Finale zwischen den beiden Teams gibt es Fehlentscheidungen zum Nachteil vom BVB. Die beiden genannten von mir waren so dermaßen krass, dass du da halt dann komplett machtlos bist.
Klaro, weil die 2012er Bayern ja auch genauso stark waren wie 2013. Danke für Klarstellung, war mir nicht bewusst.
Im 2013er Finale gabs keinen Schiriskandal, wird auch beim tausendsten Mal nicht richtiger.
Im 2016er DFB Pokal hätte der BVB in Führung gehen müssen. Ist richtig. VAR kam dafür leider zu spät.

Für Dich würde es mich freuen, wenn Mbappe das im Rückspiel noch wuppt :clowns:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.640
Punkte
113
Im 2013er Finale gabs keinen Schiriskandal, wird auch beim tausendsten Mal nicht richtiger.
Im 2016er DFB Pokal hätte der BVB in Führung gehen müssen. Ist richtig. VAR kam dafür leider zu spät.

Doch, gab es. Zwei nicht gegebene Platzverweise sind selbstverständlich ein Skandal.

Das nicht gegebene Tor war 2014.

2016 war der erneut nicht gegebene Platzverweis nach erneuter Tätlichkeit gegen Ribery.

Es ist einfach nur richtig arm zu leugnen, dass Dortmund gegen Bayern mehrfach extrem benachteiligt wurde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.673
Punkte
113
Doch, gab es. Zwei nicht gegebene Platzverweise sind selbstverständlich ein Skandal.

Das nicht gegebene Tor war 2014.

2016 war der erneut nicht gegebene Platzverweis nach erneuter Tätlichkeit gegen Ribery.

Es ist einfach nur richtig arm zu leugnen, dass Dortmund gegen Bayern mehrfach extrem benachteiligt wurde.
Dortmund hätte demzufolge auch zwei bekommen müssen.

auch beim 1001sten mal immernoch arm :clowns:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.752
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im 2013er Finale gabs keinen Schiriskandal

Kommt drauf an...meinst du das Finale der Stadtmeisterschaft im Curling Herne, dann hast du Recht. Das lief völlig skandalfrei über die Bühne. Das Finale der Champions League zwischen Bayern München und Borussia Dortmund dagegen wurde durch gravierende Fehlentscheidungen beeinflusst.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.109
Punkte
113
keine Ahnung bei welchen Buchmachern ihr guckt, aber sowohl Dortmund als auch Bayern sind gegen PSG und Real Aussenseiter.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.173
Punkte
113
Ort
Niederrhein
oKommt drauf an...meinst du das Finale der Stadtmeisterschaft im Curling Herne, dann hast du Recht. Das lief völlig skandalfrei über die Bühne. Das Finale der Champions League zwischen Bayern München und Borussia Dortmund dagegen wurde durch gravierende Fehlentscheidungen beeinflusst.


naja, dortmund hätte halt auch einfach besser spielen können. aber es ist natürlich einfacher, sich darauf zu berufen das man so krass benachteiligt wurde. hier wird immer so getan, als wäre eine nicht gegebene rote karte gleichzusetzen mit einer unberechtigten roten karte fürs eigene team. also von gravierenden fehlentscheidungen zu faseln bei der ausgangslage, das ist schon abenteuerlich.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.640
Punkte
113
Dortmund hätte demzufolge auch zwei bekommen müssen.

auch beim 1001sten mal immernoch arm :clowns:

Nein, einen. Nur dass es natürlich einen erheblichen Unterschied macht, wenn ein Platzverweis beim Stand von 0-0 nach 25 Minuten, beim Stand von 1-0 nach 65 Minuten + Elfmeter nicht gegeben wird oder wenige Minuten vor Schluss.

Wie gesagt, ich finde dein Verhalten bei dem Thema arm. Du würdest dich umgekehrt selbst beschweren ohne Ende, warum man auch Jahre später ständig leugnen muss, dass die andere Seite benachteiligt wurde oder sich auch noch darüber lustig macht werde ich nie verstehen. Ist wohl eine Typ-Frage.
 
Oben