Champions League 23/24 HF Rückspiel: Paris St.Germain - Borussia Dortmund


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.892
Punkte
113
Ach komm, rein von der Qualität her, hat weder Dortmund noch Bayern etwas im Halbfinale zu suchen.
Das gilt auf jeden Fall im Vergleich zu Mannschaften von vor einigen Jahren, aber derzeit gibt es einfach kaum Top-Teams in Europa.

Ich würde eigentlich sogar nur Man City derzeit als absolutes Top-Team bezeichnen. Alle anderen haben Probleme.

Real, Atletico, Barca sowieso, Bayern, Juve, Chelsea sind doch alle teils deutlich schwächer als vor einigen Jahren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.748
Punkte
113
Das gilt auf jeden Fall im Vergleich zu Mannschaften von vor einigen Jahren, aber derzeit gibt es einfach kaum Top-Teams in Europa.

Ich würde eigentlich sogar nur Man City derzeit als absolutes Top-Team bezeichnen. Alle anderen haben Probleme.

Real, Atletico, Barca sowieso, Bayern, Juve, Chelsea sind doch alle teils deutlich schwächer als vor einigen Jahren.
Liverpool auch noch. Und das Habe ich auch von Saisonbeginn an so erwartet
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
Angesichts der Tatsache, dass Real seit Einführung der CL noch kein Finale verloren hat, weiß ich tatsächlich nicht, ob ich mir an Dortmunder Stelle nicht lieber den Rivalen aus München wünschen würde.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Erst einmal großen Glückwunsch an den BVB.
Das war, nicht nur heute, eine beeindruckende Performance in der CL in dieser Saison.
Völlig zu Recht im Finale.
Das haben sie sich alles sauber erspielt und Terzic und sein Team haben die Mannschaft jedes mal top eingestellt.
Ok, heut war vielleicht auch ein wenig Glück dabei, aber auch das kann man sich erspielen.

Das gilt auf jeden Fall im Vergleich zu Mannschaften von vor einigen Jahren, aber derzeit gibt es einfach kaum Top-Teams in Europa.

Ich würde eigentlich sogar nur Man City derzeit als absolutes Top-Team bezeichnen. Alle anderen haben Probleme.

Real, Atletico, Barca sowieso, Bayern, Juve, Chelsea sind doch alle teils deutlich schwächer als vor einigen Jahren.

Naja, auch City ist nicht unfehlbar.
Aber woran liegt das?
Haben sich die "anderen" Mannschaften besser darauf eingestellt und können fehlende individuelle Klasse kompensieren durch taktische Disziplin und Motivation und Geschlossenheit, so wie es gerade der BVB gezeigt hat?
Sind vielleicht diese ganzen großen Stars gar nicht so groß im Endeffekt und wir lassen uns da alle von Namen und Medienhype blenden?
Sind diese Teams nur grade alle quasi zufällig in einer Art Umbruch und suchen ihren Weg für die Zukunft?
Oder ist es vielleicht wirklich ein Faktor, dass diese Teams bzw. ihre Top Spieler "überspielt" sind durch die immense Anzahl an Spielen und Wettbewerben (inklusive Nationalelf's) in den letzten Jahren?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Erstes Jahr seit langem wo Bayerns Konkurrenten mal wieder richtig liefern im Europacup. Das war echt bitter notwendig in der 5 Jahreswertung. Hoffe das es nächstes Jahr in etwa so weiter geht.

Könnten über 20 Punkte werden, sehr cool.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.609
Punkte
113
Ort
Austria
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den BVB und alle Fans hier! Kämpferisch absolut grandiose Leistung, Edin mit heftigen Di Matteo Chelsea vibes und wie er seine Seele ofenbar an den Fußballgott verkauft hat mit insgesamt 6x Aluminium ist einfach Crazy… aber geil! :D

Egal gegen wen - das wird ein super Endspiel in Wembley!
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Erstes Jahr seit langem wo Bayerns Konkurrenten mal wieder richtig liefern im Europacup. Das war echt bitter notwendig in der 5 Jahreswertung. Hoffe das es nächstes Jahr in etwa so weiter geht.

Könnten über 20 Punkte werden, sehr cool.
Frankfurt vergessen in den letzten Jahren? So ein Jahr wie dieses Jahr wird nie die Regel sein. Wenn Dortmund, Leipzig, Leverkusen ca. ins Achtel-/Viertelfinale kommen ist das sportlich schon ein voller Erfolg. Es gab schon deutlich schwächere Phasen der deutschen Teams in den letzten 20 Jahren. Halbfinale wird so schnell kein Mindestziel eines deutschen Teams außerhalb der Bayern sein können.

Dafür sind die anderen Ligen auch zu stark und gleichmäßig besetzt. Freuen wir uns doch einfach an der schönen Situation dieses Jahr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab grade echt ein Teufelchen auf der Schulter sitzen. Ich merke nämlich, dass ein Teil von mir heute erleichtert wäre, wenn Bayern nicht ins Finale kommt. Irgendwie wünsche ich mir, dass Reus und Hummels den Henkelpott hochhalten. Das wäre so eine Geschichte, wegen denen ich Fußball liebe. Aber ich will kein Finale Bayern-Dortmund, schon alleine wegen des Forenfriedens. Ich habe es ja schon öfter gesagt, mit vertauschten Rollen hätte ich mich 2013 auch extrem aufgeregt und auch von daher wünsche ich Euch 2024 den Sieg. Wäre natürlich irgendwie rund, wenn es gegen Bayern wäre, aber so weit ist es dann bei mir doch noch nicht ;)

Ich merke aber auch, ich tue mich schwer damit, mir diesen Bayern-Sauhaufen als CL-Sieger vorzustellen. Im Grunde braucht Bayern dringend eine titellose Saison. Wenn sie es aber schaffen, freue ich mich natürlich doch. Ich sage ja, klassisches Engelchen-Teufelchen.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
ist terzic eigentlich jetzt der beste bvb trainer seit klopp oder ist es immer noch besser dass die anderen ein paar mehr punkte in der Liga zusammengekratzt haben statt im cl finale zu stehen
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Danach kräht jetzt natürlich kein Hahn, aber für mich trotzdem desolat, was Terzic da gemacht hat. Ohne diese Idioten-Wechsel wäre man doch nie so ins Schwimmen geraten. So war dann auch massig Glück dabei, das man gar nicht so hätte herausfordern müssen.
Naja, PSG hätte so oder so massig gedrückt. Das haben sie schon in vielen Spielen gezeigt. Ich würde da jetzt definitiv nicht alles auf die Wechsel schieben.

Adeyemi war etwas angeschlagen glaube ich? Reus war dann halt einfach super lost und defensiv völlig überfordert. Auch von der Körpersprache schwierig. Da hätte ich viel mehr Biss erwartet in so einem Spiel, auch wenn das natürlich nicht seine Art ist.

Dann kam Süle und die Umstellung auf die Fünferkette. Da war man dann ein paar Minuten besser und stabiler. Fand es nicht so verkehrt, weil ich glaube, dass man so oder so wenig Entlastung gehabt hätte. Einzig Reus hätte ich nicht so früh auf der Position gebracht, weil er zu langsam & fußballerisch limitiert ist. Da ist Terzic ein bisschen der BVB Fan durchgegangen glaube ich.

Und wie sie sich in ALLES reingeschmissen haben, war schon richtig, richtig geil.

Wenn Dynamic Maatsen auf der linken Seite spielt, dann verträgt man sich mit Ryerson auf der anderen Seite auch so viel besser. Was der defensiv/läuferisch leistet ist unmenschlich. Geiler Typ.
Zu Hummels ist alles gesagt.
Schlotterbeck auch gut.
Can eine Frechheit. Ich kann nicht beurteilen, ob sein Wert für Terzic woanders liegt, oder ob es einfach 0 Alternative gibt, aber das war zu hart gestern.
Sabitzer gestern eher nicht so gut fand ich?
Brandt in diesen Spielen eine Augenweide. Geile Ballsicherheit & guter Einsatz.
Bei Sancho hat zu viel nicht geklappt, aber oftmals wars knapp ;)
Füllkrug hat in HZ I ein paar Bälle gut festgemacht, wurde öfters als freier Anspieler gefunden, aber sonst nicht auffällig. Aber war auch nicht zu erwarten.

Insgesamt als Team wieder überragend und aufgrund dessen auch verdient im Finale.

ABSURD!!!!!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Naja, PSG hätte so oder so massig gedrückt. Das haben sie schon in vielen Spielen gezeigt. Ich würde da jetzt definitiv nicht alles auf die Wechsel schieben.

Adeyemi war etwas angeschlagen glaube ich? Reus war dann halt einfach super lost und defensiv völlig überfordert. Auch von der Körpersprache schwierig. Da hätte ich viel mehr Biss erwartet in so einem Spiel, auch wenn das natürlich nicht seine Art ist.
Bei Terzic ist mir schon oft aufgefallen, dass er bei seiner Mauerstrategie dann überhaupt nicht mehr an Entlastung denkt. Die Konstellation mit Reus, Brandt (schon platt) und Füllkrug gab es schon öfter, Ergebnis war immer, dass kontern absolut nicht mehr möglich war. Im Endeffekt ging es zwar oft auch gut und das gewünschte Ergebnis wurde gehalten, trotzdem verstehe ich nicht, warum man quasi das Konterspiel aufgibt.

@L-james


:jubel:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.183
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ach komm, rein von der Qualität her, hat weder Dortmund noch Bayern etwas im Halbfinale zu suchen.

das kann man so sehen. aber es ändert nichts an der grundaussage, dass es keine investoren braucht. du kannst dir ja mal den spaß machen, und in englischsprachigen foren nachfragen, was die von 50+1 halten (spoiler : so viel, dass sie es in ihrer liga auch gerne hätten) aber ist für dein gelbes gehirn ja eh nicht zu fassen, das einer nicht immer nur noch mehr geld will.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Ach komm, rein von der Qualität her, hat weder Dortmund noch Bayern etwas im Halbfinale zu suchen.
Wer hätte denn deiner Meinung nach im HF etwas zu suchen?
ManCity okay, Arsenal als weiterer Meisterschaftsanwärter wurde von Bayern knapp aber verdient rausgekegelt. Barca halte ich jetzt auch nicht für so stark, auch wenn sie ohne rote Karte gute Chancen gehabt hätten. ManUnited und Newcastle waren schwach, Neapel ist nur noch ein Schatten der letzten Saison und Inter hat auch nicht die Sterne vom Himmel in der CL gespielt.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Wahnsinn! Glückwunsch!
Super-Kampf. Wenn man mit Catenaccio ohne Gegentor überlebt, hat man alles richtig gemacht. ;) Na ja, ernsthaft verstehe ich auch nicht, warum Terzic sich der Möglichkeit beraubt, über die schnellen Leute Entlastung zu schaffen und eventuell den KO zu setzen. Ich liebe Reus, aber Malen hätte als Einwechslung so viel besser gepasst.
Die Fünferkette kann ich ganz zum Schluss schon verstehen. Ich denke @Talib hat da schon Recht: In einer solchen Phase des Spiels ist gegen PSG kaum noch Befreiung möglich und die Abwehr stand am Schluss dann wieder sicher.

Bin da etwas anders drauf als @Solomo und wünsche im Endspiel weiterhin den Bayern den Sieg. Euch (und vor allem Marco Reus, einem meiner Lieblingsspieler) würde ich den Pott aber auf jeden Fall auch gönnen!(y)
 
Oben